selbst öffnende Katzenklappe / Tür

Diskutiere selbst öffnende Katzenklappe / Tür im Sicherungssysteme Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallöchen, ich bin neu hier,::w und habe ein kleines problem mit meiner TigerLady. Da es kalt wird, haben wir in unserem haus, first2...

andreasalexowsky

Registriert seit
21.10.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallöchen, ich bin neu hier,::w und habe ein kleines problem mit meiner TigerLady. Da es kalt wird, haben wir in unserem haus,
2 katzenklappen eingebaut, zum keller hin und zum garten. Dort waren bisweilen nur 2 löcher eben. Leider geht unsere Lady da überhaupt nicht durch, bleibt lieber stundenlang im keller bis die türe eben aufgeht. Ginger unser Kater geht zwar noch nicht durch, aber zumindest spielt er mit den klappen.
Gibt es sowas wie sich selbst öffnende klappen, ich dachte da an was elektrisches mit bewegungsmelder oder sender ???::?
 
21.10.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

cjh27

Registriert seit
26.07.2006
Beiträge
18.187
Gefällt mir
0
Hallöchen, ich bin neu hier,::w und habe ein kleines problem mit meiner TigerLady. Da es kalt wird, haben wir in unserem haus, 2 katzenklappen eingebaut, zum keller hin und zum garten. Dort waren bisweilen nur 2 löcher eben. Leider geht unsere Lady da überhaupt nicht durch, bleibt lieber stundenlang im keller bis die türe eben aufgeht. Ginger unser Kater geht zwar noch nicht durch, aber zumindest spielt er mit den klappen.
Gibt es sowas wie sich selbst öffnende klappen, ich dachte da an was elektrisches mit bewegungsmelder oder sender ???::?
Hi,

hmm. so was wie ein elektrischer Garagentoröffner für die Klappe? Ich glaube eher nicht.

Vielleicht hilft es da, wenn ihr die Klappe erst mal hochbindet oder die Tür ausbaut, bis sich eure Lady da hindurch traut.

oh, und HERZLICH WILLKOMMEN hier ::w ::w ::w

Christine
 

andreasalexowsky

Registriert seit
21.10.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo, danke für die schnelle antwort und die herzliche begrüssung.
Ja wir haben im moment sie türe offen, damit sie beiden raus können.
Durch ein loch ohne klappe gehen die beiden ja schon immer, auch wenn ein vorhang davor hängt, aber eben nicht wenn eine klappe davor ist da schaen sie nur durch, ginger arbeitet daran so mit pfote durchstecken aber unsere lady ist wohl zu schissig.
MfG Andreas
 

squib

Registriert seit
26.05.2007
Beiträge
1.349
Gefällt mir
0
Guten Morgen :-)

Da hilft nur eines: Üben, üben und nochmal üben. Mit Leckerchen auf die andere Seite setzen, die Klappe von außen mit der Hand immer mal zu sich ziehen, damit sie merken, die geht nach außen auf (nicht nach innen, wenn sie drinnen sitzen). Klappe wieder zufallen lassen, und wieder ein Stück auf... Leckerli zeigen.... und warten... Und wieder an der Klappe ziehen...

so lange, bis sie es geschafft haben. Die Neugier und Lust auf Leckerli werden siegen! Ganz bestimmt.

Ihr schafft das. Wenn ihr zu zweit seid, kann auch einer von innen zeigen wie es geht und einer sitzt mit Leckerli draußen. Und das reinkommen wird genauso geübt.

Nur Mut! :lol:

LG

Tanja
 
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
Guten Morgen :-)

Da hilft nur eines: Üben, üben und nochmal üben. Mit Leckerchen auf die andere Seite setzen, die Klappe von außen mit der Hand immer mal zu sich ziehen, damit sie merken, die geht nach außen auf (nicht nach innen, wenn sie drinnen sitzen). Klappe wieder zufallen lassen, und wieder ein Stück auf... Leckerli zeigen.... und warten... Und wieder an der Klappe ziehen...

so lange, bis sie es geschafft haben. Die Neugier und Lust auf Leckerli werden siegen! Ganz bestimmt.

Ihr schafft das. Wenn ihr zu zweit seid, kann auch einer von innen zeigen wie es geht und einer sitzt mit Leckerli draußen. Und das reinkommen wird genauso geübt.

Nur Mut! :lol:

LG

Tanja
Wir hatten dieses Problem innerhalb 2 Tage gelöst.
Meine Tochter und ich schubsten von raus nach rein, von rein nach raus, dabei immer mit dem Kopf voran durchs Türl.
Dabei immer wieder loben.
Eventuell sind auch die Magnete zu stark, vielleicht schafft sie es nicht, wenn sie mit dem Kopf drantaucht. Wir hatten (ein billigeres Modell) einen Magnetstreifen weggetan, da tun sich dann auch Kleinen leichter.
Geduld, das wird schon, irgendwann wird das stundenlange Sitzen vor der Türe langweilig.
 
Thema:

selbst öffnende Katzenklappe / Tür

selbst öffnende Katzenklappe / Tür - Ähnliche Themen

  • Batterien für Katzenklappe bei Frost

    Batterien für Katzenklappe bei Frost: Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema hierher gehört, denn meine Pucki ist Freigängerin. Da jedoch die Beiträge über Katzenklappen alle hier sind...
  • Sure Flap Katzenklappe lässt nicht Registriert Katzen rein

    Sure Flap Katzenklappe lässt nicht Registriert Katzen rein: Hallo, wir haben ein Problem mit unserer Sure Flap Katzenklappe. Vllt. weis jemand hier einen Rat. Aufgefallen ist irgendwann das die...
  • Katzenklappe in Balkontür, wie dicht sind diese Klappen

    Katzenklappe in Balkontür, wie dicht sind diese Klappen: Hallo Zusammen, ich brauche noch mal eure fachkundige Hilfe. Im November kommen jetzt voraussichtlich meine neuen Fenster. Und das...
  • chipgesteuerte Katzenklappe

    chipgesteuerte Katzenklappe: Hallo, ich bin Maren und neu hier. Ich habe mich hier angemeldet, da ich ein paar Infos zu den chipgeteuerten Katzenklappe bräuchte. Ich habe aber...
  • sureflap Katzenklappe erkennt Chip nicht

    sureflap Katzenklappe erkennt Chip nicht: Hallo, wir haben heute die sureflap Katzenklappe eingebaut. Bisher hat nur Fietje einen Chip. Daher konnten wir bisher nur mit ihm testen...
  • sureflap Katzenklappe erkennt Chip nicht - Ähnliche Themen

  • Batterien für Katzenklappe bei Frost

    Batterien für Katzenklappe bei Frost: Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema hierher gehört, denn meine Pucki ist Freigängerin. Da jedoch die Beiträge über Katzenklappen alle hier sind...
  • Sure Flap Katzenklappe lässt nicht Registriert Katzen rein

    Sure Flap Katzenklappe lässt nicht Registriert Katzen rein: Hallo, wir haben ein Problem mit unserer Sure Flap Katzenklappe. Vllt. weis jemand hier einen Rat. Aufgefallen ist irgendwann das die...
  • Katzenklappe in Balkontür, wie dicht sind diese Klappen

    Katzenklappe in Balkontür, wie dicht sind diese Klappen: Hallo Zusammen, ich brauche noch mal eure fachkundige Hilfe. Im November kommen jetzt voraussichtlich meine neuen Fenster. Und das...
  • chipgesteuerte Katzenklappe

    chipgesteuerte Katzenklappe: Hallo, ich bin Maren und neu hier. Ich habe mich hier angemeldet, da ich ein paar Infos zu den chipgeteuerten Katzenklappe bräuchte. Ich habe aber...
  • sureflap Katzenklappe erkennt Chip nicht

    sureflap Katzenklappe erkennt Chip nicht: Hallo, wir haben heute die sureflap Katzenklappe eingebaut. Bisher hat nur Fietje einen Chip. Daher konnten wir bisher nur mit ihm testen...
  • Schlagworte

    katzenklappe mit bewegungsmelder

    ,

    bewegungsmelder für katzenklappe

    ,

    selbstöffnende katzenklappe

    ,
    , elektrisch öffnende katzenklappe, , selbstöffnende klappe, katzenklappe selbstöffnend, katzenklappe bewegungsmelder, selbst öffnende Katzenklappen, katzentüre automatisch, katzentür selbstöffnend, katzenklappe bewegunsmelder, katzenklappen selbst öffnend, selbstöffnende katzentüre, selbst öffnende katzentür, automatische katzenklappe mit bewegungsmelder, katzenklappe mit bewegungssensor, selbstöffnende klappe katzen
    Top Unten