selbst gebaute Kletterwand

Diskutiere selbst gebaute Kletterwand im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallöchen! Ich möchte Euch gerne mal meine Eigenkreation vorstellen Ihn habe ich aus 2 "standartkratzbäumen" zusammengebaut. Die Idee...

Catalina

Gast
Hallöchen!

Ich möchte Euch gerne mal meine Eigenkreation vorstellen

Ihn habe ich aus 2 "standartkratzbäumen" zusammengebaut.

Die Idee
kam mir, nachdem ich bei Ebay eine Kletterwand im angebot sah.
Da ich nun mal 2 Kratzbäume hatte, und mir 2 in der Wohnugn doch ein wenig zu viel waren, hab ich sie eben an die Wand geschraubt, und siehe da, meine Katzenkinder sind mehr als begeistert.

01.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: selbst gebaute Kletterwand . Dort wird jeder fündig!

Lilly

Gefällt mir
0
Hallo Cata,

das sieht ja spannend aus, über diese Lösung würden sich unsere Katzen bestimmt auch freuen "schiel zu meinem Mann"

Liebe Grüße,
Iris

Monella

Gefällt mir
1
Huhu Cata . . .

. . . da kann ich ja nur "Wahnsinn" sagen . . . :D
Was Du aus der Idee gezaubert hast, ist wirklich klasse geworden . . . ich bin begeistert . . . ::j
Das es Deinen Keksen gefällt, kann ich mir lebhalft vorstellen . . . das würde meinen Kleinen auch gefallen . . . :D

Liebe Grüße
Monella

Tiger

Gefällt mir
0
Hallo Cata,

wirklich tolle Idee........
Mein Mann ist gerade auch am bauen :wink: , er bebaut gerade die Wand hinter der Wendeltreppe. Aber ob das so toll wird wie bei Dir? Wirklich super.

LG Cerstin

Catalina

Gast
okay okay, ganz alleine hab ich mich daran nicht betätigt. von mir stammt die idee, von mir stammt die ungefähre position der Plattenteile. tja den rest hat nach anfänglichen murren ein bekannter von mir an die wand gebohrt und geschraubt. Er hat sogar ganz kreative Adern entwickelt und mir die zusatzteile, wie kasten, rolle und hängematte angebracht.

Lusi

Gefällt mir
0
bo! das ist ja toll!
da haben ja deine katzen viel zum erklimmen!
super gemacht! ein ganz dickes lob an die künstlerin

Nickel

Gast
Ui :)
auch haben mag schreien meine beiden Süßen.
Wie hast du denn die Deckenteile festgemacht? Ich hätte so ANgst das das runterfällt.
Sieht aber echt grandios aus!
Kompliment!
Nicole

Anonymous

Gast
Hallo Cata,

die Idee ist echt genial. Das muß ich auch irgendwie umsetzen :D !

Gruß Neckarhex

Catalina

Gast
Ui :)
Wie hast du denn die Deckenteile festgemacht? Ich hätte so ANgst das das runterfällt.
Nicole
also:

die "grundplatten" sind mit winkeln angebracht, die stangen sind in die ganz normalen vorgesehenen löcher gesetzt.

rechts oben das ist eine kuhle, die ist in der ecke mit 3 kleinen winkeln angebracht, die stange dadrauf ist zwischen decke und kuhle geklemmt, wurde schon beim anbringen der kuhle beachtet

die große platte links mit 2 großen konsolen befestigt, die kleine platte rechts unten ebenfalls mit kleinen winkeln.

die kastenhöhle haben wir an die wand geschraubt (einfach ne seitenwand der höhle durchbohrt, damit die nicht ganz so wackelt, steht ja ziemlich frei und auch ziemlich hoch.

ja und der rest ist mit den schrauben vom kratzbaum und den schon ursprünglichen löchern befestigt.

Viel Spaß beim nachbauen.

P.S. festigkeit der platten wurde durch dranhängen getestet. d.h. mein bekannter hat sich da mit ganzem körpergewicht drangehangen und es hielt.

Nickel

Gast
Liebe Cata,
vielen dank. ich denke das ist ne superpreisgünstioge Lösung für eine Kletterwand und sieht zudem auch wirklich schön aus. In meinem WOhnzimmer habe ich eine wirklich identische Ecke wie du und da das so schön aussieht werde ich das jetzt mal kopieren. so ein kletterbaum wie du an die Wand gemacht hast gibt es nämlich fast überall für schon 25 Euro. Da meine Wohnung auch noch soooooo gross ist finde ich es toll wenn man den Katzen die Möglichkeit geben kann die RaumHÖHE auszunutzen.
Tausend dank!
Nicole (die schon am rascheltunnel sitzt und nun auch noch ne kletterwand bauen will)

Thema:

selbst gebaute Kletterwand

selbst gebaute Kletterwand - Ähnliche Themen

• selbst gebaute Fummelbox

selbst gebaute Fummelbox: Ich hatte letzte Woche von Royal Canin eine Probepackung bestellt. Die war in so einem tollen flachen karton drin. Aus dem Karton habe ich gleich...
  • selber gebaut

selber gebaut: Hallo ihr alle, wir haben für unseren kleinen Racker einen Raum ganz für ihn gestaltet, uns hat es tierisch viel Spaß gemacht und ihm macht es...
  • Kletterwand?!

Kletterwand?!: Hallo! ::w Ich hab inzwischen in einigen Beiträgen rausgelesen, dass ein paar von euch für ihre Fellis Sisal-Kletterwände haben. (Aiur hat eine...
  • Selbstgebaute Kletterwand. Wie Hängematte integrieren?

Selbstgebaute Kletterwand. Wie Hängematte integrieren?: Ich versuche heute abend eine Kletterwand für meine Katzen zu bauen. Die Idee: Sisalmatte (an die Wand) und aus Spanplatten (mit groben Teppich...
  • Kletterwand selber bauen

Kletterwand selber bauen: Hi! Ich würde gerne eine richtig tolle Kletterwand für meine zukünftigen Tiger bauen. Hat jemand Vorschläge oder vielleicht sogar schon Erfahrung...