Seitliche Kastration bei Katzen - So sieht es aus...

Diskutiere Seitliche Kastration bei Katzen - So sieht es aus... im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, ich selbst war dankbar, dass ich mir bereits vorher mal im Internet anschauen konnte, wie es so aussieht, wenn eine Katze von der Seite...

Anonymous

Gast
Hallo,

ich selbst war dankbar, dass ich mir bereits vorher mal im Internet anschauen konnte, wie es so aussieht, wenn eine Katze von der Seite kastriert wird.
Die Bilder, die ich mir angeschaut habe, sind nur leider nicht öffentlich zugänglich, sondern nur für Mitglieder einer bestimmten Group.

Solltet jemand Interesse haben, zu wissen, wie so etwas aussieht, habe ich ein Bild von Gypsi auf meiner HP eingestellt, das eben auch für jedermann öffentlich zu sehen ist. Das Bild wurde 8 Stunden nach der Kastration aufgenommen.

http://www.catgirly.de/images/Fellfussel Teil 4/Gypsi_kastriert.jpg

@Volker, ich hoffe nicht, dass man das wieder als Werbung empfinden könnte. Du darfst aber das Thema ruhig sperren, wenn Du willst.

Liebe Grüsse
Simone
 
10.04.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seitliche Kastration bei Katzen - So sieht es aus... . Dort wird jeder fündig!

GROMMIZ

Gast
Hallo Simone
Ist ja interessant, das hab ich noch nie gesehen.
Weshalb konnte Deine Katze denn nicht auf normale Weis kastriert werden?

LG
Sandra
 

Khyrsanth

Registriert seit
19.02.2003
Beiträge
2.496
Gefällt mir
0
Die Narbe ist ja wirklich winzig! Hätt garnicht gedacht dass die so klein sind.

Ich hoff nur Deiner Gypsi wachsen die Haare schnell nach, bei dem tollen Fell sieht das richtig nackig aus 8O :? Naja fällt vielleicht bei so ner Haarpracht auch extrem auf ;)
 

Andrea G.

Registriert seit
21.03.2003
Beiträge
181
Gefällt mir
0
Hi Simone,
also auf dem Bild sieht man gar keine Narbe :o oder ist die so klein :D
was ist der Unterschied zur einer herkömmlichen OP.
ich habe nun schon öfters hier im Forum über diesen seitlichen Eingriff gelesen ,habe aber keine Ahnung welche vor-oder Nachteile diese OP hat

kannst du mir da Auskunft geben :?:

grüße Andie
 

Anonymous

Gast
Hallo Sandra,

Weshalb konnte Deine Katze denn nicht auf normale Weis kastriert werden?
Also meine TA sagte mir bereits bei der Terminabstimmung: ich sags Ihnen gleich, ich mache grundsätzlich nur seitliche Kastrationen. Soweit ich gelesen/gehört habe ist dies wohl die ältere Form der Kastration. Meine TA sagte, der Vorteil liege darin, dass sie seitlich drei Muskelschichten zum vernähen hat und wenn eine Naht aufgeht ist es nicht so schlimm (muss natürlich wieder zugemacht werden). Beim Bauchschnitt ist das Problem, dass wohl die "Eingeweide" der Katze herausplumpsen können, da eben keine Muskelschichten davor sitzen. Für den TA ist die seitliche Kastration mehr Arbeit, da eben mehr Muskelschichten vernäht werden müssen.

Manche TA machen es nicht bei Ausstellungskatzen, da sich wohl vorübergehend die Fellfarbe an diesem Stück verändern kann.

Ausgehend von der OP-Gefahr (Narkose usw.) besteht kein Unterschied. Wobei sich die Tierchen bei der seitlichen Kastration wohl auch weniger die Wunde auflecken.

Liebe Grüsse
Simone
 

Anonymous

Gast
Hallo Andrea,

also auf dem Bild sieht man gar keine Narbe :o oder ist die so klein :D
Also ganz in der Mitte sieht man bei ganz genauem Hingucken einen kleinen "Hubbel". Der ist ca. 1 cm lang und das ist die vernähte Wunde. Ist wirklich mini - nur im Moment ganz leicht ein bisschen dicker.

was ist der Unterschied zur einer herkömmlichen OP.
Schau mal nach, was ich auf Grommiz (Sandra) Frage geanwortet habe. Das ist das, was ich darüber weiss....

Liebe Grüsse
Simone, deren "Hummelchen" (= Gypsi) schon wieder sehr fit ist und das hoffentlich auch bleibt
 

GROMMIZ

Gast
Hallo Simone
Danke für deine Antwort, man lernt eben nie aus!
Klingt aber plausibel was dein TA meint...

LG
Sandra
 

Andrea G.

Registriert seit
21.03.2003
Beiträge
181
Gefällt mir
0
Vielen Dank Simone,
alson wenn meine Kleenen soweit sind lasse ich die Kastratoin auch von der Seite machen :) (wenn ich die Wahl haben sollte)
weil ich möchte auf keinen Fall Gedärme zu Gesicht bekommen,
alleine der Gedanke macht mir fürchterliche Angst 8O 8O 8O 8O :roll: und um so kleiner der Schnitt um so besser.

liebe Grüße Andie
 
Thema:

Seitliche Kastration bei Katzen - So sieht es aus...

Seitliche Kastration bei Katzen - So sieht es aus... - Ähnliche Themen

  • Seitliche Kastration bei weibl. Katzen

    Seitliche Kastration bei weibl. Katzen: Beitrag gelöscht (29.03.04)
  • seitliches kastrieren von kätzinnen???!!!

    seitliches kastrieren von kätzinnen???!!!: Habe gerade hier in einem weiteren thread erfahren, dass einige TÄ bei Kätzinnen seitlich schneiden, damit es keinen Hängebauch gibt! Wieviel...
  • Narbe nach Kastration

    Narbe nach Kastration: Hallo zusammen, ich bin etwas besorgt. Am Montag vor einer Woche wurde meine Katze kastriert. Am selben Abend zupfte sie den Faden raus und wir...
  • Katze schmust seit Kastration viel weniger = Unglücklich?

    Katze schmust seit Kastration viel weniger = Unglücklich?: Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier in dem Forum, weil ich mich mal an eine reine Katzencommunity wenden wollte. Ich brauche unbedingt eure...
  • Was tun nach Kastration?

    Was tun nach Kastration?: Meine Katze Izzi (10 Monate) wurde nun gestern kastriert und soll sich die Wunde natürlich nicht lecken. Als ich ihr den Body angezogen hab, hat...
  • Ähnliche Themen
  • Seitliche Kastration bei weibl. Katzen

    Seitliche Kastration bei weibl. Katzen: Beitrag gelöscht (29.03.04)
  • seitliches kastrieren von kätzinnen???!!!

    seitliches kastrieren von kätzinnen???!!!: Habe gerade hier in einem weiteren thread erfahren, dass einige TÄ bei Kätzinnen seitlich schneiden, damit es keinen Hängebauch gibt! Wieviel...
  • Narbe nach Kastration

    Narbe nach Kastration: Hallo zusammen, ich bin etwas besorgt. Am Montag vor einer Woche wurde meine Katze kastriert. Am selben Abend zupfte sie den Faden raus und wir...
  • Katze schmust seit Kastration viel weniger = Unglücklich?

    Katze schmust seit Kastration viel weniger = Unglücklich?: Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier in dem Forum, weil ich mich mal an eine reine Katzencommunity wenden wollte. Ich brauche unbedingt eure...
  • Was tun nach Kastration?

    Was tun nach Kastration?: Meine Katze Izzi (10 Monate) wurde nun gestern kastriert und soll sich die Wunde natürlich nicht lecken. Als ich ihr den Body angezogen hab, hat...
  • Schlagworte

    https://www.netzkatzen.de/threads/seitliche-kastration-bei-katzen-so-sieht-es-aus.3350/

    Top Unten