Seit Wochen Durchfall

Diskutiere Seit Wochen Durchfall im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, was die Ernährung meiner Kleinen angeht...sie ist jetzt 17 Wochen und hat seit Neujahr...

bea666

Gast
Hi zusammen,

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, was die Ernährung meiner Kleinen angeht...sie ist jetzt 17 Wochen und hat seit Neujahr fast ununterbrochen Durchfall...

Ich habe von Anfang an (8Wochen) Kittenfutter von Whiskas (Nafu)gefüttert...damit fing es an...also wollte ich auf Trofu umsteigen...das empfand
meine Süße aber nicht als essbar...
Seit dieser Woche habe ich es 2 Tage mit jogurth mit lebenden Kulturen (natur) und dann zwei Tage mit Hüttenkäse versucht...
es wurde aber noch schlimmer...
heute hat die Kleine fasten müssen...dabei bringt sie grade mal 1.400 g auf die Waage... :cry:

Ich weiß echt nicht mehr weiter...so ist sie topfit...schmust und topt wie ein Weltmeister und Appetitt hat sie auch...und das nicht zu knapp

Ich war bei zwei verschiedenen TA, die beide feststellten, dass alles OK ist...sie ist kerngesund...keine Würmer und auch ansonsten alles OK...

Hat vielleicht von euch jemand ne Idee oder ein leicht verdauliches Futter?

Vielleicht hilft´s ja...

Ihr scheint es zwar nichts auszumachen, aber ich find es halt nicht so toll...vor allem weil die Kleine so ja nie was auf die Rippen kriegt...

Danke schon mal für eure Hilfe

LG
Bea :wink:
 
24.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seit Wochen Durchfall . Dort wird jeder fündig!

Porzellan41

Gast
Hallo!

Bekommt dein Liebelein etwa Milch von dir? 8O 8O 8O
 

Berenike

Registriert seit
08.11.2002
Beiträge
92
Gefällt mir
0
Hallo Bea,

nein, Durchfall über einen so langen Zeitraum würde ich auch keinesfalls akzeptieren. Was haben denn die Tierärzte ausser fasten noch so vorgeschlagen???

Na gut, einen Tag fasten ist ok, der Darm muss sich schließlich mal irgendwie beruhigen. Unser Max hatte (ungefähr im gleichen Alter) ein ähnliches Problem. Bei ihm waren es wahrscheinlich sehr kleine Würmer (sorry, die Bezeichnung habe ich vergessen :oops: ). Unsere TÄin hat dann eine Stuhlprobe extra einschicken müssen, da diese Biester bei der normalen Wurmuntersuchung nicht entdeckt werden können. Dann bekam Max ein Antibiotikum und ein Pülverchen - Entero-Teknosal!

Gefastet wurde hier auch (sehr zu Maxens Unmut) und die TÄin hat dann eine spezielle Aufbaunahrung verabreicht, magenschonend und gleichzeitig Nährstoffreich. Innerhalb von 48 Stunden war der Spuk vorbei und Max ist heute ein neun Monate alter kräftiger 5,8 Kilo Kater :?

Wir wünschen gute Besserung!
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hi Bea,
vielleicht testes du mal etwas hochwertigeres Futter ??? Denn es kann sein das sie eben diverse marken nicht verträgt. Schau doch mal bei www.catscountry.de
 

Whisky

Gast
hallo!

unser kater hat auch durchfall bekommen und zwar in den ersten tagen als wir ihn hatten (aus dem tierheim).
die tierärztin meinte das es wahrscheinlich durch den streß kam und durch die futtermittelumstellung.

unser armer liebling mußte 24 stunden fasten und bekam dann erstmal zwei tage eine halbe dose 'hill's prescription diet feline', am dritten tag eine ganze und dann haben wir langsam immer mehr 'normales' futter beigemischt. wir füttern seitdem nafu und trofu von hill's und iams und seitdem ist alles ok.

die tierärztin hat mir übrigens folgendes rezept gegeben, für eine 'selbstgemachte magen-darm-diät'.

(beginnt immer mit 24 h nulldiät)

reis oder püree, bißchen quark oder joghurt und dann ein wenig thunfisch,hühnchen oder etwas dosenfutter beimischen.

liebe gruß
alex
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Das Problem hatte ich mit meinem Kater auch. Ich hab ihm dann 14 Tage lang Waltham Dietfutter (100 g pro Tag auf 3-5 Mahlzeiten verteilt). Ist also echt nicht viel und er wiegt jetzt mit 6 Monaten auch erst 3 kg.

Und als es besser wurde hab ich langsam Trofu (Premium Kittenfutter) darunter gemischt, wobei er immer zur Großen rüber ist und erwachsenen Futter gefuttert hat. Das Ergebnis, hab immernoch Kittenfutter da.

Jedenfalls hab ich es nach 3 Anläufen so geschafft.

LG Alex
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
...also das Futter war zur Info Naßfutter. Hab ich vergessen dazu zu schreiben.

Und,...Rinderhack kannst ihr auch geben.
 

russian

Gast
Hallo Bea,

so lange Durchfall ist bei einem Jungtier einfach nicht zu akzeptieren, daß wird sehr gefährlich. Ich würde Dir eine Diät anraten, ohne Milchprodukte, da Du schriebst es wäre durch Joghurt und Hüttenkäse schlimmer geworden. Mische gekochten Reis mit gekochtem Hühnchenfleisch, und etwas Heilerde dazu, und füttere davon mehrere, aber kleine Portionen.
Zudem sollte der TA nochmal auf Allergien untersuchen, vielleicht reagiert sie auf mehrere Substanzen im Futter.

Viele Grüße und gute Besserung
Russian
 

Jo

Gast
Hallo Bea,
ich habe bei meiner (allerdings schon 16jährigen) Nurmi auch Erfolg mit der Hühnchen-Reis-Diät gehabt. Vorher hatte sie das Wenige, was sie überhaupt bei sich behalten hat, wasserdünn wieder ausgeschissen. Die Diät hatte den Durchfall zwar nicht besiegt, aber erträglicher gemacht. Und es blieb mehr in der Katze :) . Ich bekam dann von meiner Tierärztin zwei homöopathische Mittel. Die habe ich über lange Zeit gegeben und es war fast von Anfang an wieder gut. (Ach ja, die Tierärztin hatte vorher auch keine behandelbare Erkrankung nachweisen können.) Wenns Dich interessiert, frag ich mal, was das für Präperate waren.

Gruß von Joanna & Miek
 

bea666

Gast
Danke

Hi zusammen,

danke für die vielen guten Antworten.
Meiner Kleinen geht´s seit drei Tagen besser :P

Endlich...

Falls jemand aus der gegend MG ist, könnt ihr mir einen guten TA empfehlen...beim jetztigen bin ich nicht so sicher...war bisher bei 2, aber wie gesagt...haben mich beide noch nicht überzeugt... :?

vielleicht hat ja jemand Erfahrungen (gute / schlechte) mit TÄ in MG und Umgebung...

danke

LG
Bea
 

yuyu

Registriert seit
20.01.2003
Beiträge
157
Gefällt mir
0
Hi bea666,

es freut mich sehr, daß es Deiner Kleinen besser geht :D :D .

Da ich leider nicht aus Deiner Gegend bin, kann ich Dir mit derTA-Frage nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße,
yuyu
 

Duquesa86

Registriert seit
27.01.2003
Beiträge
3.806
Gefällt mir
0
Durchfall

Hallo,

Du kannst auch mal versuchen etwas Rindfleich abzukochen ruhig mit etwas Lauch, Karotte und Zwiebel drin. Dann in kleine Stückchen schneiden und etwas von der Kochbrühe und Reis dazu. So wie Du sonst eine Fleischbrühe kochst nur eben ohne Gewürze. Damit hab ich schon Durchfall wegbekommen. Das läst sich prima in kleine Portionen einfrieren und bei Bedarf schnell machen.

Gruß

Gabi u. Buffy
 
Thema:

Seit Wochen Durchfall

Seit Wochen Durchfall - Ähnliche Themen

  • Hilfe... Durchfall seit einer Woche

    Hilfe... Durchfall seit einer Woche: hallo! Ich bräuchte mal eure Hilfe! Eine unserer Zwei Katzen hat seit letzter Woche Sonntag Durchfall! Nachdem Dienstag Nacht noch Erbrechen dazu...
  • Seit Wochen Durchfall und nichts hilft

    Seit Wochen Durchfall und nichts hilft: Hallo ihr Lieben, wir haben ein Problem mit unserem Katzer Mio (5,5 Monate alt) der hat seit Wochen Durchfall. Angefangen hat das Ganze, als wir...
  • 8 Wochen Kätzchen hat Durchfall seit 1er Woche

    8 Wochen Kätzchen hat Durchfall seit 1er Woche: Hallo! Vorab: wir haben unsere Phoebe mit ca 7Wochen bekommen und es war nicht geplant. Ein (un)glücklicher Zufall brachte uns zu der Kleinen. Ich...
  • Durchfall seit 2 Wochen.....

    Durchfall seit 2 Wochen.....: Hallo zusammen, meine Tochter hat seit dem 23.12. zwei Katzen vom Tierschutz. Der Kater (Oskar) ist 7 Monate alt und putzmunter, die Katze...
  • Durchfall seit zwei Wochen - Trotz AB

    Durchfall seit zwei Wochen - Trotz AB: Guten Morgen Welt ;-) Einige haben es wohl mitbekommen. Es fing vor knapp zwei Wochen an(Samstag 14.8.) Bart hat vier mal gebrochen. Sonst war...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe... Durchfall seit einer Woche

    Hilfe... Durchfall seit einer Woche: hallo! Ich bräuchte mal eure Hilfe! Eine unserer Zwei Katzen hat seit letzter Woche Sonntag Durchfall! Nachdem Dienstag Nacht noch Erbrechen dazu...
  • Seit Wochen Durchfall und nichts hilft

    Seit Wochen Durchfall und nichts hilft: Hallo ihr Lieben, wir haben ein Problem mit unserem Katzer Mio (5,5 Monate alt) der hat seit Wochen Durchfall. Angefangen hat das Ganze, als wir...
  • 8 Wochen Kätzchen hat Durchfall seit 1er Woche

    8 Wochen Kätzchen hat Durchfall seit 1er Woche: Hallo! Vorab: wir haben unsere Phoebe mit ca 7Wochen bekommen und es war nicht geplant. Ein (un)glücklicher Zufall brachte uns zu der Kleinen. Ich...
  • Durchfall seit 2 Wochen.....

    Durchfall seit 2 Wochen.....: Hallo zusammen, meine Tochter hat seit dem 23.12. zwei Katzen vom Tierschutz. Der Kater (Oskar) ist 7 Monate alt und putzmunter, die Katze...
  • Durchfall seit zwei Wochen - Trotz AB

    Durchfall seit zwei Wochen - Trotz AB: Guten Morgen Welt ;-) Einige haben es wohl mitbekommen. Es fing vor knapp zwei Wochen an(Samstag 14.8.) Bart hat vier mal gebrochen. Sonst war...
  • Top Unten