Seit Tagen weicher Kot

Diskutiere Seit Tagen weicher Kot im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, Seit einigen Tagen haben wir es hier mit sehr weichem, breeigen bis flüssigem Kot zu tun. Wie habe drei Katzen. Der ältere ist...

Lutzie88

Registriert seit
14.03.2020
Beiträge
141
Gefällt mir
114
Hallo zusammen,
Seit einigen Tagen haben wir es hier mit sehr weichem, breeigen bis flüssigem Kot zu tun.
Wie habe drei Katzen. Der ältere ist glaub ich nicht betroffen, von ihn habe ich heute eine " normale" Hinterlassenschaften gefunden. Die beiden jungen ( 8Monate)
haben jeweils diese Probleme. Sie machen nirgends hin und auch nicht wesentlich öfter als sonst es ist halt eben sehr sehr dünn.
Ausserdem finde ich das sie pupsen.
Hatte letzte Woche nach langer Zeit relativ viel Mjamjam gefüttert. Das habe ich jetzt gestern morgen das letzte Mal gegeben und zwischendurch diatap zum festigen. Es ist bisher nicht besser geworden. Ansonsten sind sie fit.
Habe heute angefangen Kot zu sammeln und gebe das dann Montag zum Tierarzt.
Kann das wirklich am Futter liegen?
Soll ich erstmal nur eine Marke füttern?
Normalerweise gibt es hier all you can eat Catz, Leonardo, Rosie's Farm, Macs und neuerdings auch Mjamjam. Das mögen sie mit Abstand am liebsten.

Glaube die zarten popos werden auch langsam wund. Sie lecken sich da immer. Riechen auch gegenseitig oft dahinten.
Jemand ne Idee?
 
10.10.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seit Tagen weicher Kot . Dort wird jeder fündig!
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
5.300
Gefällt mir
7.492
Versuch es doch mal mit der Moroschen Karottensuppe. Das Rezept findest Du ganz sicher über die Suchfunktion.
 

Lutzie88

Registriert seit
14.03.2020
Beiträge
141
Gefällt mir
114
Ja, ich hab Möhren da. Ich koche die morgen mal. Ich weiß wirklich nicht was es sein kann, weil sie rennen jetzt auch nicht öfter als sonst aufs Klo.
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
9.809
Gefällt mir
2.216
Ist die Farbe verändert, riecht der DF sauer, faulig ?

Mit den Möhren machst du erst einmal nichts falsch und Kot sammelst du ja schon,

gute Besserung.
 

Lutzie88

Registriert seit
14.03.2020
Beiträge
141
Gefällt mir
114
Er riecht stärker als sonst aber nicht ungewöhnlich. Farbe ist normal.
Sie trinken auch relativ viel.
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
9.809
Gefällt mir
2.216
Bei DF geht natürlich mehr Flüssigkeit verloren, und die muss durch vermehrtes Trinken wieder ausgeglichen werden.
 

Lutzie88

Registriert seit
14.03.2020
Beiträge
141
Gefällt mir
114
Ja, bin froh das sie von alleine trinken. Hatte etwas Brühe von dem gekochten Huhn ins Wasser gemacht.
Ich weiß das ich mich immer viel zu sehr verrückt mache. Aber das sind meine babies.
Es geht ihnen ja gut. Nur wenn man ständig Durchfall hat, fühlen wir uns ja auch irgendwann nicht mehr wohl.
Ich wüsste nicht woher es kommen soll.
 
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
2.581
Gefällt mir
2.173
Ja, bin froh das sie von alleine trinken. Hatte etwas Brühe von dem gekochten Huhn ins Wasser gemacht.
In die Morosche Karottensuppe kannst du auch Huhn reintun bzw das Hühnerwasser.
Lillith mag sie dann lieber. Wichtig ist halt die lange Kochzeit um den Zucker aus den Möhren gut umwandeln zu können, damit das nachher auch die Flüssigkeit im Darm binden kann.
 

Lutzie88

Registriert seit
14.03.2020
Beiträge
141
Gefällt mir
114
Ja ich schmeiße morgen zwei Möhren mit Wasser in den thermomix und lass sie 90 min kochen. Dann pürieren und das Huhn von heute rein. Hoffe sie essen es.
 

Lutzie88

Registriert seit
14.03.2020
Beiträge
141
Gefällt mir
114
Soll ich gar nix anderes füttern?
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
9.809
Gefällt mir
2.216
An Futter würde ich sonst nix geben, quasi Diät,
das kannst du ruhig einige Tage so füttern,
entweder, bis der DF weg ist, das Ergebnis von der Kotprobe da ist oder der TA etwas anderes verordnet oder das ok für Futter gibt.

Ist der DF Geschichte, gib ruhig noch gekochte Möhren unter das normale Futter (außer, der TA verordnet ein bestimmtes Futter)

Ich denke aber nicht, dass es etwas krankhaftes ist, da es nur die beiden Katzenkinder haben.
 

Lutzie88

Registriert seit
14.03.2020
Beiträge
141
Gefällt mir
114
OK, ich hoffe sie essen die auch so ohne weiteres..
Ich babe bereits Wasser aufgesetzt. Zum Frühstück gibt es dann jetzt erstmal nix
 

Lutzie88

Registriert seit
14.03.2020
Beiträge
141
Gefällt mir
114
Kurzes Update, habe bisher nur das normale Kot Häufchen von Simba gefunden beim Klo sauber machen. Die anderen beiden waren seit gestern Abend noch nicht. Also ist es ja auch nicht richtiger DF sondern sehr sehr dünner Kot. Bin mal gespannt. Die Suppe kocht. Freue mich da auch schon drauf. Werde mit essen 😂😂😂
 
Thema:

Seit Tagen weicher Kot

Seit Tagen weicher Kot - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Kater frisst nicht seit +5 Tagen, 3 Tierärzte ratlos

    Hilfe! Kater frisst nicht seit +5 Tagen, 3 Tierärzte ratlos: Hallo ihr Lieben, ich sitze seit Tagen heulend und ratlos neben meinem Ragdoll Kater Whizzie (11) da er von Dienstag auf Mittwoch Nacht (heute...
  • Katze frisst seit tagen nur happen TA ratlos

    Katze frisst seit tagen nur happen TA ratlos: Hallo ihr lieben, vorsicht wird lang.. ich schreibe in voller verzweiflung es hat alles angefangen als meine kleine 18 jährige Katze eine...
  • Katze erbricht seit drei Tagen

    Katze erbricht seit drei Tagen: Hallo! Folgendes Problem: unsere kleine Maus erbricht seit etwa 3-5 Tagen (hat zwischendurch mal zwei Tage nicht erbrochen). Heute hat sie schon...
  • Magen- Darmprobleme bei älterer Katze (seit fünf Tagen)

    Magen- Darmprobleme bei älterer Katze (seit fünf Tagen): Hallo liebes Forum, ich brauche dringend eure Erfahrungen, bevor ich noch verrückt werde. Ich versuche mal die Situation kurz zusammenzufassen...
  • Katze frisst seit Tagen nicht, bitte um Hilfe!

    Katze frisst seit Tagen nicht, bitte um Hilfe!: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich vertraue meiner Tierärztin zwar, mache mir aber natürlich große Sorgen und möchte nichts übersehen…und...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe! Kater frisst nicht seit +5 Tagen, 3 Tierärzte ratlos

    Hilfe! Kater frisst nicht seit +5 Tagen, 3 Tierärzte ratlos: Hallo ihr Lieben, ich sitze seit Tagen heulend und ratlos neben meinem Ragdoll Kater Whizzie (11) da er von Dienstag auf Mittwoch Nacht (heute...
  • Katze frisst seit tagen nur happen TA ratlos

    Katze frisst seit tagen nur happen TA ratlos: Hallo ihr lieben, vorsicht wird lang.. ich schreibe in voller verzweiflung es hat alles angefangen als meine kleine 18 jährige Katze eine...
  • Katze erbricht seit drei Tagen

    Katze erbricht seit drei Tagen: Hallo! Folgendes Problem: unsere kleine Maus erbricht seit etwa 3-5 Tagen (hat zwischendurch mal zwei Tage nicht erbrochen). Heute hat sie schon...
  • Magen- Darmprobleme bei älterer Katze (seit fünf Tagen)

    Magen- Darmprobleme bei älterer Katze (seit fünf Tagen): Hallo liebes Forum, ich brauche dringend eure Erfahrungen, bevor ich noch verrückt werde. Ich versuche mal die Situation kurz zusammenzufassen...
  • Katze frisst seit Tagen nicht, bitte um Hilfe!

    Katze frisst seit Tagen nicht, bitte um Hilfe!: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich vertraue meiner Tierärztin zwar, mache mir aber natürlich große Sorgen und möchte nichts übersehen…und...
  • Schlagworte

    futter katze bei zu weichem stuhl

    Top Unten