Seit Tagen schlechtes Fressverhalten...

Diskutiere Seit Tagen schlechtes Fressverhalten... im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo und Hilfe an alle..... meine Minka frißt seit einigen Tagen ganz schlecht. Seit sie bei uns ist, habe ich sie mit Naßfutter gefüttert und...

*ratte*

Gast
Hallo und Hilfe an alle.....

meine Minka frißt seit einigen Tagen ganz schlecht.

Seit sie bei uns ist, habe ich sie mit Naßfutter gefüttert und Ihr alternativ immer eine extra schale mit Trockenfutter zur Verfügung gestellt.
Sie hat auch immer gut gefressen. Jetzt
rührt sie seit einiger Zeit das Trockenfutter garnicht mehr an und seit ca.5 Tagen frißt sie auch kaum noch Dosenfutter.

Wir hatten einmal eine Dose, scheinbar schlechter Qualität erwischt, daher hab ich mir am Anfang keine Sorgen gemacht.

Allerdings frißt sie jetzt nur, wenn ich die Dose gerade frisch aufgemacht habe. Hat sie einmal aufgehört zu fressen (es ist aber noch ein Rest in der Schüssel), rührt sie diesen seit neuestem nicht mehr an.
Wenn ich Ihr zur nächsten Fütterung das Futter aus der bereits geöffneten Dose (stand zwischenzeitlich im Kühlschrank) erneut anbiete, rührt sie auch dieses nicht mehr an!!

Das ist doch nicht normal, oder??? Sie schaut gesund aus und tollt auch wild herum, daher sollte sie eigentlich viel Hunger haben!!
 
10.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seit Tagen schlechtes Fressverhalten... . Dort wird jeder fündig!

Lilly

Registriert seit
28.12.2002
Beiträge
1.782
Gefällt mir
0
...
 

Tiger

Registriert seit
03.06.2002
Beiträge
521
Gefällt mir
0
Hallo Ratte,

entweder ist das Futter zu kalt, oder aber Minka ist zum Gourmet mutiert und hat jetzt besonders hohe Ansprüche ans Futter. Vielicht möchte sie jetzt halt immer eine "frische" Dose haben, wer weiß schon was in den Köpfen der Miezen vor sich geht.

Ja, und wie Lilly schon schrieb, ein anderes Trockenfutter wirkt vielleicht Wunder.
 

tigercats

Gast
Hallo, Ratte!
Darf deine Katze raus? Dann hat sie ihren Hunger vielleicht schon anderswo gestillt, entweder durch selbstgefangene Mäuse oder irgendwo in der Nachbarschaft, wo viellieicht auch leckeres Katzenfutter angeboten wird?

Gruß, Caro
 

*ratte*

Gast
Hallo Ihr lieben und vielen Dank für die Tips!!

habe das mit dem angewärmten Futter probiert. Beim 1.mal---mei, war ich froh :lol: --- hat´s funktioniert. Bei der 2. Fütterung schon wieder nicht mehr.
Minka hat nur geschnuppert und die Nase gerümpt :( Habe ihe diesmal nicht schonwieder ´ne neue Dose angeboten...will jetzt erstmal abwarten... Trochkenfutter mag sie allerdings zur zeit scheinbar überhaupt nicht :(

Ja, Minka ist Freigänger, allerdings wissen unsere Nachbarn, dass sie nicht füttern sollen. Haben wir ihnen nämlich verboten, weil sie am Anfang scheinbar allen Müll gefüttert haben und Minka ständig stinkende Fürze :? abgeliefert hat. Seitdem ist zumindest damit Schluß, aber man weiß ja nie?! Ich werd sie mal einfach im Auge behalten, sie scheint ja sonst total fit zu sein.--Fell glänzt und sie ist auch richtig munter-- :P
 

Momo

Gast
Hallo Ratte!
Lässt du das Futter in der Dose? Versuch doch mal, ob sie frisst, wenn du den Rest Fleisch in einer Tupperdose aufbewahrst. Viele Katzen mögen das nicht, wenn es die ganze Zeit in der Dose ist.
Oder kauf kleine 100g Schälchen. Für Felix kaufe ich immer die 100g Kittekat Schälchen, daß ist nämlich auch so ein Wählerischer. Er besteht auf Naßfutter, sonst wird er zum Monster :x . Allerdings ist Kittekat leider die einzige Sorte, die er mag, und die großen Dosen davon mag er auch nicht :roll: .
 
Thema:

Seit Tagen schlechtes Fressverhalten...

Seit Tagen schlechtes Fressverhalten... - Ähnliche Themen

  • Kater verweigert Futter seit Einzug

    Kater verweigert Futter seit Einzug: Liebe Foris, ich habe seit zwei Wochen zwei Maine Coons, einer ist 1 Jahr und einer 20 Monate. Es sind Abgabetiere, hatten in ihrem Kurzen Leben...
  • Geparden seit fast 20 Jahren mit IAMS-Trockennahrung für Katzen versorgt

    Geparden seit fast 20 Jahren mit IAMS-Trockennahrung für Katzen versorgt: Hallo zusammen, folgendes habe ich gerade gelesen und fand es recht interessant... Das kurze Zitat stammt aus einer Pressemeldung unter dem...
  • seit Futterumstellung tun meine Miezen als wenn sie am verhungern währen

    seit Futterumstellung tun meine Miezen als wenn sie am verhungern währen: Hi, ich hatte bis jetzt das Problem das meine beiden Mädchen bisher mehr schlecht als Recht Futter zu sich genommen haben. Nach vielen Versuchen...
  • Seit der Kastration Hungerstreik!

    Seit der Kastration Hungerstreik!: Hallöchen! Hab ja schon berichtet, dass unsere Leonie es nach der Kastrations-Op nicht einfach hatte (Entzündungen,Fieber,unzählige...
  • Hilfe!!! Henry frißt seit Montag abend nicht!!!!!!!!!!!

    Hilfe!!! Henry frißt seit Montag abend nicht!!!!!!!!!!!: hallo ihrs, wir sind völlig am ende mit unserem latein und nerven. unser kleiner henry, 4-5 monate alt, frißt seit montag abend nicht mehr. wir...
  • Ähnliche Themen
  • Kater verweigert Futter seit Einzug

    Kater verweigert Futter seit Einzug: Liebe Foris, ich habe seit zwei Wochen zwei Maine Coons, einer ist 1 Jahr und einer 20 Monate. Es sind Abgabetiere, hatten in ihrem Kurzen Leben...
  • Geparden seit fast 20 Jahren mit IAMS-Trockennahrung für Katzen versorgt

    Geparden seit fast 20 Jahren mit IAMS-Trockennahrung für Katzen versorgt: Hallo zusammen, folgendes habe ich gerade gelesen und fand es recht interessant... Das kurze Zitat stammt aus einer Pressemeldung unter dem...
  • seit Futterumstellung tun meine Miezen als wenn sie am verhungern währen

    seit Futterumstellung tun meine Miezen als wenn sie am verhungern währen: Hi, ich hatte bis jetzt das Problem das meine beiden Mädchen bisher mehr schlecht als Recht Futter zu sich genommen haben. Nach vielen Versuchen...
  • Seit der Kastration Hungerstreik!

    Seit der Kastration Hungerstreik!: Hallöchen! Hab ja schon berichtet, dass unsere Leonie es nach der Kastrations-Op nicht einfach hatte (Entzündungen,Fieber,unzählige...
  • Hilfe!!! Henry frißt seit Montag abend nicht!!!!!!!!!!!

    Hilfe!!! Henry frißt seit Montag abend nicht!!!!!!!!!!!: hallo ihrs, wir sind völlig am ende mit unserem latein und nerven. unser kleiner henry, 4-5 monate alt, frißt seit montag abend nicht mehr. wir...
  • Top Unten