seit sie rollig war kratzt sie an der tür!

Diskutiere seit sie rollig war kratzt sie an der tür! im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. Wir haben zwei Perserkatzen ( beides weibchen ) bei uns. Sie sind nun 9 Monate alt und...

Anonymous

Gast
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Wir haben zwei Perserkatzen ( beides weibchen ) bei uns. Sie sind nun 9 Monate alt und waren beide schon das erste mal
rollig.

Eine von den beiden hat seitdem eine neue "Macke". Sie kratzt nun jeden morgen so ab ca. 05:50 oder spätestens 06:30 an unserer Schlafzimmertüre.
:(
Auch wenn sie schon Futter bekommen haben. Nach dem Fressen ist erst mal fünf Minuten ruhe und dann geht es von vorne los.

Das schlimme daran ist das sie das über mehrere Stunden durch hält ohne das sie aufgibt mit dem Kratzen, ignorieren nutzt also nichts.

Könnt ihr mir einen Tip geben was ich tun kann damit sie sich das mit dem an der Türekratzen abgewöhnt?

Für hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
30.05.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: seit sie rollig war kratzt sie an der tür! . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Baldustar!

Also erstens möchte ich dir zu deinen Katzen gratulieren, ich hab auch so zwei lästige "Frühaufsteher". Am Anfang sind sie sogar in der Nacht herumgerannt, so dass man auch nicht schlafen konnte. Das hat sich zum Glück gelegt.

Nun was kann man machen? Scheinbar sind sie der Meinung, wir Menschen seien dann fit, wenn sie es sind. Denn wenn ich meine gefüttert habe, geht es wie bei dir wieder los. Es geht ihnen also tatsächlich darum, dass jemand aufsteht. Meinen jedenfalls.

Bei der Großen mach ich es mittlerweile so, dass ich einfach warte bis sie gefressen hat und sie dann rauslasse. Aber dann ist meistens noch die "Kleine" lästig und fängt an zu kratzen, miauen oder sonst was.

Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist aufzustehen, die Türe aufzureißen und sie zu erschrecken und weg zu jagen. Sollte das alleine nicht funktionieren, zusätzlich noch eine Wasserpistole verwenden und sie damit zusätzlich zu erschrecken. Ob es klappt und wie lange, ist verschieden.
Früher habe ich einen Spritzer Parfume zur Türe rausgelassen. Das hat ihr dann gestunken und es war erstmals Ruhe.

Aber wíe gesagt, wenn sie der Meinung sind, alle müssen aufstehen, dann wird es für euch - so wie für uns :wink: - noch ein recht harter Kampf.
Und dabei wäre es doch mal sooo toll, nur eine (!!!!) Nacht mal durchzuschlafen.

LG Alex
 

Angeline

Gast
Ha Ha das mit dem Frühaufstehen kenn ich.Meiner denkt das ein Tag zwischen 5.30 und 6.00 Uhr anzufangen hat und ich konnte ihn bis jetzt noch nicht vom Gegenteil überzeugen.
Kratzen tut er zwar nicht weil bei uns alle Türen offen sind und er bei uns im Bett schläft,aber davon geweckt zu werden das er auf meinem Bauch herumhüpft und probiert ob meine Zehen essbar sind ist auch nicht gerade ein Traum. :twisted:
Dann sollte liebe Frau gefälligst in die Küche gehen und Futter machen weil der kleine Kater ja soo grossen Hunger hat und danach am besten noch schmusen:wink:
Wenigstens hab ich schon sehr lange nicht mehr verschlafen und wenn ich grad eine durchzechte Nacht hinter mir hab wird dann doch Mal die Wohnzimmertür zugemacht und das akzeptiert er dann auch!
Gewöhn dich einfach dran! Falls du doch ein Mittel dagegen findest lass es mich bitte wissen!!!
 
Thema:

seit sie rollig war kratzt sie an der tür!

seit sie rollig war kratzt sie an der tür! - Ähnliche Themen

  • Bully (10) seit Samstag krank

    Bully (10) seit Samstag krank: Hallo zusammen, unser Bully ist seit dem 25.1. krank. Er kam nachmittags nach Hause, wollte abends nicht fressen. Hat dann auch erbrochen...
  • Kater seit 5 Tagen krank wer kann helfen

    Kater seit 5 Tagen krank wer kann helfen: Hallo, Unser 7 Jahre alter Bengalkater liegt seit Montag in der Tierklinik. Ansonsten immer top fit gewesen, zwar einen empfindlich Magen und...
  • Katze hat seit 2012 Atemgeräusche, ohne Husten.

    Katze hat seit 2012 Atemgeräusche, ohne Husten.: Meine Katze, 18 Jahre, hat seit ca. 2012 Atemgeräusche. Früher war es nur ab und zu. Die Tierärtzte (6 verschiedene) haben immer Lunge und Herz...
  • Schmietzi frisst seit 1 1/2 Wochen nicht mehr, wird zwangsernährt und erbricht sich

    Schmietzi frisst seit 1 1/2 Wochen nicht mehr, wird zwangsernährt und erbricht sich: Hallo zusammen, ich habe mich gerade ganz neu hier angemeldet, ich habe aber die letzten zwei Wochen schon sehr viel hier bei euch im Forum...
  • Mein Kater ist seit gestern in der Klinik. Nervensystem?

    Mein Kater ist seit gestern in der Klinik. Nervensystem?: Liebe Forengemeinde, ich bin absoluter Neuling hier, wollte mir aber gerne einmal Rat oder einfach nur Zuspruch holen, vielleicht kann ja auch...
  • Ähnliche Themen
  • Bully (10) seit Samstag krank

    Bully (10) seit Samstag krank: Hallo zusammen, unser Bully ist seit dem 25.1. krank. Er kam nachmittags nach Hause, wollte abends nicht fressen. Hat dann auch erbrochen...
  • Kater seit 5 Tagen krank wer kann helfen

    Kater seit 5 Tagen krank wer kann helfen: Hallo, Unser 7 Jahre alter Bengalkater liegt seit Montag in der Tierklinik. Ansonsten immer top fit gewesen, zwar einen empfindlich Magen und...
  • Katze hat seit 2012 Atemgeräusche, ohne Husten.

    Katze hat seit 2012 Atemgeräusche, ohne Husten.: Meine Katze, 18 Jahre, hat seit ca. 2012 Atemgeräusche. Früher war es nur ab und zu. Die Tierärtzte (6 verschiedene) haben immer Lunge und Herz...
  • Schmietzi frisst seit 1 1/2 Wochen nicht mehr, wird zwangsernährt und erbricht sich

    Schmietzi frisst seit 1 1/2 Wochen nicht mehr, wird zwangsernährt und erbricht sich: Hallo zusammen, ich habe mich gerade ganz neu hier angemeldet, ich habe aber die letzten zwei Wochen schon sehr viel hier bei euch im Forum...
  • Mein Kater ist seit gestern in der Klinik. Nervensystem?

    Mein Kater ist seit gestern in der Klinik. Nervensystem?: Liebe Forengemeinde, ich bin absoluter Neuling hier, wollte mir aber gerne einmal Rat oder einfach nur Zuspruch holen, vielleicht kann ja auch...
  • Schlagworte

    Top Unten