Seit es kalt wurde Katze nicht mehr stuben rein.

Diskutiere Seit es kalt wurde Katze nicht mehr stuben rein. im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Katze nicht mehr stuben rein. Mein katze ist seit es draussen kälter geworden ist. will firstnicht mehr in das Katzen klo der steht im balkon...

Minnosch

Gefällt mir
0
Katze nicht mehr stuben rein.
Mein katze ist seit es draussen kälter geworden ist.
will
nicht mehr in das Katzen klo der steht im balkon.
Wenn er die Gelegenheit findet erledigt sein Geschäft ins couch unter bett.
Diese woche hat bestimt 5-6 sein Geschäft im haus erledigt.
Bitte um hilfe.

16.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seit es kalt wurde Katze nicht mehr stuben rein. . Dort wird jeder fündig!
birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
Stell das Klo ins Warme.::w

arany

Gefällt mir
0
Hallo,
warum hat die Katze denn kein Katzenklo drinnen? Vermutlich würde sich das Problem so lösen lassen.

Bienchen67

Gefällt mir
0
Ich würde das Klo auch in die Wohnung stellen.
Denke das es deiner Miez draußen zu kalt ist , um ihr Geschäft zu erledigen

Minnosch

Gefällt mir
0
Meine Frau will das Klo nicht im Bad wegen dem gestank.

Hellskitten

Gefällt mir
0
Bei Minusgraden würde ich auch nicht draussen machen wollen ;)

Mit einem guten Streu stinkt es drinnen auch nicht :)

Minnosch

Gefällt mir
0
Unser katze bekommt strue aus Tierhandlung 10 kilo kosten 10€
der aus Kanada Kommt wirklich ein guter streu.
wenn des im katze streu liegen würde müsste er dauernd im haus seine Geschäft erledigen.
es ist seit es kalt wurde.Das klo wird täglich gesäübert

Zuletzt bearbeitet:

arany

Gefällt mir
0
Es liegt an der Streu wenn es extrem stinkt und wenn das Katzenklo nicht häufig genug sauber gemacht wird.
Eurer Katze ist es auf dem Balkon offensichtlich zu kalt.

Stellt das Klo ins Warme und das Problem dürfte sich erledigt haben.

Im übrigen riechen unsere Geschäfte auch nicht gerade nach Parfum und wenn Katz ihr Geschäft verscharrt ist nach ein paar Minuten (normalerweise) nix mehr zu riechen.

Maike-ferchen

Gefällt mir
0
... da bleibt wohl wirklich nur das Klo ins Haus zu stellen.
Es gibt eben Dinge mit denen man als Katzenhalter leben muss, dazu gehört ein Klo in der Wohnung.

Bienchen67

Gefällt mir
0
Minnosch , nochmal , stellt das Klo ins warme.
Eure Miez mag es nicht , draußen in der Kälte ihr Geschäft zu machen.
Wenn wir zur Toilette gehn , riecht es auch nicht nach Rosen , das ist doch normal.
Wenn man eine Miez hat , muß man damit leben.
Oder wollt ihr das sie weiter unsauber ist , und überall ihr Geschäft verrichtet ?

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Meine Frau will das Klo nicht im Bad wegen dem gestank.
Ok, genehmigt, dann halt untes Bett pinkeln, das riecht ja nicht ::?

Gegen schlechte Gerüche gibts Myrteöl, wenn Du möchtest, kann ich Dir die Anleitung dazu hier reinstellen.

Ich habs Kaklo im WZ stehen, mein Schätzele möcht es so - und mir ists Klo im Zimmer immer noch lieber als verpischerte Ecken :wink: aber riechen tut nix!

Zugvogel

Minnosch

Gefällt mir
0
Ok, genehmigt, dann halt untes Bett pinkeln, das riecht ja nicht ::?

Gegen schlechte Gerüche gibts Myrteöl, wenn Du möchtest, kann ich Dir die Anleitung dazu hier reinstellen.

Ich habs Kaklo im WZ stehen, mein Schätzele möcht es so - und mir ists Klo im Zimmer immer noch lieber als verpischerte Ecken :wink: aber riechen tut nix!

Zugvogel
Bitte die anleitung Myrteöl.hätte gern noch ein tip wie den geruch weg bekomme von Couch ob wohl mein frau zig mal sauber gemucht hat
richts immer noch unangenehm
danke für dietips

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Versuch das mal Exteme Classic ! Das gibt es bei www.zooplus.de da riecht nichts (voausgesetzt, man reinigt die Katzentoilette regelmäßig) :wink:

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Bitte die anleitung Myrteöl.hätte gern noch ein tip wie den geruch weg bekomme von Couch ob wohl mein frau zig mal sauber gemucht hat
richts immer noch unangenehm
danke für dietips
Hier isses:

Naturreines Myrte-Öl:
Bei starkem unangenehmen Geruch einige Tropfen pur auf die Stellen träufeln.
Wo es möglich ist (Teppich), die Stelle mit reinem Wasser sehr naß machen, zwei-drei Tropfen vom Öl drauftropfen, in der ganzen Nässe verreiben und mit gut saugenden Schwämmen trockensaugen.
Als Spray: in ca 0,5 l Wasser in einer Sprühflaschedrei-vier Tropfen des Öls geben, Düse nach Bedarf einstellen und alles dünn benebeln.
Kann als Raumspray oder als Möbelspray angewendet werden.
Duftstein: Auf einen Duftstein ('Scherbe') ein paar Tropfen des Öls geben und im Raum aufstellen. Vorsicht - katzensicher verwahren.
Wer keine entsprechende Scherbe hat, kann ein Wattepad nach Bedarf beträufeln, auf einem Untersetzer irgendwo im Raum aufstellen.
Wischfeste Teile (Türen, Möbel) können bei hartnäckigen üblen Gerüchen mit eine Wattebausch/-pad und purem Öl dünn abgerieben werden. Den Wattebausch weiterverwenden, s.o.
Zum Kaklo putzen: Zu reinigende Teile zuerst mit milder Seife heiß waschen, dann mit Putzwasser nachträglich gut abreiben. Entsprechends Wasser (1 l / 4-6 Tropfen) kann einige Tage stehen bleiben, es fängt nicht gleich an zu müffeln.
Wo man viel Wasser zum reinigen und putzen braucht, ists angebracht, dazu zuerst mit normalem Putzwasser zu machen und anschließend alles zu benebeln oder abreiben, um den Verbrauch vom Öl in Grenzen zu halten.
Bei Bedarf die entsprechenden Stellen mehrmals besprühen, beträufeln oder abreiben.
Myrteöl kann überall dort eingesetzt und verwendet werden, wo schlechte Gerüche sind, im ganzen Haus, besonders in der Küche, wenn was angebrannt ist, im Keller, im Auto, um Rauchgeruch zu entfernen.
Verschwitze Kleidung kann so behandelt werden, vor allem Mäntel, Anzüge und Kostüme, die nicht gewaschen werden können.
Auf naturreine Qualität ist zu achten!

Maike-ferchen

Gefällt mir
0
Es gibt auch Katzentoiletten
mit Haube und Klappe, plus Geruchsfilter, ist vielleicht eine
Möglichkeit.
Bitte bitte keine Toilette mit Haube. Da staut sich der Gerucht (auch mit Filter) und es ist wirklich nix für die Katzen. Wir gehen ja schließlich auch nicht gern auf ein Dixi-Klo.

@Minnosch: hast du das Klo in der Zwischenzeit in die Wohnung geholt? Hat sich das Pinkelproblem damit gelöst?

Thema:

Seit es kalt wurde Katze nicht mehr stuben rein.

Seit es kalt wurde Katze nicht mehr stuben rein. - Ähnliche Themen

• Kot am After seit 2 Monaten

Kot am After seit 2 Monaten: Hallo! Ich brauche nochmals eure Hilfe und Tipps. Vor 3 Monaten hatten meine beiden eine große Zahn-OP und dann auch Clindamycin bekommen. Während...
  • Seit Zweitkatze Unsauberkeit

Seit Zweitkatze Unsauberkeit: Liebes Forum, ich habe hier schon oft still mitgelesen und bin sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier. Da ich seit 2 Wochen an einer...
  • Hilfe Seit Umzug wird überall markiert 😢

Hilfe Seit Umzug wird überall markiert 😢: Hallo ich habe zwei Kater (Brüder). 8 Jahre alt . Wir sind im September umgezogen von 3zimmer im ein Haus. Im Haus Tage später fing der eine mit...
  • Katze pinkelt seit Monaten immer an die gleiche Stelle

Katze pinkelt seit Monaten immer an die gleiche Stelle: Hallo! ::wgelb Ich beantworte zuerst einmal die Fragen: Fragen zur Katze: - Rasse: EKH - Geschlecht: weiblich - Alter: 7 Jahre - Gewicht: 3,5 kg...
  • Katze unsauber seit Mops einzog und Umzug in Stadt

Katze unsauber seit Mops einzog und Umzug in Stadt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Eine unserer drei Katzen kommt anscheinend mit ihrer Lebenssituation...