seit 2 tagen mama und jetzt 40 fieber- bitte hilfe!!!

Diskutiere seit 2 tagen mama und jetzt 40 fieber- bitte hilfe!!! im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Verfasst am: 13.08.2003 - 16:32 Titel: erst flöhe-jetzt hat sie auch noch fieber"HILFE" diesen text habe ich mal doppelt gepostet,weil ich...

red crazy

Gast
Verfasst am: 13.08.2003 - 16:32 Titel: erst flöhe-jetzt hat sie auch noch fieber"HILFE" diesen text habe ich mal doppelt gepostet,weil ich dringend einen rat brauche

--------------------------------------------------------------------------------

ich glaub ich spinne,da war alles okay und aufeinmal hat die milka fieber 40 grad bekommen.Die kleinen sind grade mal 2 Tage alt,und haben schon mit samt Mama ihre erste Taxifahrt zum TA
hinter sich.
Zuerst habe ich befürchtet das da noch ein kleines drin steckt,aber das Röntgenbild hat gezeigt,das es nicht so ist.Der TA hat dann Antibiotika gespritzt und gesagt "hoffentlich entzünden sich die Zitzen nicht"ausserdem hat er ihr noch was gespritzt,zur stärkung (glaub ich)ich hab mir ja soooo sorgen gemacht!!!!*IMMERNOCH*
Auf der Heimfahrt hat sie wie wild gehechelt und eben habe ich ihr futter ans "Bett" serviert....zum glück hat sie was genommen....Gibt es eigentlich wirklich gute Tierärzte???? welche die mitfühlen und sich die Zeit nehmen zu erklären und tips zu geben!.....also ich habe heute den 3ten hinter mich gebracht und bin ehrlich gesagt nicht begeistert,nicht wegen der 71,00 Euro fürs röntgen spritzen und notdienst,sondern weil es eine total unpersönliche abfertigung war-ohne sich die mühe zu machen beruhigend auf das tier einzureden(wäre es ein kinderarzt wäre ich total ausgerastet-hier fällt es mir erst im nachhinein auf)

morgen soll ich eigentlich wieder dorthin,kann ich nicht einfach zu einem anderen gehen----mal sehen ob es jemand "nettes" gibt

und hat jemand tips wie man kranken katzen-mamis mit "hausmittelchen" helfen kann???

ich hoffe ihr könnt mir helfen-hier bin ich mir sicher ,das sich jemand gedanken macht,(bei dem TA nicht so wirklich)

13.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: seit 2 tagen mama und jetzt 40 fieber- bitte hilfe!!! . Dort wird jeder fündig!

Nini

Gefällt mir
0
Hallo!

Arme Milka! :cry:
Hoffentlich geht es ihr rasch besser! ::knuddel
Leider kann ich dir was kranke Katzenmamis hilft nicht wieterhelfen, da ich was das betrifft null Erfahrung habe!

:arrow: Aber ich denke du wirst hier noch von den Experten (u.a. kennt sich glaube ich Russian gut aus) Tipps bekommen!

Ich finde es immer so schade, wenn Mitglieder von ihren TA berichten, mit denen sie so gar nicht zufrieden sind! Ist es doch sehr wichtig, dass sich Tier und Mensch gut aufgehoben fühlt! :evil:

Waren früher in einer Tierklinik, da kam es mir auch vor wie ne "Fließbandabfertigung" :?

Zum Glück sind wir dann noch vor Nickis Kastration zu unserem jetztigen TA gewechselt und von dem bin ich echt überzeugt! :wink:
Waren jetzt schon mit klein-Grisu unzählige Male dort und der knuddelt den oft ab, da könnt ich glatt eifersüchtig werden! :oops:

:arrow: Wie willst du das angehen? hast du vielleicht Bekannt, die dir einen empfehlen könnten?!

red crazy

Gast
also ich weiss auch nicht....2 tierärzte hatten wir jetzt in kurzer zeit hintereinander ausprobiert und beide waren nicht das gelbe vom ei....die sprechstunden hilfen sind seltsamerweise immer gaaaaanz anders!!!!verständnissvoll und bemüht...

ich hatte vorher eine andere TÄ aber die praxis ist zu weit weg,da ich kein auto habe ist busfahren angesagt.....das dauert zu lange für die katzen,und taxi da bin ich nochmal über 15,00 euro los....das kann ich mir nicht wirklich erlauben,weil ausser den katzen in meiner familie gehören auch noch meine kinder dazu....

2 TÄ habe ich noch in näherer umgebung,davon werde ich wohl morgen einen Besuchen....obwohl ich es der mami lieber ersparen würde----vielleicht schiesst ja nur die milch ein (den tip habe ich von mel ,die ja auch vor kurzen katzen"oma" geworden ist)

solo

Gast
Hallo Milka,
habe nur durch meine Arbeit als ehemalige Tierarzthelferin etwas Erfahrung. Wir haben in einem solchen Fall immer empfohlen statt Wasser stilles Wasser zum trinken anbieten und alles was die Katze zum fressen bekommt reichlich mit stillem Wasser anzureichern, dadurch bekommt sie alle wichtigen Mineralstoffe die sie braucht um nicht auszutrocknen.
Ist sie denn schlapp oder sonst irgendwie verändert?
Was TA angeht, es gibt auch einige denen es echt um das Tier geht. Habe mal in Dein Profil geschaut, ist Dein Wohnort in NRW? Wenn ja kenne ich dort das TA Problem aus der Frettchenscene.
Alles Gute für die Katzenmama und für Dich.
Gruß Kerstin

red crazy

Gast
hallo solo!!
na das mit dem stillen wasser werde ich heute auch mal testen!!
Ja Hagen liegt in NRW....ich hoffe heute finde ich mal einen netten TA!

Soweit geht es ihr gut,sie futtert und liegt die meiste zeit bei den kleinen,die muss ich gleich erstmal wiegen....wie schwer sollten Kitten mit 3 Tagen eigentlich sein??
ob sie noch fieber hat weiss ich ehrlich gesagt nicht genau-muss ich gleich mal messen,jedenfalls geht es ihr eindeutig besser als vor dem TA besuch-sie ist nicht mehr so offensichtlich heiss...*seufz*

BineS

Gefällt mir
0
Auweia! Dann sag Milka gute Besserung!!!! und knuddel sie! ::knuddel
wie gehts den Jungen?

Katzenkinder haben ca. bei der Geburt 120g, sollten dann pro Woche ca 100 g zunehmen.

lg bine mio u. klein bonnie

red crazy

Gast
oha dann hab ich ja ein richtiges fliegengewicht der letzte der geboren wurde hatte am 2ten tag(vorher hatte ich keine waage)grade mal 103 gramm....aber er hat heute schon 118 gramm....die haben alle von einen tag auf den anderen 15 gramm zugenommen:)*freu*
dann wird die milka wohl auch genug milch haben und das fieber ist auch schon fast weg...

BineS

Gefällt mir
0
is auch normal, denk ich mir! (kenn mich da nicht gut aus) :oops: da nehmen deine kleinen ja schön zu!
nochmals gute Besserung u. knuddel deine Mietzen!

ps. muss noch was dazuschreiben, hab grad gegoogelt, die Katzenbabys sollten pro Tag ca. 10 g zunehmen! U. für die Katzenmama is Eigelb u. Qluark gut (Eiweisshaltige Nahrung)

red crazy

Gast
dankeschön für alle praktischen tipps----so gut hatte ich es noch nicht mal nach dem kinderkriegen :lol: ...aber ich hatte ja auch nie 5 auf einmal*g*

russian

Gast
Hallo Red Crazy,

ich war leider zwei Tage nicht im Forum, und las gerade erst, daß Deine Mutterkatze Fieber hat, aber zum Glück wohl wieder auf dem Weg der Besserung ist.
Bei einer säugenden Katze sind alle Kranheitsanzeichen überaus ernst zu nehmen, und gehören in die Behandlung eines TA, also keine Hausmittelchen, das könnte gefährlich werden. Leider sind nicht alle TA Katzenliebhaber und mitfühlend, aber zumindest hat Dein TA wohl die richtige Therapie angewandt, und das ist am wichtigsten.
Wenn die Katze zusätzlich auch noch unter der Hitze leidet, würde ich feuchtes oder kühles Tuch ihr sicher helfen, aber auch gut beobachten ob das Fieber wirklich sinkt.
Ich wünsche der Mama gute, schnelle Besserung, und weiterhin so eine gute Entwicklung für die Kleinen, 15gr Zunahme ist sehr gut, 10gr wären nämlich das Minimum.

Viele Grüße
Russian

BineS

Gefällt mir
0
Hallo Red Crazy!

Wie gehts jetzt der stolzen Mama u. den Jungen????

Thema:

seit 2 tagen mama und jetzt 40 fieber- bitte hilfe!!!

seit 2 tagen mama und jetzt 40 fieber- bitte hilfe!!! - Ähnliche Themen

• Kater seit 5 Tagen krank wer kann helfen

Kater seit 5 Tagen krank wer kann helfen: Hallo, Unser 7 Jahre alter Bengalkater liegt seit Montag in der Tierklinik. Ansonsten immer top fit gewesen, zwar einen empfindlich Magen und...
  • HELP - Kater frisst seit 5 Tagen nicht mehr

HELP - Kater frisst seit 5 Tagen nicht mehr: Sorry, dies ist mittlerweile der 3. Thread zu meinem Problem mit meinem Kater, aber es sieht jedesmal nach was neuem aus. Erst dachten wir, es...
  • kater erbricht seit fast 2 tagen

kater erbricht seit fast 2 tagen: hallo,ich mache mir grosse Sorgen um meinen Kater.es fing gestern morgen an ganz plötzlich.Er musste sich übergeben über den ganzen tag...
  • Meine Katze frißt seit Tagen nichtsmehr

Meine Katze frißt seit Tagen nichtsmehr: Hallo aus Rio de Janeiro, wir haben hier seit ca. 10 Tagen 35 Grad täglich und seit dem Zeitraum frißt meine Katze nichts mehr und trinkt auch...
  • Elmo erbricht seit Wochen mehrmals am Tag

Elmo erbricht seit Wochen mehrmals am Tag: Hallo, nachdem wir unseren "Großen Tiger" Leo Ostersonnatag nach einer 5 tägigen Tierarzt Odysse verloren haben, geht es weiter: Lola, unsere 9...