Seid ihr krank oder was?

Diskutiere Seid ihr krank oder was? im Barfen Forum im Bereich Katzenernährung; Ich bin heute zum ersten mal hier im Barfer Forum, und mir wird firstecht schlecht hier. Es kann doch nicht sein, das hier kleine Kücken, Ratten...

Rosi66

Gast
Ich bin heute zum ersten mal hier im Barfer Forum, und mir wird
echt schlecht hier.
Es kann doch nicht sein, das hier kleine Kücken, Ratten, Kaninchen usw. an Katzen verfüttert werden.
Das ist doch mehr als pervers!!!!!!!!!!!!!
Nennt euch bloß nicht Tierfreunde, oh man :evil: :( !!!!!!!!!!!!!
Ich bin Tierlieb, und ich liebe alle Tiere !!!!!!!!!!!!!
 
09.07.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seid ihr krank oder was? . Dort wird jeder fündig!

Rani

Registriert seit
27.06.2004
Beiträge
2.224
Gefällt mir
1
Ähm, mal ne Frage. Ernährst du deine Katze(n) vegetarisch?
 

7aufeinenStreich

Gast
Na du bist ja ne ganz Nette:roll: . ich barfe zwar nicht und könnte auch keine Kücken etc verfüttern, aber dich und deinen Wortlaut finde ich mehr als unfreundlich.


was gibtst du deinen Katzen zum Fressen? Heu? Gras? Weizen?::?
 

Rosi66

Gast
Nein, bestimmt nicht!!!!!!!!!!!!
Ich ernähre sie wie jeder NORMALE Mensch auch, und dafür müßen bestimmt keine Tierbabys sterben die das Leben noch vor sich haben!!!!!!!!!!!!!!!!:( :( :( :( :(
 

Karni Mata

Registriert seit
11.07.2004
Beiträge
1.093
Gefällt mir
0
vielleicht ist hier der heute gesuchte troll??

Carmen
 

Neko no Ko

Registriert seit
17.02.2005
Beiträge
155
Gefällt mir
0
Aaah... was ist denn NORMAL? (Großbuchstaben werden übrigens als Schreien angesehen, das ist nicht sehr nett...)
 

Rosi66

Gast
Weißt du was, unerfreulich ist hier wohl ganz was anderes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Rani

Registriert seit
27.06.2004
Beiträge
2.224
Gefällt mir
1
Woher weißt du denn so genau, was in deinem Katzenfutter so drin ist? Da können durchaus auch Küken drin sein. Und meinst du vielleicht, die Tiere, die in deinem Katzenfutter verarbeitet sind, sind freiwillig in die Dosen gehüpft?
 

Rosi66

Gast
Übrigens, das Futter was meine Tiere bekommen, mache ich selbst.
Und da sind ganz sicher keine Tierbabys drin.
 

Rani

Registriert seit
27.06.2004
Beiträge
2.224
Gefällt mir
1
Ach noch was: Ich nehme doch mal an, daß du deine Katzen mit Bio-Futter ernährst. Bei herkömmlichem Katzenfutter hatten die Tiere, die darin verarbeitet wurden, nämlich ganz bestimmt kein schönes Leben.
 

lunarlove

Registriert seit
19.09.2004
Beiträge
394
Gefällt mir
0
Zuletzt bearbeitet:

rondirai

Registriert seit
28.04.2004
Beiträge
520
Gefällt mir
0
Hallo Rosi,

was genau glaubst Du, was beispielsweise "zartes Huhn" auf der Dose heißt? Das heißt oft: hier sind Küken drin. Männliche Küken werden in den Legemaschinerien nicht gebraucht und werden vergast. Ist es besser, sie dann zu Müll zu machen, oder erfüllen sie so nicht noch einen Sinn, wenn man sie füttert?
Wie schmeckt Dir Dein Osterlamm? Was ist mit Rind? Wie alt, glaubst Du, dürfen die Tiere werden, die Du so zum Abendessen aoder auf dem Butterbrot verspeist? Mastschweine und -rinder werden ganz sicher nicht älter als anderthalb Jahre. Tierteenies, die ihr Leben noch vor sich haben.
Und wer genau verfüttert hier Kaninchenbabies? Das interessiert mich.
Mach weiters bitte nicht den Fehler, Tiere in "süß" und "eßbar" zu unterscheiden. Ein häßliches Tier wie der Hummer oder, sagen wir, eine Ziege (für die ich selten Sympathie empfinde) hat also weniger Lebensrecht als das süüüße Lämmchen von nebenan? Sobald das schnuckelige Hasenbaby dann erwachsen ist, kann man es bedenkenlos essen? Denk mal drüber nach und sag mir dann, wo da die Logik ist.
Das nur mal so von einer Vegetarierin, die ihre Katze trotzdem mit Dosenfutter ernährt - aber biologischem: Damit auch die Tiere, die als Futter dienen (und das ist okay so - nur ich brauche es nicht!!), etwas von ihrem Leben haben.

Für Diskussionen bin ich gerne bereit.

Grüße,

Linda
 

Rosi66

Gast
So, das letzte was ich hier zu sagen habe !!!!!!!!!
An alle die hier irgendwelche kleinen Tiere verfüttern!!!!!!!!!
Nennt euch bloß nicht Tierfreunde:( :(.
Denn das seid ihr ganz sicher nicht !!!!!!!!!
Hier war ich zum letzten mal.....kotz.................
 

Neko no Ko

Registriert seit
17.02.2005
Beiträge
155
Gefällt mir
0
Sehr qualifizierte Antwort... du hast immer noch nicht auf die Frage geantwortet.
Wäre es deiner Meinung tierfreundlicher, Katzen wie Kaninchen zu ernähren? Dass Katzen Fleisch fressen ist nunmal Natur. :roll: Und Fleisch kommt nunmal von Tieren, egal welchen Alters.
 

Rani

Registriert seit
27.06.2004
Beiträge
2.224
Gefällt mir
1
Auch mich würde nun doch brennend interessieren, womit du deine Katzen ernährst. Mittlerweile befürchte ich fast, daß sie sie wirklich vegetarisch ernährt.
 

rondirai

Registriert seit
28.04.2004
Beiträge
520
Gefällt mir
0
Hallo Rosi,

falls Du das hier noch liest, dann antworte mir doch bitte mal auf meine wirklich ernstgemeinte Frage: Wo unterscheidest Du zwischen Tieren, die Deiner Tierliebe wert sind, und Tieren, die es nicht sind? Katzen als Haustiere - gut, Schweine - böse? Kaninchenbabies - gut, Rinder - böse? So einfach ist wohl nicht. Wie meinst Du solche Sätze dann?
Wenn es falsch sei, "kleine Tiere zu verfüttern", ist es dann besser, große zu verfüttern?

Um Aufklärung bittet

die hilflose Linda
 
Thema:

Seid ihr krank oder was?

Seid ihr krank oder was? - Ähnliche Themen

  • 4 Katzen umstellen, 2 kranke dabei

    4 Katzen umstellen, 2 kranke dabei: Huhu! Seitdem wir unseren Hund aufgrund schlimmer Verdauungsprobleme im November umgestellt haben und damit nun besser klar kommen, wollen wir...
  • 20%-BARFen bei kranker Katze -lang-

    20%-BARFen bei kranker Katze -lang-: Hallo zusammen! Seit fast 2 1/2 Wochen habe ich nun 2 Katzen. Die Vorbesitzer haben sie mit NaFu von Lidl, Aldi und Felix gefüttert dazu gab es...
  • Ähnliche Themen
  • 4 Katzen umstellen, 2 kranke dabei

    4 Katzen umstellen, 2 kranke dabei: Huhu! Seitdem wir unseren Hund aufgrund schlimmer Verdauungsprobleme im November umgestellt haben und damit nun besser klar kommen, wollen wir...
  • 20%-BARFen bei kranker Katze -lang-

    20%-BARFen bei kranker Katze -lang-: Hallo zusammen! Seit fast 2 1/2 Wochen habe ich nun 2 Katzen. Die Vorbesitzer haben sie mit NaFu von Lidl, Aldi und Felix gefüttert dazu gab es...
  • Schlagworte

    wieviel aspirin tötet katze

    Top Unten