Salontiger
- Gefällt mir
- 0
Hallo alle zusammen!
Ich dachte mir, vielleicht könnte mir ein "Katzenexperte"
sagen, wie ich meiner Lucy die Scheu nehmen kann?!
Sie ist aus dem Tierheim (dort war sie von klein an ca. 6-7 Monate) und war anfangs sehr scheu. Sie lies sich gar nicht oder nur unter dem Sofa
streicheln. Heute geht es etwas- man kann sie streicheln wenn sie es ab und an zulässt- aber nur auf dem Sofa...
Ich respektier ihr Verhalten absolut, nur leider ist es so, dass die Süße entlich mal gegen Katzenschnupfen und so geimpft werden muss. Sie ist zwar ein Stubentiger, aber trotzdem ist die Impfung von nöten. Anfassen lässt sie aber überhaupt nicht zu- sie kratzt wie wild um sich und schlängelt sich richtig damit man sie los lässt- sie ist richtig in Panik wenn sie merkt sie kommt nicht weg oder wird festgehalten. Ich hab das ganze dann einmal versucht und sofort aufgegeben, weil ich ja ihr vertrauen gewinnen will- und nicht das bisschen Vertrauen, das sie mittlerweile hat, verlieren will. was mach ich denn nur? weiß einer Rat oder hat nen Tip, außer noch n Jahr geduldig warten.
Bin für Antworten sehr dankbar!
Danke schonmal und lieben Gruß!
Ich dachte mir, vielleicht könnte mir ein "Katzenexperte"

Sie ist aus dem Tierheim (dort war sie von klein an ca. 6-7 Monate) und war anfangs sehr scheu. Sie lies sich gar nicht oder nur unter dem Sofa

Bin für Antworten sehr dankbar!
Danke schonmal und lieben Gruß!