Sehr große Klumpen

Diskutiere Sehr große Klumpen im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, ich hab mal ne Frage :lol: Undzwar haben wir das Multifit white comfort. Sind damit auch sehr zufrieden. Nun hab ich aber heut wieder das...

MiaJoline

Gefällt mir
0
Hallo, ich hab mal ne Frage :lol:
Undzwar haben wir das Multifit white comfort. Sind damit auch sehr zufrieden. Nun hab ich aber heut wieder das Kaklo suaber gemacht (dort gehen ja nun 2 katzen drauf) und beim sauber machen sind mir wieder diese SEHR großen
Klumpen aufgefallen. Wir brauchen so unmengen von Katzenstreu da immer gleich so viele steinchen zusammenpatzen nach der pipi drauf geht. Ist das normal und bei jeden Katzenstreu so? Da Chico ja grundsätzlich aufs klo muss wenn ich es sauber mache, konnt ich es mal beobachten. Er war kaum fertig da war schon ein riesenklumpen drin. Das ist ja eine extreme verschwendung ::?

Naja vielleicht ist es ja auch normal und ihr habt das auch :roll:
Mir tut nur mein Geldbeutel leid *smile* Denn wir machen das Kaklo echt schön voll denn sonst klebt alles am boden und smoky scharrteh so lange bis er den boden sieht und macht dann auf den boden sein pipi.:roll:
Ist nicht seh scön daher machen wir es sehr voll dann hat er da keine allzu große chance mehr.:-)

Also liebe Grüße Anja

12.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sehr große Klumpen . Dort wird jeder fündig!

Terrybaby

Gefällt mir
0
Was meinst du mit SEHR große Klumpen? Ich habe hier auch öfter mal nen Klumpen von 10 cm Durchmesser oder so dabei... Find ich persönlich auch schon sehr groß... Ich benutze Extreme Classic...

Trotzdem bin ich froh über SEHR große Klumpen, besser als wenn das Katzenstreu gar nicht klumpt und jedes einzelne Korn irgendwie total versifft ist, denn dann müsste ich das KaKlo jeden Tag grundreinigen und auswaschen...::?

Sapphire

Gefällt mir
0
Hier gibt es auch SEHR große Klumpen und die mittleren. :wink: Katerle macht große Klumpen und geht nur selten aufs Klo, Carlos geht öfter und macht dafür kleinere Klumpen.

Ich benutze das Streu vom DM, das ist günstig und es sind schön kleine Beutel die ich auch mal ohne Auto transportieren kann. Dann aber auch nur einen. *uff* :wink:

flying_sth

Gefällt mir
0
Also das mit den großen Klumpen ist mir auch schon mal aufgefallen. Ich benutze zur Zeit Golden Gray Master und Klumoen von 12 X 10 X 5 cm sind nicht selten. Auch wenn es heißt, GGM wäre "sparsam im Verbrauch" kann ich dem so nicht zustimmen.
Da Horatio auch gerne scharrt, sind oft die geforderten 8-10cm dicke Schicht nicht vorhanden und das ganze nasse Gekrümmel bleibt an seinen Pfoten hängen womit er dann durch die Wohnung läuft. Werde demnächst mal neue Streu versuchen.

Aber die Großen Klumpen sind wohl normal. ::r

MiaJoline

Gefällt mir
0
hm okay dann muss ich das wohl so hinnehmen. :-) Ich bin ja auch froh das es klumpt denn das andere hat das nicht gemacht sondern da hat es sich auch nur verfärbt. Aber der Verbrauch ist schon sehr groß

skippy77

Gefällt mir
0
Wenn Nicki pieselt, dann nehmen die Klumpen auch hin und wieder die Größe eines Pflastersteines an.
Einen Vorteil hat das immerhin, solche Pflastersteine kann man ganz gut entsorgen.

Grüße skippy77

waldquellfee

Gefällt mir
0
jap, hab ich bei dem Streu auch. Finde ich gut, die lassen sich leichter aussieben und das restliche Streu wird nicht so bäh. Ich finde es jetzt nicht so teuer, ich hatte schon anderes, da mußte ich ständig komplett neu machen.

MiaJoline

Gefällt mir
0
naja für uns ist es schon teuer wenn wir es so oft wechseln müssen . bevor smoky kam reichten wir mit einem sack 1 monat. das geht jetzt nimmer.:cry:

Phoebelein

Gefällt mir
1
die großen Klumpen sind ein Zeichen das die Katzen viel pinkeln, was gut ist...

früher bei Trofu haben meine Katzen nur ganz kleine gemacht..jetzt bei Nafu richtig grosse Klumpen ..ist doch ein gutes Zeichen und liegt nicht am Streu

Öhrchen

Öhrchen

Gefällt mir
64
Die extrem großen Klumpen sind mir beim Multifit White comfort und beim dm Ultraklumpstreu auch aufgefallen. Mich stört das, da muß man häufig nachfüllen. Außerdem kleben beide Sorten am Klo fest.
Bei gleicher Urinmenge entstehen bei den feineren Streusorten wie dem Premiere exellent viel kleinere, kompaktere Klumpen.

Huntresss

Gefällt mir
0
...und wenn dann auch noch 2 Katzi´s hintereinander zum Pipimachen gehen ( für gleichzeitig ist das Kaklo zu klein :roll: ) dann werden die Böller noch grösser ::bg

picardosi

Gefällt mir
0
Früh am Morgen hab ich immer seine drei Nachtklumpen. Schön zusammengepatzt, wie Eiskugeln im Becher ...

Aber er säuft auch wie ein Loch. Er hat im Haus drei Wasserstellen, draußen einen Topf und 2 Teiche aus denen er trinkt.

Er kann übrigens ganz gut schwimmen, haben wir festgestellt, als er einer Libelle hinterher gesprungen ist ...

FelisHome

Gefällt mir
0
Ich habe auch das dm ultra, ja, es klebt manchmal am Boden, aber nur wenn nicht genug Streu drin ist. Ich häufe das Streu am Eingang des KaKlos immer etwas an - das ist Felis Pinkel-Ecke, dann ist es kein Problem.
Große Klumpen, ja die hab ich immer. Sie säuft sehr viel und daher pinkelt sie auch massig, da das meist auf einen Fleck geht wird der Klumpen eben manchmal recht groß. Aber bei dem dm Streu kann man es sich leisten öfters nachzufüllen.

LG Dani und Feli ::w

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das DM Klumpstreu zwar super ist aber leider sehr verschwenderisch. Bei mir waren die Klumpen auch immer riesig und da Lotte oft am Tag pullern geht, waren dann immer riesengroße Klumpen im Klo und ich hab wahnsinnig viel Hausmüll gehabt.

Jetzt im direkten Vergleich zu Cats Best Öko Plus mus sich sagen, dass CBÖP wesentlich ergiebiger und damit viel sparsamer ist als das Ultraweiß von DM.

Und vom Preis her nimmt es sich fast nichts wenn man gleich den 40-Liter-Sack kauft, noch günstiger ist es man wartet immer, bis es mal im Angebot ist. Mit 40 Litern kommt man ja ewig hin.

FelisHome

Gefällt mir
0
Ist das CBÖP denn auch ein Klumpstreu? Was kostet der 40 Liter Sack?
Das dm Streu entsorge ich in der Bio Tonne, habe mich erkundigt bei der Stadt, das geht. Daher stört es mich nicht, dass es etwas mehr Müll ist.

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Ist das CBÖP denn auch ein Klumpstreu? Was kostet der 40 Liter Sack?
Das dm Streu entsorge ich in der Bio Tonne, habe mich erkundigt bei der Stadt, das geht. Daher stört es mich nicht, dass es etwas mehr Müll ist.

also im Fressnapf kostet der Sack 20 Euro, gibt es aber auch mal für 16-17 Euro im Angebot.

Bei Zooplus koster der Sack 19,99 Euro, abzüglich die eigentlich immer vorhandenen 10% für den Rabattcode und nochmal 2% Vorkasse-Rabatt, bist du bei 17,59 Euro und kriegst das Teil noch bis zur Wohnungstür getragen :) Macht 0,44 Euro pro Liter.

Der Hauptgrund, warum ich CBÖP probiert habe war allerdings, dass ich das Streu in der Toilette entsorgen kann. Die kleineren Klumpen waren ein mir bis dato unbekannter positiver Nebeneffekt :)

Bei dm Kosten die 6-Liter-Säcke Klumpstreu ultraweiß glaube ich 2,69EUR oder so? Wären dann 0,45 EUR pro Liter.

Allerdings soll es wohl Katzen geben, die die Konsistenz von CBÖP (=Holzstreu) nicht mögen. Aber das muss man halt probieren, gibt ja auch kleine Packungen davon, damit hab ich angefangen und werde wohl heute mal den großen Sack aus dem Fressnapf nach Hause schleifen :)

*edit* Muss dazu sagen, dass ich eben festgestellt habe, dass dieser 40-Liter-Sack echt schwer ist bis in den dritten Stock und ich mich Frage, wieso die großen Teile keine Henkel habe :(

Zuletzt bearbeitet:

FelisHome

Gefällt mir
0
Wenn es Holzstreu ist klumpt es aber nicht oder? Also muss man es aussieben oder? Hatte schonmal das Holzstreu von dm, aber diese Sieberei hat mich genervt...
Ansonsten klingt das CBÖP schon gut...

Thema:

Sehr große Klumpen

Sehr große Klumpen - Ähnliche Themen

• anderes Streu = größere Klumpen??

anderes Streu = größere Klumpen??: Hallo zum Freitag, habt ihr auch schon bemerkt, dass verschiedene Klumpstreusorten verschiedene Klumpengrößen ergeben? Mir ist das bei meinem...
  • großes Haubenklo mit hohem Rand gesucht

großes Haubenklo mit hohem Rand gesucht: Hallo zusammen, seit dem Einzug von Vinnie und Balou vor 5 Jahren habe ich dieses Katzenklo im Einsatz. Bis vor einem guten halben Jahr waren es...
  • Katzenklo ohne Haube? oder mit großer Haube

Katzenklo ohne Haube? oder mit großer Haube: Hallo, unser Quincy hat jetzt das zweite mal Durchfall. Ich war beim ersten mal sofort mit ihm beim Tierarzt und am zweiten Tag war der Durchfall...
  • Haubentoilette für große Katzen

Haubentoilette für große Katzen: Hallo zusammen! Ich bin mit unserer "Toi"-Lösung noch nicht so ganz zufrieden. Wir haben ein großes Europet-Jumbo-Klo für unsere beiden Maine...
  • bestes, großes, stabiles Katzenklo?

bestes, großes, stabiles Katzenklo?: Hi, bei mir ziehen demnächst wieder zwei Kittens ein. Ich hab zwar aus früheren Zeiten noch ein KAtzenklo von Gimpet(?), das relativ groß ist...