Scottish Fold

Diskutiere Scottish Fold im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Habe heute einen Züchter gefunden, der Schottische Faltohrkatzen Züchdet .... ich weiss über die Rasse noch gar nichts, firstaber habe mich...

Sylke

Gast
Habe heute einen Züchter gefunden, der Schottische Faltohrkatzen Züchdet .... ich weiss über die Rasse noch gar nichts,
aber habe mich verliebt!

Wer kann mir mehr dazu sagen, denn im net gibt es nicht viel zu lesen!

Bitte bitte ..... sonnst verpasse ich vielleicht die dritte liebe meines lebends ;-)
Wie es scheint hat sie einiges gleich mit der BKH???????

los, ran an die tasten und alles her was ihr wisst!!!!

D A N K E
 
18.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scottish Fold . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
also..ganz grob gesagt ist eine Schottische Faltohrkatze eine Scottisch Fould und nix anderes als ein Katäuser mit Knickohren...

sie unterscheiden sich eigentlich nur durch die stark nach vorne eingeknickten ohren von katäusern kommen auch in allen gängigen Farben wie die katäuser vor.
Wobei ich aber ganz ehrlich sagen muss, ich weiß nicht ob diese geknickten Ohren so gesund sind für die Tiere....
Durch das zudecken der Ohrmuschel durch die Ohrlappen, kann das Tier seine Ohren selber nur noch sehr schelcht mit den Pfötchen reinigen,Sekrete können auch nicht mehr so ungehindert abfließen...
ansonsten eine schöne Katze.
 
megabytia

megabytia

Registriert seit
05.01.2003
Beiträge
3.721
Gefällt mir
2
Hallo Silke!
Was ist dir jetzt schreibe ist wirklich nur m e i n e Meinung. Also bitte nicht böse sein, wenn sie dir gegen den "Strich" geht :cry:

Die Schottische Faltohrkatze ist genauso wie die Manxkatze eine Mißbildung der Natur. Da wurde gezielt durch Menschenhand eine Rasse dadurch geschaffen, dass man/frau Tiere, die früher als Mißgeburten aus den Würfen weggenommen wurden, plötzlich hochgepäppelt wurden. Und wenn man/frau sich dann auch noch ein bisschen damit beschäftigt hat, wie wichtig Ohren bei Katzen sind (u.a. bewegen mehr als 20 Muskeln jeden der beiden großen "Schalltrichter" auf ihrem Kopf) - da bin ich mir dann nicht mehr so sicher wo die Grenze zur "Qualzucht" liegt.

Das ist meine Meinung Silke - auch wenn sie ein bisschen desillusionierend ist :cry:
 

Adriane

Gast
Was man hier alles lernen kann. Habe diese Rasse noch nie gesehen. Aber ihr hattet mich neugierig gemacht und dann hab ich rumgesurft. Die sieht ja lustig aus, aber ich bin auch über etwas gefallen. Für die Rasse wurde eine Empfehlung zum Zuchtverbot ausgesprochen wegen den Ohren. Auf der Seite von welt-der-katzen steht das.
War sehr interessant zu lesen. Ich glaube ich muß doch öfter bei Euch lesen, dann bin ich irgendwann die große Katzenkennerin. Mein Mann wird Augen machen was ich dann alles weiß, haha.
Viele Grüße, Adriane
 

Lilly

Registriert seit
28.12.2002
Beiträge
1.782
Gefällt mir
0
...
 

Sylke

Gast
nur m e i n e Meinung. Also bitte nicht böse sein, wenn sie dir gegen den "Strich" geht

Nene , ist schon klar!
Ich sagte ja ich weiss so wenig darüber das ich mich mal infomieren wollte was ihr dazu zusagen habt.
Jeder kann hier ja was "los" werden ;-)

Ich fand die Rasse einfach so knuffig und sie ist ja auch so ein Bär wie meine BKH und das überlegt Frau eben ob nicht noch platz für eine Katze ist
Und man :lol: plaudert halt mal durch die runde!
Werde immer noch weiter suchen und finden !!

Steffi
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
also...ich kann dir noch ne Info geben...
Jules...ist ein genetischer Scottish Fould er hatte die ersten vier Monate extreme Knickohren....er ist unfruchtbar...und hat dauernd Gelenkentzündungen und was noch kommt ....keine Ahnung...ich dachte auch es wäre eine niedliche Laune der Natur, die harmlos ist und die sich ja wieder gelegt hat, somit dachte ich ich wäre aus dem Schneider...weit gefehlt.
Jules Schwester ist eine reine Scottisch Fould(uah hässliches Teil...sorry aber ist so)ebenso wie Jules leidet sie an häufigen Gelenkserkrankungen und hat genau wie Jules sehr große Magen-Darmprobleme und bisher waren auch bei ihr alle Deckversuche vergeblich...wobei wenn sie meine wäre mit der hät ich eh net gezüchtet....bei den ganzen Vorerkrankungen.
Tja also will die Anschaffung einer solchen katze/ katers sehr gründlich überlegt sein......weil....wenn die Krankheiten ausbrechen...dann wirds mordsteuer...musste ich am eigenen Leib erfrahren :? :? :? :?
 
Thema:

Scottish Fold

Scottish Fold - Ähnliche Themen

  • Scottish Fold

    Scottish Fold: Ich habe heute eine nette ZÜchterin kennengelernt, die Schotten züchtet. Und mich dann natürlich mal ein bischen damit auseinander gesetzt. Die...
  • BKH oder Scottish Straight

    BKH oder Scottish Straight: Hallo zusammen, mich beschäftigt eine Frage bei der ich bisher über die SuFu keine passende Antwort gefunden habe. Ich bin bereits auf dem...
  • Scottisch Fold eine ganz wichtige Frage

    Scottisch Fold eine ganz wichtige Frage: Hallo Ich hätte da eine wichtige Frage aber bevor ich sie stelle möchte ich erst mal erzählen wie es dazu kam. Also ich hatte meine kleine...
  • Highland/ Scotish Fold

    Highland/ Scotish Fold: Ich bin ein grosser " Fold" - Fan bin mir aber noch nicht so sicher ob ich mir jemals eine anschaffen möchte. Meine Fragen sind nur rein...
  • Ähnliche Themen
  • Scottish Fold

    Scottish Fold: Ich habe heute eine nette ZÜchterin kennengelernt, die Schotten züchtet. Und mich dann natürlich mal ein bischen damit auseinander gesetzt. Die...
  • BKH oder Scottish Straight

    BKH oder Scottish Straight: Hallo zusammen, mich beschäftigt eine Frage bei der ich bisher über die SuFu keine passende Antwort gefunden habe. Ich bin bereits auf dem...
  • Scottisch Fold eine ganz wichtige Frage

    Scottisch Fold eine ganz wichtige Frage: Hallo Ich hätte da eine wichtige Frage aber bevor ich sie stelle möchte ich erst mal erzählen wie es dazu kam. Also ich hatte meine kleine...
  • Highland/ Scotish Fold

    Highland/ Scotish Fold: Ich bin ein grosser " Fold" - Fan bin mir aber noch nicht so sicher ob ich mir jemals eine anschaffen möchte. Meine Fragen sind nur rein...
  • Top Unten