peanut-baby
- Gefällt mir
- 0
Hallo ihr Lieben,
nach Gefühlschaos der letzten Tage, habe ich mich entgegen meiner gestrigen Aussage doch dafür entschieden, Flecki dem "Einzelgänger" eine Gesellschaft zu holen. Lieber jetzt, wo er noch nicht so extrem auf sein Revier beharrt, da er ja selbst erst 10 Tage bei uns ist.
Also, dass ist Stormy:
http://www.tierheim-bad-wildungen.de/Vermittlung/Katzenseiten/Stormy.htm
Flecki ist 5-6 Jahre alt und sie ist 6-8 Jahre alt. Ich habe mir gedacht das könnte passen.
Sie ist übrigens vor 2 Stunden auch schon eingezogen bei uns.
So, nun die Geschichte:
Wir sind nach Hause gekommen und haben erst einmal Flecki geknuddelt und bespielt.
Vorher haben wir von der Transportbox die Tür aufgemacht. Erst einmal hat er gar nicht gesehen, dass da jemand drin ist. Aber irgendwann hat er es doch geschnallt und ist mit einer leichten Bürste hingegangen. Er ist mit den Vorderpfötchen zu Stormy rein, hat sie beschnüffelt, ist wieder raus gegangen aus der Box und hat ausgiebig mit uns gespielt. Dann hat er einen 5-Minuten Ausflipper bekommen, den ich noch nie erlebt habe bei ihm. Also Extrem-Spielen mit Marathon-Lauf. Des Weiteren nutzt er auf einmal ein voller Länge seinen Kratzbaum
, schmust und spielt was das Zeug hält. Ist total aufgeweckt und zeigt, hier bin ich zu Hause und es ist sooooooo schön.
Ich bin mal gespannt, was er sagt, wenn sie aus der Box kommt. Sie kam schon einmal zur Hälfte raus, um zu Fressen. Keiner von beiden knurrt oder faucht. Sie liegt schlafenderweise in der Box und er tobt sich aus. Sie ist total relaxt und sucht natürlich noch den Schutz der Höhle
Ansonsten ist sie zwar schon 6-8 Jahre alt, aber als ich im Tierheim war, habe ich irgendwie Fleckis Charakter wiedererkannt. Schmusen was das Zeug hält und aber trotzdem gerne spielen.
Drückt mir die Däumchen, dass es so weiter läuft und es keine großen Probleme gibt.
Was sagen denn die Experten unter euch zu dieser ersten Reaktion?
Ich glaube schon einmal nicht, dass es so nach Einzelgänger aussieht, oder?
Die Süße ist jetzt sozusagen 4 Wochen auf Probe bei uns. Wenn es nicht klappt, könnten wir sie zurück bringen, aber ich bin im Moment noch sehr zuversichtlich.
Naja, wir wollen den Tag nicht vor dem Abend loben. Mal schauen was noch so passiert wenn sie sich raus traut.
Auf jeden Fall genießt er sichtlich die Mehraufmerksamkeit.
LG Sandra
nach Gefühlschaos der letzten Tage, habe ich mich entgegen meiner gestrigen Aussage doch dafür entschieden, Flecki dem "Einzelgänger" eine Gesellschaft zu holen. Lieber jetzt, wo er noch nicht so extrem auf sein Revier beharrt, da er ja selbst erst 10 Tage bei uns ist.
Also, dass ist Stormy:
http://www.tierheim-bad-wildungen.de/Vermittlung/Katzenseiten/Stormy.htm
Flecki ist 5-6 Jahre alt und sie ist 6-8 Jahre alt. Ich habe mir gedacht das könnte passen.
Sie ist übrigens vor 2 Stunden auch schon eingezogen bei uns.

So, nun die Geschichte:
Wir sind nach Hause gekommen und haben erst einmal Flecki geknuddelt und bespielt.

Ich bin mal gespannt, was er sagt, wenn sie aus der Box kommt. Sie kam schon einmal zur Hälfte raus, um zu Fressen. Keiner von beiden knurrt oder faucht. Sie liegt schlafenderweise in der Box und er tobt sich aus. Sie ist total relaxt und sucht natürlich noch den Schutz der Höhle

Drückt mir die Däumchen, dass es so weiter läuft und es keine großen Probleme gibt.
Was sagen denn die Experten unter euch zu dieser ersten Reaktion?
Ich glaube schon einmal nicht, dass es so nach Einzelgänger aussieht, oder?
Die Süße ist jetzt sozusagen 4 Wochen auf Probe bei uns. Wenn es nicht klappt, könnten wir sie zurück bringen, aber ich bin im Moment noch sehr zuversichtlich.
Naja, wir wollen den Tag nicht vor dem Abend loben. Mal schauen was noch so passiert wenn sie sich raus traut.
Auf jeden Fall genießt er sichtlich die Mehraufmerksamkeit.
LG Sandra