schwierige Schwangerschaft

Diskutiere schwierige Schwangerschaft im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Also, es geht hier um unsere kleine Buffy. Sie ist 3 Jahre alt und ziemlich klein. So vor einigen Monaten war sie Trächtig und brachte nach...

Icebox84

Gast
Also, es geht hier um unsere kleine Buffy. Sie ist 3 Jahre alt und ziemlich klein. So vor einigen Monaten war sie Trächtig und brachte nach einigen Komplikationen ein Baby zur welt, das jedoch nur einen Tag lebte, da sie sich nicht richtig drum kümmerte. So, da wir gerne Babys gehabt hätten, liessen wir es auf einen erneuten Versuch ankommen. So, alles schön und gut. Trächtig
ist sie nur irgendwie gestalltet sich das ganze anders als wir es kennen. Normalerweise bekommt eine Katze wehen, die Fruchtblase platzt und ein Baby kommt. Denkt man doch zumindest. Nun ja, nicht so bei unserer Buffy. Sie hat vor ca 10 Tagen ihr Fruchtwasser verloren und hatte auch wenig wehen, aber ein Baby hat das Licht der Welt nicht erblickt. Nach dem ich im Internet gelesen habe, das es normal nur ein bis zwei Stunden dauert, sind wir natürlich zum tierarzt. Dieser sagte das es durchaus auch mal kommen kann, das erst ein paar Tage später die Geburt beginnt und wir warten sollen. Solange es der Mutter gut geht würde nichts mit den Babys sein.
So meine Frage ist jetzt: Hat das schonmal jemand so erlebt und wie lange sollen wir warten bis wir einen Kaiserschnitt machen lassen? Und kann man nicht irgendwas machen damit sie die Babys bekommt? Wir wollen nicht das sie wieder ihr Kitten verliert, beim letzten mal war es nicht nur schwer für sie sondern auch für uns.
Sind wirklich sehr verzweifelt. Jeder TA bei dem wir waren sagt wir sollen warten bis was passiert, aber wie lange denn Bitteschön noch?
Hoffe auf Hilfe! :(

Lieben Gruß

Icebox
 
02.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schwierige Schwangerschaft . Dort wird jeder fündig!

Ghaliyah

Registriert seit
07.09.2006
Beiträge
567
Gefällt mir
0
Ich versteh nicht dass so viele katzen unter dem Egoismus der Menschen leiden muessen!!!

Anyway, ab zu nem anderen Tierarzt, besser noch Tierklinik. Sofort! oder willst du deine Katze auch noch verlieren?

Drueck die Daumen dass deine Kleine es schafft!
 

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
Ab zum TA/ Tierklink aber schnellstens !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sry aber das verstehe ich nicht:?
 

ironies

Registriert seit
31.03.2006
Beiträge
4.745
Gefällt mir
1
Hallo.

Ich habe nicht ganz verstanden, ob sie jetzt bereits lebende Kitten geboren hat, oder nicht? Ist noch eins drin und allen anderen geht es gut, oder hat sie gar keines geboren, obwohl Fruchtwasser abging? Spürt man noch Bewegungen im Bauch? Wurde ein Röntgenbild und ein Ultraschall gemacht? Hast du mal Fieber gemessen? Hat sie Ausfluss? Wann war Decktermin?

Ich würde schnellstmöglich zu einem erfahrenen Tierarzt mit ihr gehen. Und bitte lass sie egal wie das ausgeht kastrieren. Es ist nicht normal, daß eine Katze immer wieder so Probleme hat. Ist sie eine Rassekatze?

Liebe Grüße.
Mandy
 

russian

Gast
Trächtig ist sie nur irgendwie gestalltet sich das ganze anders als wir es kennen. Normalerweise bekommt eine Katze wehen, die Fruchtblase platzt und ein Baby kommt. Denkt man doch zumindest. Nun ja, nicht so bei unserer Buffy. Sie hat vor ca 10 Tagen ihr Fruchtwasser verloren und hatte auch wenig wehen, aber ein Baby hat das Licht der Welt nicht erblickt.
Wäre vor 10 Tagen der errechnete Geburtstermin gewesen?, dann trägt sie jetzt sicher tote Früchte und ist damit in höchster Lebengefahr.
Oder verlor sie das Fruchtwasser vor dem errechneten Termin?, dann besteht die Gefahr einer Frühgeburt.
Aber egal wie, bringe die Katze umgehend zum TA, lasse einen Ultraschall oder wenn schon möglich eine Röntgenuntersuchung machen um zu sehen ob die Babys noch leben.
Und lass vor allem die Katze kastrieren, zweimal Geburtskomplikationen ist mehr als genug, ein drittes Mal kann tödlich für sie sein.
 

schnegge20

Registriert seit
26.08.2007
Beiträge
162
Gefällt mir
0
ich würde auch zum TA gehen!!!!
ich kann nur nicht verstehen warum du es ein zweites mal "drauf ankommen" lassen hast::? wenn sie doch das erste mal schon solche komplikationen hatte...warum hast du nicht versucht das kitten mit der hand gross zu ziehen???wenn mama sich nicht gekümmert hat???
ich verstehe das nicht tut mir leid...habe auch gerade eine !!!ungewollte!!!
trächtigkeit mitgemacht!!das kitten musste per kaiserschnitt geholt werden!!!habe viele hundert euro gelassen und alles gegeben das das kleine und die mama durchkommen!!!musste auch die ersten 4 tage mit der hand gross ziehen!!!ICH für meinen teil möchte soetwas NIE MEHR durch machen!!!geschweige denn soetwas noch einmal meiner kleinen michu zumuten!!!:cry: sie wurde sofort kastriert bei dem kaiserschnitt!!!!
das würde ich dir auch raten!!!
ich hoffe sehr das es der kleinen gut geht und sie (und die kitten) das gut überstehen!!!!!wir drücken hier alle pfötchen und daumen!!!!
 

ironies

Registriert seit
31.03.2006
Beiträge
4.745
Gefällt mir
1
Guten Morgen.

Hat sich schon irgendetwas ergeben? Können wir dir bei der Suche nach einer guten Klinik behilflich sein? Woher kommst du?

Liebe Grüße.
Mandy
 

Icebox84

Gast
Also, bei dem ersten mal haben wir das Baby versucht mit der Hand groß zuziehen, aber es war krank wie der Tierarzt bestätigte und kam vor dem Termin. Wir wissen nicht genau wann der genaue Decktermin war und nach den Ultraschalluntersuchungen des Tierarztes ist alles in Ordnung. Ich war bei 3 Tierärzten und alle haben das gleiche gesagt: WARTEN!
Und das Baby bewegt sich sogar sehr aktiv! Der Mutter geht es auch gut, sie frisst und schläft und ist putzmunter! Sie ist keine Rassekatze.
Eine Tierärztin hat erklärt, dass das verlorene Fruchtwasser von einer leeren Fruchtblase kommen konnte. Fieber nichts, keine Blutungen und kein Ausfluss. Uns wurde erklärt, das wenn ein Baby abgestorben wäre es der Mutter sofort dreckig gehen!
Eine Tierklinik ist hier in der nähe, von der ich aber nicht viel halte!
Die Tierärzte in der Gegend hier habe ich alle durchtelefoniert und die sagen ebenfalls, das es durchaus möglich ist, das soetwas mal vorkommt.
 

russian

Gast
Wir wissen nicht genau wann der genaue Decktermin war
warum weißt Du das denn nicht, Du schriebst doch Ihr habt es auf einen neuem Versuch ankommen lassen, dann müßt Ihr doch auch wissen wann die Katze zum letzten Mal rollig war und Katerkontakt hatte.
Bei soviel fehlen Infos und Vermutungen würde ich die Katze genau im Auge behalten, wüßte und möchte aber auch keinen anderen Rat mehr geben.
Ich wünsche Euch das alles gut geht, und die Katze gesunde Babys bekommt
 

Barley

Registriert seit
07.02.2007
Beiträge
69
Gefällt mir
0
Hallo::w

Ich denke, wenn du deine Katze bei einem Arzt deines Vertrauen´s vorgestellt hast, der wirlich der Meinung ist, daß du noch warten solltest, würde ich dieses auch tun.
Allerding denke ich auch, wäre es nicht schlecht, deine Katze auch noch einmal einem von einem anderen TA untersuchen zu lassen.

Sollte auch der nach einer Untersuchung der gleichen Meinung sein, dann würde ich die Ruhe bewaren. Allerdings behalte deine Katze ständig im Auge und bei der kleinsten Veränderung würde ich zu einem Kaiserschnitt raten. Denn du setzt Mama und Baby, sollte doch noch Schlimmeres passieren dabei auf´s Spiel!!
Ich persönlich finde diese Zeitspanne nicht normal::? aber ich bin ja kein TA, obwohl ich es gerne geworden wäre;-)

Ich wünsche dir und vor allem deiner Mietzi, das alles Gut geht und ein gesundes kleines Kerlchen raus kommt, das vor Gesundheit nur so strotzen wird::bg

Möchtes du das Baby oder die Baby´s denn behalten?

Alle Pfötchen sind gedrückt
 

Herz Dame

Registriert seit
18.06.2006
Beiträge
185
Gefällt mir
0
Ta!!

Sofort zum TA !!!!
Aus eigener Erfahrung..... meine süße hatte damals eine Blutvergiftung da sie Übertragen hat und 2 im Mutterleib abgestorben sind....die anderen 2 haben es geschafft per Kaiserschnitt. Wobei hanniball so groß war das sie es laut TA gar nicht geschafft hätte den alleine zu bekommen ....
Geh zum TA oder in die Klinik... selbst wenn es falscher alarm ist aber lieber einmal zu oft als einmal zu wenig

Viel Glück !!
 

Icebox84

Gast
Also, das wir den genauen Decktermin nicht kenne ist sicherlich nicht so toll, das ist mir durchaus klar. Also, wir konnten anhand der letzten Rolligkeit ungefähr sagen, wann es wieder soweit ist. Wir wollten sie dann von einem "befreundeten Kater" decken lassen. Unsere Katzen haben hier ihren freilauf. Als unsere Katze dann über 1 Woche vor dem Termin mit einem Kater auf unserer Terrasse ihren Spaß hatte, hat meine Bekannte mir gesagt das sie still rollig war. So da sie 4 Tage verschwunden war und dann eine Woche bei dem andern Kater war, können wir den genauen Termin nicht bestimmen.

Wir waren bei 2 Tierärzten und haben 5 weitere Angerufen und die Sache erklärt! Ich wollte schließlich auch mehrere Meinungen hören. So und alle meinten wir sollten warten. Es wäre nicht der Normalfall aber es könne durchaus vorkommen.

Die Katzenbabys wollen wir alle behalten, egal wie viele es werden! Schließlich wollten wir sie ja decken lassen damit wir wieder welche haben. Schon alleine weil ich so einsam bin, da meine Tommy vor fast einem Jahr an einem Nierenleiden gestorben ist und ich seit dem keine Katzen mehr anpacken kann. Ich hatte sie von Geburt an mit der Flasche groß gezogen und sie war 7 Jahre lang meine beste Freundin. :cry: Meine Eltern meinten das es uns vllt allen gut tun würde, wenn wir wieder kleine Schnuckelchen haben die uns ein bißchen den Tag versüßen. (Mag für den ein oder andern wieder als Egoismus ausgelegt werden!) Hätten wir gewußt das sich das so schwer erweißt hätten wir es gelassen.
Die erste Geburt die sie hatte war eine Steißgeburt und sie hat das Baby halt verloren weil die Geburt für das Baby wohl zuschwer war. Aber hätten wir geahnt das es diesmal so ausgeht hätten wir es nicht mehr darauf ankommen lassen!

Ich werde morgen noch einmal zu der Tierärztin fahren damit sie wieder ein Ultraschall macht und mir wirklich bestätigt das sie trächtig ist und es sich nicht nur um eine Scheinschwangerschaft handelt.

Nun ja, hoffen wir das es sich morgen klärt!
 

schnegge20

Registriert seit
26.08.2007
Beiträge
162
Gefällt mir
0
spürst du denn tritte wenn du ihren bauch berührst???
ich drücke weiterhin die daumen und die pfoten die wir hier zur verfügung haben!!!willst du sie denn nun kastrieren lassen???selnst wenn sie nun scheinschwanger sein sollte???viel glück!!!würde gerne von dir hören wenn es neuigkeiten gibt!!!!
 

Icebox84

Gast
So, da ich nun doch nicht mehr Arbeiten musste bin ich mit Buffy zum Tierarzt!
Okay, sie hatte eine Scheinschwangerschaft! Sprich eine leere Fruchtblase ist geplatzt und hat so ein Chaos verursacht. Sie sagte das kann von mehreren Faktoren herrühren: der Kater hat vllt schlechte Spermien, es war zum Ende der Roligkeit hin so das es von der Katze her nicht mehr zu einer Befruchtung kam oder beides. Sie meinte das was wir da gespürt haben waren Darmbewegungen und das Wunschdenken. Es war jetzt nichts mehr in der Gebärmutter zusehen und das was wir beim letzten mal gesehen hatten war halt die Fruchtblase und die Bewegungen die vom Muttertier herrührten.
Und sonst ist alles bei ihr in Ordnung. Wäre ein totes Kitten drin, würde es ihr schon lang nicht mehr so gut gehen. Dann hätte sie bereits nach 2 bis 3 Tagen spätestens Vergiftungserscheinungen gehabt.
Sie hat gesagt, das es kein Grund zur Kastration gäbe da die Katze in einem guten Zustand wäre und das es kein Grund zur Sorge gäbe wegen dieser Situation jetzt. Sie hat sogar gemeint, das es für die Katze sogar gut wäre, wenn sie mal ein lebendes Baby hätte. Und wenn wir Babys haben wollen, sollen wir gucken das mehrere Deckkater zur Verfügung stehen, weil das besser wäre für die Befruchtung. Schließlich sind Katzen nun mal nymphoman was auch seinen Grund hätte.
Also, Buffy geht es gut und wir sollen uns keine Sorgen machen! In 4 bis 5 Wochen wird sie wieder rollig sein.
Naja, dann muss ich mich damit wohl abfinden das wir keine Babys bekommen, was sehr schade ist. Wäre schön gewesen nach so vielen Traurigen Ereignissen im letzten Jahr.
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
also ganz ehrlich? nach dem ganzen hin und her würde ich die katze umgehend kastrieren lassen. sie hat jetzt schon genug durchgemacht, find ich...


wenn ihr junge haben möchtest, dann gibt es im tierheim soooooooo sososososooooo viele kleine kitten die großgezogen werden müssen oder trächtige mamis die einen geburtsplatz suchen....

so helft ihr eure miezi daheim und noch welchen aus dem heim die gern eine familie hätten.
 

caro

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
2.072
Gefällt mir
0
also ganz ehrlich? nach dem ganzen hin und her würde ich die katze umgehend kastrieren lassen. sie hat jetzt schon genug durchgemacht, find ich...


wenn ihr junge haben möchtest, dann gibt es im tierheim soooooooo sososososooooo viele kleine kitten die großgezogen werden müssen oder trächtige mamis die einen geburtsplatz suchen....

so helft ihr eure miezi daheim und noch welchen aus dem heim die gern eine familie hätten.
Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben. Es gibt so viel Katzenelend auf dieser Welt, und sie alle freuen sich auf ein tolles Zuhause.
 

redlady

Registriert seit
28.10.2004
Beiträge
1.081
Gefällt mir
0
Sie hat gesagt, das es kein Grund zur Kastration gäbe da die Katze in einem guten Zustand wäre und das es kein Grund zur Sorge gäbe wegen dieser Situation jetzt. Sie hat sogar gemeint, das es für die Katze sogar gut wäre, wenn sie mal ein lebendes Baby hätte. Und wenn wir Babys haben wollen, sollen wir gucken das mehrere Deckkater zur Verfügung stehen, weil das besser wäre für die Befruchtung. Schließlich sind Katzen nun mal nymphoman was auch seinen Grund hätte.
Also, Buffy geht es gut und wir sollen uns keine Sorgen machen! In 4 bis 5 Wochen wird sie wieder rollig sein.
Naja, dann muss ich mich damit wohl abfinden das wir keine Babys bekommen, was sehr schade ist. Wäre schön gewesen nach so vielen Traurigen Ereignissen im letzten Jahr.

und solch eine Ansage macht ein Tierarzt??? Das finde ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich heftig. Ist ja wohl kaum anzunehmen, das die Kater, die da alle rumlaufen allesamt untersucht und getestet sind.
Sorry, bei einem seriösen Züchter ist auch ein Deckkater für eine Katze zuständig und die Mieze hat dort keinen männlichen Harem.
Ich kann mich den anderen nur anschließen und würde die Katze umgehend kastrieren lassen.
Mir als Nichtmediziner wäre es jedenfalls völlig logisch, eine Katze, die derartige Probleme hatte, schnellstens kastrieren zu lassen und nicht noch eine problematische Schwangerschaft riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yola04

Registriert seit
05.07.2007
Beiträge
258
Gefällt mir
0
Na gott sei Dank war es "nur" eine Scheinschwangerschaft.

Sie hat gesagt, das es kein Grund zur Kastration gäbe da die Katze in einem guten Zustand wäre und das es kein Grund zur Sorge gäbe wegen dieser Situation jetzt. Sie hat sogar gemeint, das es für die Katze sogar gut wäre, wenn sie mal ein lebendes Baby hätte. Und wenn wir Babys haben wollen, sollen wir gucken das mehrere Deckkater zur Verfügung stehen, weil das besser wäre für die Befruchtung. Schließlich sind Katzen nun mal nymphoman was auch seinen Grund hätte.
Also, Buffy geht es gut und wir sollen uns keine Sorgen machen! In 4 bis 5 Wochen wird sie wieder rollig sein.
Naja, dann muss ich mich damit wohl abfinden das wir keine Babys bekommen, was sehr schade ist. Wäre schön gewesen nach so vielen Traurigen Ereignissen im letzten Jahr.
Aber diese Aussage dieser TÄ kann ich echt nicht nachvollziehen. Wie kann sich die TÄ sicher sein, dass deiner Katze eine Schwangerschaft, Geburt und Aufzucht gut tun würde? Abgesehen mal davon, was sie sich an Infektionskrankheiten einfangen könnte.

Bitte lass sie endlich kastrieren.

Wenn ihr unbedingt Kitten haben wollt, dann wendet euch an den Tierschutz. Dort sucht mit Sicherheit die eine oder andere schwangere Katze eine vorübergehende Bleibe, wo sie in aller Ruhe ihre Babys bekommen kann.
 
Thema:

schwierige Schwangerschaft

schwierige Schwangerschaft - Ähnliche Themen

  • Schwangerschaft/zittern

    Schwangerschaft/zittern: Hallo meine lieben. Meine liebe Kitty ist nun 58 Tage schwanger. Sie verhält sich eigentlich ganz normal, sie frisst und spielt schläft sehr viel...
  • Wielange dauert es noch?

    Wielange dauert es noch?: Hallo ihr Lieben Meine Katze Matilda ist schwanger. Sie verhält sich in den letzten Tagen sehr komisch. Ständig wühlt Sie in ihrer...
  • Fragen zur Schwangerschaft meiner Katze

    Fragen zur Schwangerschaft meiner Katze: hallo, bin heute erst auf dieses super forum gestoßen. leider weiß ich nicht wie man ein "neues thema" beginnt. ich brauche nämlich dringend eure...
  • nicht geplante Schwangerschaft bei Neko

    nicht geplante Schwangerschaft bei Neko: Hallo Ihr Lieben, wie soll ich anfangen.......... ich habe ein Problem..... meine Neko ist wohl schwanger! Bitte schimpft nicht mit mir, ich...
  • Wie erkenne ich eine Schwangerschaft????

    Wie erkenne ich eine Schwangerschaft????: Hallo da draussen!!!::w Wir haben hier zwie ganz Süsse bei uns zu Hause. Lilly (1 Jahr alt) und Simba (7Monate alt). Wir wollten die beiden...
  • Ähnliche Themen
  • Schwangerschaft/zittern

    Schwangerschaft/zittern: Hallo meine lieben. Meine liebe Kitty ist nun 58 Tage schwanger. Sie verhält sich eigentlich ganz normal, sie frisst und spielt schläft sehr viel...
  • Wielange dauert es noch?

    Wielange dauert es noch?: Hallo ihr Lieben Meine Katze Matilda ist schwanger. Sie verhält sich in den letzten Tagen sehr komisch. Ständig wühlt Sie in ihrer...
  • Fragen zur Schwangerschaft meiner Katze

    Fragen zur Schwangerschaft meiner Katze: hallo, bin heute erst auf dieses super forum gestoßen. leider weiß ich nicht wie man ein "neues thema" beginnt. ich brauche nämlich dringend eure...
  • nicht geplante Schwangerschaft bei Neko

    nicht geplante Schwangerschaft bei Neko: Hallo Ihr Lieben, wie soll ich anfangen.......... ich habe ein Problem..... meine Neko ist wohl schwanger! Bitte schimpft nicht mit mir, ich...
  • Wie erkenne ich eine Schwangerschaft????

    Wie erkenne ich eine Schwangerschaft????: Hallo da draussen!!!::w Wir haben hier zwie ganz Süsse bei uns zu Hause. Lilly (1 Jahr alt) und Simba (7Monate alt). Wir wollten die beiden...
  • Schlagworte

    katzen leere fruchthülle bei katzen

    ,

    frühchen kitten kann es durchkommen?

    Top Unten