Schwiegermutter stark allergisch

Diskutiere Schwiegermutter stark allergisch im Katzenhaar-Allergie Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, :) Also ich habe ein Problem... meine Schwiegermutter ist sehr allergisch gegen die Spucke von meiner Katze... diese haften ja an deren...

Lisha.42

Registriert seit
30.01.2020
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo, :)
Also ich habe ein Problem...
meine Schwiegermutter ist sehr allergisch gegen die Spucke von meiner Katze... diese haften ja an deren haaren welche wiederum an den Klamotten sind usw... sie ist Friseurin und ist ständig im Kontakt mit Kunden die auch Katzen besitzen..
früher hat sie auch nicht auf mich reagiert
aber zurzeit ist es ganz schlimm !! Ich habe wirklich ein gutes Verhältnis mit ihr und verbringe gerne viel Zeit mit ihr...
wir haben uns dann dazu entschieden dass wir uns eben nicht mehr sehen können.. zu den nachhause kann ich auch nicht mehr weil ich sonst alles verseuche. Und zu mir kann mein Freund auch nicht da er sonst mit Katzenhaaren nachhause kommt. Jetzt ist das Problem dass sogar wenn ich meinen Freund nur umarme, er nachhause kommt und sie stark reagiert.. wenn das so weitergeht müssten wir uns trennen was natürlich nicht in Frage kommt für mich....
die Katze weggeben kann ich leider nicht da das die Katze meiner Mutter ist... ich habe aber überlegt mein Zimmer immer zuzulassen und einmal mein ganzes Zimmer zu säubern.. alle Klamotten enthaaren und waschen und immer mit einer fusselrolle säubern usw.... fällt euch ein was man da machen könnte..? Ich habe eine schottische Faltohr Katze... haart sehr stark
 
30.01.2020
#1

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
4.809
Gefällt mir
1.428
Hallo Lisha,
wir haben einen ähnlichen Fall.
Die Frau eines Freundes bekommt Erstickungsanfälle, auch einer der Söhne ist davon betroffen.
Es wird wohl mit der Zeit nicht besser.
Seit einiger Zeit besucht er uns nicht mehr.
Er musste, wenn er bei uns war, seine Kleidung danach gleich in die Waschmaschine tun.
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
Alles Gute für euch.
 
MissAlice

MissAlice

Registriert seit
12.11.2019
Beiträge
86
Gefällt mir
95
Hallo, mir fällt da meine Tante ein, die auch allergisch auf die Katzen ihrer Tochter reagiert hat. Sie hat vor dem Besuch dann immer Allergietabletten genommen. Gut, das hilft jetzt nicht gegen die Haare an deiner Kleidung und der deines Freundes, aber die kannst du ja, wie du schon sagtest, mit säubern/waschen und Fusselrolle entfernen. Und für Besuche könnte sie dann die Allergietabletten nehmen. Wenn man die hin und wieder nimmt, ist das sicher nicht so schlimm. Weiß jetzt nicht, welche meine Tante damals gekommen hatte, aber da könnte deine Schwiegermutter ja mal mit einem Arzt sprechen.

Alles gute für euch!
 
_hannibal_

_hannibal_

Registriert seit
31.05.2018
Beiträge
209
Gefällt mir
77
Wie wäre es mit frischer Kleidung, die vor dem Besuch angezogen wird?
 
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
297
Gefällt mir
388
Wenn du sie besuchst, solltest du frisch geduscht sein und katzenhaarfreie Kleidung tragen. Ich es möglich, dass du dir Anziehsachen besorgst, die du ausschließlich bei ihr anziehst und ansonsten in eine verschlossenen Plastiktüte im Schrank aufbewahrst?
Es wird sie in dieser Situation ja wohl nicht stören, dass du, wenn du sie besuchst, immer das Gleiche trägst. Sie nie mehr zu besuchen wäre sicher schlimmer für sie.
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
1.895
Gefällt mir
1.329
Wenn du sie besuchst, solltest du frisch geduscht sein und katzenhaarfreie Kleidung tragen. Ich es möglich, dass du dir Anziehsachen besorgst, die du ausschließlich bei ihr anziehst und ansonsten in eine verschlossenen Plastiktüte im Schrank aufbewahrst?
Es wird sie in dieser Situation ja wohl nicht stören, dass du, wenn du sie besuchst, immer das Gleiche trägst. Sie nie mehr zu besuchen wäre sicher schlimmer für sie.
Wie wäre es mit frischer Kleidung, die vor dem Besuch angezogen wird?
Genau so würde ich es auch vorschlagen. Falls sie dann immer noch etwas reagiert kann sie eine halbe Cetirizin Tablette versuchen. Die wirkt innerhalb von ca. 15 Minuten und sollte in dieser geringen Dosierung auch nicht müde machen. Viel Erfolg! 💪
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
1.632
Gefällt mir
1.480
Bürstet ihr eure Katze täglich? Dann sollte sie eigentlich nicht mehr stark haaren.

Wenn du dein Zimmer geschlossen halten kannst, wäre das für Besuche deines Freundes sicher besser. Das Zimmer nicht nur von Katzenhaaren befreien, sondern auch alle Flächen, am besten mit einem Reinigungsmittel, abwischen. Nützt allerdings nur etwas, wenn du dich vor Betreten deines Zimmers umziehst.

Ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung!
Meine Mutter ist auch ganz stark allergisch. Für meinen letzten Besuch hatte ich nur frisch gewaschene Kleidung eingepackt und das hat gut funktioniert.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
1.320
Gefällt mir
1.814
Da hilft nur die Allergene auf ein Minimum zu reduzieren. Vor dem Besuch, Duschen, Haare waschen und frische Kleidung anziehen. Vielleicht mag sich Deine Schwiegermutter ja auch mal mit dem Thema "Desensibilisierung" auseinandersetzen?
 
Thema:

Schwiegermutter stark allergisch

Schwiegermutter stark allergisch - Ähnliche Themen

  • Plötzlich allergisch?

    Plötzlich allergisch?: Hab ein großes Problem und weiß nicht ob es sein kann. Seit paar tagen habe ich an jeder freien Körperteile, wo Katzenhaare rankommen, starken...
  • Mann durch weniger Kontakt allergisch?

    Mann durch weniger Kontakt allergisch?: Hallo zusammen, mein Mann hat seit einiger Zeit (1-2 Jahren) eine Allergie gegen unsere Katze entwickelt. Er muss immer niesen und hat Schnupfen...
  • Sohn allergisch?

    Sohn allergisch?: hallo.. ich weiß schon, was ihr über mich denkt... trotzdem.. ich weiß gerade nicht, wo ich sonst meinen frust raus lassen kann... es ist auch...
  • Ich hatte auch eine Starke Allergie

    Ich hatte auch eine Starke Allergie: Hallöle Früher konnte ich nicht mal zu Leuten KURZ in die Wohnung die eine Katze hatte, da bekam ich sovort Astmah und juckende dicke Augen...
  • Auf was reagiert man stärker: auf eine Katze oder einen Kater ?

    Auf was reagiert man stärker: auf eine Katze oder einen Kater ?: Hallo::w Also ich bin ja zum Glück nicht gegen Katzen allergisch aber ich hätte da trotzdem eine Frage: Und zwar würde mich interessieren, auf...
  • Auf was reagiert man stärker: auf eine Katze oder einen Kater ? - Ähnliche Themen

  • Plötzlich allergisch?

    Plötzlich allergisch?: Hab ein großes Problem und weiß nicht ob es sein kann. Seit paar tagen habe ich an jeder freien Körperteile, wo Katzenhaare rankommen, starken...
  • Mann durch weniger Kontakt allergisch?

    Mann durch weniger Kontakt allergisch?: Hallo zusammen, mein Mann hat seit einiger Zeit (1-2 Jahren) eine Allergie gegen unsere Katze entwickelt. Er muss immer niesen und hat Schnupfen...
  • Sohn allergisch?

    Sohn allergisch?: hallo.. ich weiß schon, was ihr über mich denkt... trotzdem.. ich weiß gerade nicht, wo ich sonst meinen frust raus lassen kann... es ist auch...
  • Ich hatte auch eine Starke Allergie

    Ich hatte auch eine Starke Allergie: Hallöle Früher konnte ich nicht mal zu Leuten KURZ in die Wohnung die eine Katze hatte, da bekam ich sovort Astmah und juckende dicke Augen...
  • Auf was reagiert man stärker: auf eine Katze oder einen Kater ?

    Auf was reagiert man stärker: auf eine Katze oder einen Kater ?: Hallo::w Also ich bin ja zum Glück nicht gegen Katzen allergisch aber ich hätte da trotzdem eine Frage: Und zwar würde mich interessieren, auf...
  • Top Unten