Schwere Sozialisierung - Bengal Katze 2 J.

Diskutiere Schwere Sozialisierung - Bengal Katze 2 J. im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Kev, eine Begalkatze in reiner Wohnungshaltung ist meiner Meinung eine anspruchsvolle Challenge. Es handelt sich doch um eine recht junge...
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
3.203
Gefällt mir
4.522
Hallo Kev,

eine Begalkatze in reiner Wohnungshaltung ist meiner Meinung eine anspruchsvolle Challenge. Es handelt sich doch um eine recht junge dynamische
sowie energetische Rasse mit wilder Veranlagung. Zudem scheint Dein erstes Tier (so wie es bereits herumgereicht wurde) schlecht sozialisiert zu sein. Ich hoffe Lou ist lernfähig und schaut sich Einiges von dem Neuzugang ab. Leider treffen dann ein pupertierender Lümmel und ein Baby aufeinander. Eigentlich wäre ein gleichaltriges Tier die sinnvollere Wahl. (Dem Züchter gehört der Kopf abgerissen!).Vielleicht findest Du ja hier ein paar hilfreiche Hinweise

Eine Bengalkatze erziehen? - Kein Problem mit diesen Tricks
 
Martina59

Martina59

Registriert seit
10.02.2020
Beiträge
82
Gefällt mir
87
Wer ist jetzt der pubertierende Lümmel? Soweit ich das verstanden habe, ist die Katze 2 Jahre alt und damit mehrfach rollig gewesen. Das ist ja dann nicht mehr Pubertät. Und das Kitten ist ein Kater, der nach den Bildern aber auch kein absolutes Baby mehr ist.
Grundsätzlich kann man Bengalkatzen fast jeden Alters sehr gut mit Kitten vergesellschaften, weil sie in der Regel auch als erwachsene Tiere sehr sehr verspielt bleiben und so ein Kitten oft richtiggehend adoptieren und ihm alles zeigen, was nach ihrer Meinung wichtig ist. Z.B. auch wie wunderbar es knallt, wenn man Gläser runter schmeißt und natürlich auch, wie man Dosi am besten um die Krallen wickelt 😊
 

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
5.957
Gefällt mir
4.197
Oder wie man sich ängstlich unterm Bett versteckt.... nach Händen kratzt..... 🙇‍♀️
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
3.203
Gefällt mir
4.522
:blush: Asche auf mein Haupt! Ich habe Lou für einen Kater gehalten. Dann treffen halt ein Lümmelinchen und ein Kitten aufeinander...
 
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
685
Gefällt mir
897
(Dem Züchter gehört der Kopf abgerissen!).
Das unterschreibe ich !!!
Wobei es sich in diesem Fall nicht! um einen "Züchter" handelt, wie man sie normalerweise kennt. Diese Bezeichnung hat er gar nicht verdient.:alien: Man sollte ihm die Haltung von Tieren verbieten! Aber da er in keinem Zuchtverein ist hat man natürlich schlechte Karten. Leider leider gibt es viel zu viele solcher Typen.
Mir tun seine Katzen unendlich leid.

Trotzdem denke ich, dass sie nach der Kastra schon etwas ruhiger wird und sich mit Calmex ,was ich kenne und empfehlen kann, (andere Mittel habe ich nie eingesetzt, also keine Erfahrung damit) und mit viel Geduld zu einer freundlichen und umgänglichen Katze wird.
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
3.041
Gefällt mir
2.560
Huhu
@Kev159 wie läuft es bei euch?
Gibt es was neues?
 
Thema:

Schwere Sozialisierung - Bengal Katze 2 J.

Schwere Sozialisierung - Bengal Katze 2 J. - Ähnliche Themen

  • Wie schwer sind eure Katzen so ?!

    Wie schwer sind eure Katzen so ?!: Hallo ::w Habe einen (Baby)kater der ist nun 6 1/2 Monate alt und wiegt schon 4,7 kg also knapp 5. Bin ein wenig erschrocken. Er ist ein Main...
  • Aller Anfang ist schwer.

    Aller Anfang ist schwer.: Vor 3 Wochen bin ich zu meinem Freund gezogen und dieser hat 2 Kater. Jetzt bringen die Katzen einige Probleme mit sich und ich wollte mir mal ein...
  • Bootcamp für schwer erziehbare Katzen

    Bootcamp für schwer erziehbare Katzen: Ich bin das zweite Haustier von raggie DER MANN (hat sie gesagt) Ich hab da eine prima Idee... Ein Bootcamp für schweererziehbare Katzen. Als...
  • Hilfe! katze mit einem Auge macht es uns schwer!!

    Hilfe! katze mit einem Auge macht es uns schwer!!: Hallo, ich hoffe hier kriege ich mehr hilfe, ich habe aus meinem sommer Urlaub vor knapp 4 monaten eine Schwer verletzte strassen katze mit...
  • Ähnliche Themen
  • Wie schwer sind eure Katzen so ?!

    Wie schwer sind eure Katzen so ?!: Hallo ::w Habe einen (Baby)kater der ist nun 6 1/2 Monate alt und wiegt schon 4,7 kg also knapp 5. Bin ein wenig erschrocken. Er ist ein Main...
  • Aller Anfang ist schwer.

    Aller Anfang ist schwer.: Vor 3 Wochen bin ich zu meinem Freund gezogen und dieser hat 2 Kater. Jetzt bringen die Katzen einige Probleme mit sich und ich wollte mir mal ein...
  • Bootcamp für schwer erziehbare Katzen

    Bootcamp für schwer erziehbare Katzen: Ich bin das zweite Haustier von raggie DER MANN (hat sie gesagt) Ich hab da eine prima Idee... Ein Bootcamp für schweererziehbare Katzen. Als...
  • Hilfe! katze mit einem Auge macht es uns schwer!!

    Hilfe! katze mit einem Auge macht es uns schwer!!: Hallo, ich hoffe hier kriege ich mehr hilfe, ich habe aus meinem sommer Urlaub vor knapp 4 monaten eine Schwer verletzte strassen katze mit...
  • Top Unten