schwer zu erraten- Kratzbaum gesucht

Diskutiere schwer zu erraten- Kratzbaum gesucht im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen ::w ! Nachdem ich mich vorgestern offiziell vorgestellt habe, bitte ich nun um eure Mithilfe ::bg ! Mein Kätzchen zieht zwar erst...

Nicole293

Gefällt mir
0
Hallo zusammen ::w !

Nachdem ich mich vorgestern offiziell vorgestellt habe, bitte ich nun um eure Mithilfe ::bg !
Mein Kätzchen zieht zwar erst Mitte/Ende April bei mir ein, aber ich möchte mich schon frühzeitig um "den" Kratzbaum kümmern, da es ja doch um 'nen Haufen Geld geht.
Nachdem ich nun sämtliche namhafte Hersteller-
HP durchforstet habe (mein NG hält mich schon verrückt und kann gar nicht verstehen, dass das einen riesen Spass macht nach einem Kratzbaum zu suchen :roll: ), fällt meine engere Auswahl nun doch auf Petfun, Katzenglück Wagner und Kirstin (also Catwalk habe ich selbst aus der Auswahl ausgenommen; riesen Fortschritt nach einer Woche intensiver Suche *g*).
Damit das Ganze nun ein wenig beschleunigt werden soll, bitte ich euch um gaaaaaanz viele Fotos (v.a. von Kirstin- Kratzbäumen, da diese meine Favoriten sind). Mein KB sollte ca. 1,60- 1,80 m groß sein und 2 Hängematten, aber keine Höhle enthalten (wird nicht so gut angenommen!? Wie sind eure Erfahrungen damit?)
Super froh wäre ich über Fotos eines Kirstin- KB in der Farbe rot, da die Farbe super toll in mein Wohnzimmer passt.
Ich weiß, diese Fragen und Bitten kommen nun zum 1.000- ten Mal, aber bitte, bitte, bitte vieeeeeeeeeele Fotos ::bg ::bg ::bg ::bg ::bg ::bg !!!

Schon mal herzlichen Dank!

LG,
Nicole::w

28.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schwer zu erraten- Kratzbaum gesucht . Dort wird jeder fündig!

schnurr

Gefällt mir
2
sorry,

ich habe mich nach langem suchen für einen catwalk entschieden ::bg

da könnte ich dir ein foto von zeigen ;-)

war übrigens die richtige entscheidung 8) nur catwalk kann man absolut wackelsicher an der wand festschrauben.

aber den willst du ja nicht...

viele grüße
schnurr

Seppi 16

Gefällt mir
0

Gestern nachmittag war das gute Stück fertig. Zusammengebaut in der Firma meines Bruders. Die beiden Brüder wollten ihn mit unserem Transit (Hochdach) aufrecht stehend transportieren und bei mir reintragen.

So weit so gut. Aber ich erwähnte ja schon mal, daß ich in einem winzig kleinen Fachwerkhaus wohne, ein ehemaliger Stall. Wenn man reinkommt und das kleine Wohnzimmer mit den dunklen Balken sieht, hat immer so ein Gefühl von Museum. So wohnten also die Leute früher im Bergischen Land! Müssen die klein gewesen sein!

Und so ist auch die Tür zum Wohnzimmer. Keine Standardbreite und in den Rahmen ist auch noch eine Falttür gebaut, damit die Katzen nicht rauskönnen, wenn es an der Haustür klingelt. Genau hier fehlten uns drei Zentimeter. Ich war natürlich schuld, obwohl ich als einzige das Problem vorher schon angesprochen hatte. Also hieß es die Falttür ausbauen. Hier konnte ich natürlich mit meiner Erwerbung des Jahres 2007, meinem Akkuschrauber glänzen, der die Sache erleichterte. Aber ich hörte schon wieder das Gemurmel meines Bruders: "Was bin ich geschlagen... Luca (mein Neffe, der auch da bei war), wenn Deine Eltern sich noch Kinder anschaffen, bloß keine Mädchen...

Als er die Tür wieder eingebaut hatte und ich ihn daran erinnerte, daß er auch noch den neuen Deckenfluter montieren sollte, sank seine Laune noch mal um ein paar Grad. Mein anderer Bruder wollte sich verdrücken, weil er das Handballendspiel sehen wollte, aber der mußte ja mit dem Transit den alten Kratzbaum und den alten Deckenfluter mitnehmen, also auch keine Chance auf Flucht.

Aber irgendwann war alles fertig, mein Bruder verabschiedete sich sogar mit "kein Problem, habe ich gern gemacht," worauf wir alle vor Lachen zusammenbrachen.

Er läßt aber ausrichten, auf Wunsch fertigt er Nachbauten.

Eigentlich hat es ihm nämlich Spaß gemacht.

Gleich kommen noch die ersten Bilder vom Baum mit Katzen...

Schau Dir den mal an! Den gibt es nur, weil der werte Herr Wagner offenbar mit seinen Ideen zu geizig war. Den ganzen Thread findest Du unter " Katzenglück bei Mortikaters".

Gini

Gefällt mir
0
Hi Nicole,
schau doch mal auf meine HP unter 'Kratzbäume' da findest Du unsere KB's von Kirstin, allerdings nicht in rot :lol:

Merlin_I

Gast
Hallo Nicole,

Das kenne ich! Wir haben auch wochenlang Bäume von Petfun & Co. verglichen - und am Ende KEINEN gekauft.

Nur mal so als Alternative:
Wenn man "etwas" handwerkliches Geschick mitbringt - oder im Freudeskreis ausleihen kann...
...dann kann man sich auch wunderbare Kratzbäume selbst bauen!
Es macht riesig viel Spaß, die Qualität ist vergleichbar mit den von dir genannten Marken und der Preis liegt etwa bei der Hälfte.
Hier mal meine Bäume: LINK
Info: Die Sisalstämme haben wir fertig gekauft...

LG

Dennis

Nicole293

Gefällt mir
0
Hallo Nicole,

Das kenne ich! Wir haben auch wochenlang Bäume von Petfun & Co. verglichen - und am Ende KEINEN gekauft.

Nur mal so als Alternative:
Wenn man "etwas" handwerkliches Geschick mitbringt - oder im Freudeskreis ausleihen kann...
...dann kann man sich auch wunderbare Kratzbäume selbst bauen!
Es macht riesig viel Spaß, die Qualität ist vergleichbar mit den von dir genannten Marken und der Preis liegt etwa bei der Hälfte.
Hier mal meine Bäume: LINK
Info: Die Sisalstämme haben wir fertig gekauft...

LG

Dennis
Hi::w !
@Merlin_I: Eure Kratzbäume sehen echt super aus; bewundernswert, wenn man handwerklich geschickt ist. Du hast schon recht, dass Selbermachen günstiger und besser ist. Habe meinen Freund deswegen auch schon angebettelt; doch er hat momentan überhaupt keine Zeit, da er neben seinem Job noch BWL studiert und über jede freie Minute mal froh ist (kann man schon verstehen). Aber evtl. klappt es ja in ein paar Monaten mit dem Selberbauen, vielleicht ja den Zweitbaum ::bg ! Aber trotzdem vielen Dank für die schönen Bilder!!!!
@schnurr: Och, ich würde mir die Bilder schon gerne anschauen :lol: , vielleicht ändere ich meine Meinung ja nochmal; habe ja auch noch vieeeel Zeit.
@Gini: Deine Bäume sind echt der Hammer; so etwas in der Art habe ich mir schon vorgestellt; um den Preis kriege ich leider aber bei Catwalk nicht so viel Baum; könntest du mir noch sagen, was beide gekostet haben (der Große so um die 400€ , gelle?!), welche Höhe sie haben und welches Grundmodell das ist. Hast du sie bei Kirstin selbst abgeholt, weil sie so "verhältnismäßig" (das wenn mein Freund sieht, kriege ich Haue :roll: ) günstig waren; der eine sieht aus, als wäre es das T1 Modell in abgewandelter Form (der kostet aber ja regulär über 600€).

Zu Hülfe: Hat denn keiner einen Kirstin KB in rot oder schwarz????

Vielen Dank auch an alle anderen!!!::bg ::bg ::bg

LG,

schnurr

Gefällt mir
2
@schnurr: Och, ich würde mir die Bilder schon gerne anschauen :lol: , vielleicht ändere ich meine Meinung ja nochmal; habe ja auch noch vieeeel Zeit.
::w

du hast es so gewollt:

einzelbegehung

beide schlumpies auf dem baum

ende dieser woche kommt eine erweiterung, weil die piratenplattform soooooo beliebt ist und max bei besetzung der plattform durch "kampf"motte ein runter-problem hat.

nun gibt es noch einen 1 meter baum daneben mit end-plattform und zwischen-kellen-plattform sowie catwalk ganz obenrüber.

bilder gibt's wenn alles da und angeschraubt ist.

am besten gefällt mir der winkel zum an die wand schrauben, der kirstin's leider fehlt. (auf anfrage bekam ich ein "können sie sich ja im baumarkt dazukaufen" hingeschlunzt). max würde einen kratzbaum, der auch nur ansatzweise wackelt nie betreten...

viele grüße
brigitta

p.s. das aussuchen hat auch bei uns etwas länger gedauert:

http://katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=99602

http://katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=108346

Nicole293

Gefällt mir
0
Hallo Brigitta!

Du hast schon recht, die sehen einfach sensationell gut aus::bg !
Ich war ja auch schon fast soweit, dass ich gesagt habe "Catwalk und nichts anderes mehr". Vom Design her gefallen sie mir auch um Längen besser als Kirstin oder Petfun. Aber um den gleichen Preis kriege ich halt bei Kirstin einen 1,80 m Baum, schätze ich jetzt mal so leichtsinnig ins Blaue.
Ach, das ist so schwer sich zu entscheiden ::? ! Wenn man nur wüsste, was den Mietzis am Besten gefällt!
'Nen super schönen Baum hast du auf jeden Fall!!!

LG,

schnurr

Gefällt mir
2
hallo nicole

'Nen super schönen Baum hast du auf jeden Fall!!!
Du hast schon recht, die sehen einfach sensationell gut aus::bg !
Ich war ja auch schon fast soweit, dass ich gesagt habe "Catwalk und nichts anderes mehr". Vom Design her gefallen sie mir auch um Längen besser als Kirstin oder Petfun. Aber um den gleichen Preis kriege ich halt bei Kirstin einen 1,80 m Baum, schätze ich jetzt mal so leichtsinnig ins Blaue.
***räusper***
hast du mal bei kirstin geschaut? nee, günstiger sind die bäume nicht...

petfun ist günstiger - aber soweit ich gelesen habe, auch ein bisschen einfacher.

die qualität von catwalk ist schon klasse!

Ach, das ist so schwer sich zu entscheiden ::? ! Wenn man nur wüsste, was den Mietzis am Besten gefällt!
denen ist, glaube ich, das design ziemlich schnuppe 8)

hauptsache eine lange säule zum kratzen und flitzen und plattformen zum turnen und lümmeln.

bin ja mal gespannt - zeigst uns bilder, ne?!?

viele grüße
brigitta

Thema:

schwer zu erraten- Kratzbaum gesucht

schwer zu erraten- Kratzbaum gesucht - Ähnliche Themen

• wieviele kratzbäume habt ihr?? und welhe modelle für große/ schwere katzen?

wieviele kratzbäume habt ihr?? und welhe modelle für große/ schwere katzen?: gugu, wieviele kratzbäume habt ihr denn?? und welche marken könnt ihr empfehlen?? wir benötigen immer sehr stabile, da unsere coonies alle recht...
  • Aller Anfang ist schwer...

Aller Anfang ist schwer...: Hallo Leute, nun möchte ich Euch mein KB-Projekt vorstellen. Also ich plane ja schon lange, aber erst fehlte die Zeit und dann habe ich keine 10...
  • Kratzbaum für schwere Katzen

Kratzbaum für schwere Katzen: Hallo zusammen::w Meine Fellnasen haben heute Morgen den Kratzbaum zerstört8O Nun habe ich eine frage an euch welchen Kratzbaum könnt ihr mir...
  • es ist so schwer,bitte um hilfe

es ist so schwer,bitte um hilfe: hallo mädels, ich bin so unsicher. wir wollen uns einen neuen kb kaufen. nun die frage aller fragen. welcher und wo. haben jetzt noch einen vom...
  • Schwere Entscheidung: Robusta oder Catwalk???

Schwere Entscheidung: Robusta oder Catwalk???: Hallo liebe Katzenfreunde, Anfang August ist es endlich soweit: Unsere beiden Glückskätzchen (derzeit 10 Wochen alt) ziehen bei uns ein . Bis...