Schwellung nach Impfung

Diskutiere Schwellung nach Impfung im Impfungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hätte da mal eine Frage an Euch. Meine Mietze ist 7 Monate alt und wurde vor ca. 2 Wochen gegen Tollwut geimpft. Seitdem hat sie an firstder...

Anonymous

Gast
Ich hätte da mal eine Frage an Euch. Meine Mietze ist 7 Monate alt und wurde vor ca. 2 Wochen gegen Tollwut geimpft. Seitdem hat sie an
der Einstichstelle eine mittelgrosse Schwellung. Diese Schwellung war zuerst sehr hart, allerdings ist es jetzt sehr weich geworden. Es fühlt sich fast so an wie wenn da eine Sehne nach aussen quellt. Diese Schwellung tut ihr aber auch nicht weh. Man kann sie normal streicheln ohne das sie zusammenzuckt oder sonst irgendetwas.
Könnt ihr mir vielleicht helfen was das ist? Werde zwar zum Tierarzt gehen, leider funktioniet das nur diese und nächste Woche nicht weil ich Schicht arbeite.
Vielen Dank an Euch im voraus!
 
11.06.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schwellung nach Impfung . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hallo Kerstin,
du brauchst dir keine Sorgen machen, anders als beim Menschen wird ja nicht auf die Einstichstelle gedrückt nach einer Spritze als bildet sich dort manchmal ein Bluterguß unter der Haut der durchaus auch sehr hart sein kann....eine Sehne kann da nicht rausquellen der TA müßte schon ne Riesennadel benutzt haben damit sowas passieren könnte.
Aber um dich selber auch zu beruhigen kannst du ja wenn es bis zum Ende dieser Woche nicht besser ist mal zum TA gehen.
Liebe Grüße Cat
 

angicoon

Gast
Hallo Kerstin und Cat,

Kerstin braucht sich wirklich keine Sorgen zu machen, nach der Tollwutimpfung sind solche Knuebbelchen normal, auch beim Menschen (ich habe mich naemlich auch gegen Tollwut impfen lassen, da ich in meinem Beruf viel mit Wildtieren umgehe).

Aber das bei Tieren nicht auf die Einstichstelle der Nadel gedrueckt wird, stimmt nicht! Wohl ist es natuerlich so, dass manche Tiere (vor allem Katzen :-) ) nach der Spritze direkt zurueck in den Korb rennen und der Tierarzt oder die Medikantin nicht die Moeglichkeit haben, dies zu tun - aber es sollte schon gemacht werden! Echt wahr!

Gruss von Angela
 

Anonymous

Gast
Vielen Dank für Eure Antworten.
Leider konnte ich jetzt erst schreiben da ich Schicht arbeite.
Habe heute auch schon festgestellt das die Schwellung ein wenig besser geworden ist.

Nochmals vielen Dank!!

Kerstin
 
Thema:

Schwellung nach Impfung

Schwellung nach Impfung - Ähnliche Themen

  • Schwellung unter der Haut 2 Wochen nach Impfung ???

    Schwellung unter der Haut 2 Wochen nach Impfung ???: Meine Mietze wurde vor zwei Wochen kastriert (oder sterilisiert?) und bekam gleichzeitig die zweite Spritze für die Grundimmunisierung, nun hab...
  • Schwellung durch Impfung

    Schwellung durch Impfung: Hi meine Katze wurde am 15.07.05 gegen Leukose geimpft. Als ich gestern mit Flecki beim TA war stellte der eine Schwellung am linken...
  • Fragen zu Impfungen, Feliserin & (allergischer) Reaktion

    Fragen zu Impfungen, Feliserin & (allergischer) Reaktion: Vielleicht können wir hier die Diskussion zu Impf-Nebenwirkungen fortführen. Möglicherweise ist das ja auch interessant für UserInnen, die nicht...
  • Impfung bei "speziellem" Fall

    Impfung bei "speziellem" Fall: Hallöchen, ich hätte einmal eine Frage zum Thema Impfen, da wir das demnächst mal in Angriff nehmen möchten sobald alle Nachfolgen von den...
  • Parvovirus bei geimpften Katzen

    Parvovirus bei geimpften Katzen: Nachdem es unseren kleinen Sammy erwischt hat, habe ich sehr viel wissenschaftliche Literatur gelesen, weil ich verstehen wollte wie es passieren...
  • Ähnliche Themen
  • Schwellung unter der Haut 2 Wochen nach Impfung ???

    Schwellung unter der Haut 2 Wochen nach Impfung ???: Meine Mietze wurde vor zwei Wochen kastriert (oder sterilisiert?) und bekam gleichzeitig die zweite Spritze für die Grundimmunisierung, nun hab...
  • Schwellung durch Impfung

    Schwellung durch Impfung: Hi meine Katze wurde am 15.07.05 gegen Leukose geimpft. Als ich gestern mit Flecki beim TA war stellte der eine Schwellung am linken...
  • Fragen zu Impfungen, Feliserin & (allergischer) Reaktion

    Fragen zu Impfungen, Feliserin & (allergischer) Reaktion: Vielleicht können wir hier die Diskussion zu Impf-Nebenwirkungen fortführen. Möglicherweise ist das ja auch interessant für UserInnen, die nicht...
  • Impfung bei "speziellem" Fall

    Impfung bei "speziellem" Fall: Hallöchen, ich hätte einmal eine Frage zum Thema Impfen, da wir das demnächst mal in Angriff nehmen möchten sobald alle Nachfolgen von den...
  • Parvovirus bei geimpften Katzen

    Parvovirus bei geimpften Katzen: Nachdem es unseren kleinen Sammy erwischt hat, habe ich sehr viel wissenschaftliche Literatur gelesen, weil ich verstehen wollte wie es passieren...
  • Schlagworte

    kater hat nach impfung schwellung an einstichstelle

    ,

    katze einstichstelle schwellung spritze

    ,

    ,
    schwellung an der einstichstelle der spritze
    , grippeschutzimpfung beule an einstichstelle, katze impfen einstichstelle, impfung schwellung einstichstelle, nach impfungen schwellung bei meiner katze, Schwellunge im Nacken bei Impfung Katzen, nach impfung schwellung auf rippe Katze
    Top Unten