Herr Morpheus
- Gefällt mir
- 0
Hallo, wir haben seit letzte Sonntag die Katze unserer Nachbar zur Probe (wenn sie sich mit unserer Katze verträgt und wieder zahm wird kann sie bleiben). Sie war jetzt 1,5 Jahre nur draußen, weil der Mann allergisch auf Katzen geworden ist. Auf jeden Fall hab ich mal gemerkt, dass sie ihr Futter immer nur aufleckt
(die Besitzer haben ihr immer Nafu gegeben) oder wenn wir ihr von unserem Futter geben (unser Katerchen kriegt nur Trofu) ißt sie das auch, aber wenn überhaupt wird es auf den hinteren Zähnen gekaut, aber meistens geschlungen, und Trockenfische oder Knabberstangen da geht sie garnicht dran. Das finde ich sehr ungewöhnlich für eine Katze! Manchmal konnte ich ihr jetzt schon beim Gähnen oder so kurz ins Maul schauen, da sind überall schwarz auf den Zähnen, ist das mit 4 schon normal, oder sind die Zähne schon kaputt. Wie gesagt, sie war jetzt 1,5 J. draußen, das heißt sie läßt sich noch nit wirklich streicheln, geschweige denn anpacken oder sogar ins Maul schauen, unsere Hände sehen schon allein von Streichelversuchen arg mitgenommen aus!Ich bin auch ehrlich gesagt nicht dazu bereit die Katze bei uns aufzunehmen, und Wurmkur, Impfung und dann auch noch direkt hohe Arztkosten für schlechte Zähne zu zahlen. Da sollte man dann vielleicht nochmal vorher sich zusammensetzen.Wißt ihr wie so Zähne normalerweise aussehen sollten?