Schwarze Verfärbung, (keine Kruste!) In/an Nase

Diskutiere Schwarze Verfärbung, (keine Kruste!) In/an Nase im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Moinsen Zusammen! Ich brauche bitte euer Rudelwissen: Auf dem Foto seht ihr meine 4 Monate junge Ronja, deren Naseninneres seit geschätzten 3...
Snoevit

Snoevit

Registriert seit
22.07.2021
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Moinsen Zusammen! Ich brauche bitte euer Rudelwissen: Auf dem Foto seht ihr meine 4 Monate junge Ronja, deren Naseninneres seit geschätzten 3 Wochen an immer mehr Stellen dunkler wird. Tierarztbesuch ist Anfang nächste Woche,
aber bis dahin wäre "Wissen" gegen mein Kopfkino gut, denn ich finde ganz wenig bis nix im Netz über eine solche Verfärbung. Es ist absolut nix krustenartig daran und sie ist auch sonst fit, zieht sich nicht zurück, ist nicht berührungsempfindlichen o.ä. Sie ist minimal kleiner als ihre Schwester, aber sonst ist alles normal. Sie niest nicht. Allerdings macht sie manchmal den Eindruck als könne sie nicht richtig schlucken. Was ja auf Probleme im Hals/Rachenbereich hinweist und sicher wie bei uns Menschen auch mit der Nase verbunden ist. Wer kennt das ?
Danke für alle die sich Zeit nehmen mir zu antworten ♡
 

Anhänge

22.07.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schwarze Verfärbung, (keine Kruste!) In/an Nase . Dort wird jeder fündig!
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.476
Gefällt mir
3.325
Wenn deine Katze sonst keine Auffälligkeiten zeigt, reicht es sicher, beim Tierarztbesuch nächste Woche auf die Flecken und die eventuellen Schluckbeschwerden hinzuweisen.
Das an der Nase kann durchaus - wie Nula oben schreibt - eine normale Pigmentierung sein, die die Kitten erst mit zunehmendem Alter bekommen.
 
Markus S

Markus S

Registriert seit
10.11.2019
Beiträge
602
Gefällt mir
316
...deren Naseninneres seit geschätzten 3 Wochen an immer mehr Stellen dunkler wird. ...
Die angesprochene Pigmentierung innerhalb dieser kurzen Zeitspanne, die zudem immer stärker auftritt, würde ich aus dem Bauchgefühl als Ursache eigentlich ausschließen. ABER, gerade aufgrund der schnellen Ausbreitung der Verfärbung glaube ich wiederum aus meinem Bauchgefühl heraus, dass dahinter keine ERNSTE Erkrankung stecken kann.

Der Tierarztbesuch wird hier sicherlich Aufschluß geben!

Bitte berichte weiter darüber...
 
Thema:

Schwarze Verfärbung, (keine Kruste!) In/an Nase

Schwarze Verfärbung, (keine Kruste!) In/an Nase - Ähnliche Themen

  • Hilfe schwarze Pünktchen?

    Hilfe schwarze Pünktchen?: Meine Katze und mein Kater haben kleine schwarze Pünktchen auf der Zunge was kann das sein, habe auch im Internet nichts gefunden?
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe schwarze Pünktchen?

    Hilfe schwarze Pünktchen?: Meine Katze und mein Kater haben kleine schwarze Pünktchen auf der Zunge was kann das sein, habe auch im Internet nichts gefunden?
  • Top Unten