schwarze Flecken im Auge

Diskutiere schwarze Flecken im Auge im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Die dunklen Flecken im Auge meines Katers werden zunehmend mehr. Erst firstwars nur eine ca.3mm große dunkle Stelle. Diese ist deutlich...

ali111

Gast
Hallo!
Die dunklen Flecken im Auge meines Katers werden zunehmend mehr. Erst
wars nur eine ca.3mm große dunkle Stelle. Diese ist deutlich größer geworden und es sind auch weitere Flecken dazugekommen!
Ist dies eine ernste Erkrankung? Kann der Tierarzt weiterhelfen?
Bitte um Rat. Danke.

07.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schwarze Flecken im Auge . Dort wird jeder fündig!

biggi76

Gefällt mir
0
Halo ali111,

das hört sich aber gar nicht gut an. Ich kenne mich mit solchen Erkrankungen auch nicht aus, so daß ich Dir leider keine Tipps oder Ratschläge geben kann.

Deine Frage nach einer ernstaften Erkrankung kann hier bestimmt keiner mit 100%iger Sicherheit beantworten. Wir sind füreinander hier, können aber keine Ferndiagnosen stellen und ersetzen bestimmt keinen Tierarzt.

Meines Erachtens solltest Du ganz dringend mal einen TA darauf schauen lassen ....

Alles Gute !

Gruß,
Biggi

Tiger

Gefällt mir
0
Dem kann ich mich nur anschließen, besser einmal zuviel beim Doc, wie einmal zu wenig.

Hoffentlich ist es nichts ernstes.

Anonymous

Gast
Hallo Ali,
wer sonst wenn nicht der TA?
Sorry wenn es unhöflich klingt, aber ich verstehe Deine Frage nicht wirklich.

Hier mal eine kleine Erläuterung, warum der Gang zum TA wichtig ist:
Die kleinsten Verletzungen, unscheinbarsten Entzündungen, aber auch unerkannte Krankheiten wie z.B. Diabetes mellitus, Leukose oder Bluthochdruck können der Katze das Augenlicht kosten. Jede Veränderung am Auge muss daher sofort vom Tierarzt untersucht werden. Nur er kann feststellen, ob die Veränderung harmlos ist oder schwerwiegend.

Ich denke dies reicht als Antwort aus.

Alles Gute
Marion

Monella

Gefällt mir
0
Hallo Ali,