schwarze Flecken im Auge

Diskutiere schwarze Flecken im Auge im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Die dunklen Flecken im Auge meines Katers werden zunehmend mehr. Erst firstwars nur eine ca.3mm große dunkle Stelle. Diese ist deutlich...

ali111

Gast
Hallo!
Die dunklen Flecken im Auge meines Katers werden zunehmend mehr. Erst
wars nur eine ca.3mm große dunkle Stelle. Diese ist deutlich größer geworden und es sind auch weitere Flecken dazugekommen!
Ist dies eine ernste Erkrankung? Kann der Tierarzt weiterhelfen?
Bitte um Rat. Danke.

07.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schwarze Flecken im Auge . Dort wird jeder fündig!

biggi76

Gefällt mir
0
Halo ali111,

das hört sich aber gar nicht gut an. Ich kenne mich mit solchen Erkrankungen auch nicht aus, so daß ich Dir leider keine Tipps oder Ratschläge geben kann.

Deine Frage nach einer ernstaften Erkrankung kann hier bestimmt keiner mit 100%iger Sicherheit beantworten. Wir sind füreinander hier, können aber keine Ferndiagnosen stellen und ersetzen bestimmt keinen Tierarzt.

Meines Erachtens solltest Du ganz dringend mal einen TA darauf schauen lassen ....

Alles Gute !

Gruß,
Biggi

Tiger

Gefällt mir
0
Dem kann ich mich nur anschließen, besser einmal zuviel beim Doc, wie einmal zu wenig.

Hoffentlich ist es nichts ernstes.

Anonymous

Gast
Hallo Ali,
wer sonst wenn nicht der TA?
Sorry wenn es unhöflich klingt, aber ich verstehe Deine Frage nicht wirklich.

Hier mal eine kleine Erläuterung, warum der Gang zum TA wichtig ist:
Die kleinsten Verletzungen, unscheinbarsten Entzündungen, aber auch unerkannte Krankheiten wie z.B. Diabetes mellitus, Leukose oder Bluthochdruck können der Katze das Augenlicht kosten. Jede Veränderung am Auge muss daher sofort vom Tierarzt untersucht werden. Nur er kann feststellen, ob die Veränderung harmlos ist oder schwerwiegend.

Ich denke dies reicht als Antwort aus.

Alles Gute
Marion

Monella

Gefällt mir
0
Hallo Ali,

ich kann mich den Anderen nur anschließen und Dir raten ganz schnell einen Arzt aufzusuchen. Nur er kann Dir sagen, ob eine ernsthafte Krankheit dahintersteckt.

Liebe Grüße
Monella

Sassenach

Gast
Flecken im Auge

Hallo.

Die Katze von meiner Tante hatte das mal.
Als sie beim Tiearzt waren, hieß es nur das wären Pigmentstörung und
nicht weiter schlimm.
Aber um Gewissheit zu bekommen, würde ich auf jedenfall zumTA gehen, man wieß ja nie.

Gruss
Sassenach

P.S. Drücke die Daumen;-)

livi

Gast
Hallo Sassenach,

nett, daß du antwortest - aber der Thread ist schon uuuuralt!

Lg Livi

sinieder

Gefällt mir
0
dunkle Flechen in den Augen

Hallo!
Die dunklen Flecken im Auge meines Katers werden zunehmend mehr. Erst wars nur eine ca.3mm große dunkle Stelle. Diese ist deutlich größer geworden und es sind auch weitere Flecken dazugekommen!
Ist dies eine ernste Erkrankung? Kann der Tierarzt weiterhelfen?
Bitte um Rat. Danke.
Ich habe eine ca. 13 Jahre alte Katze aus dem Tierheim geholt. Sie hatte mehrere dunkle, teilweise große Flecken in beiden Augen. Im Tierheim sagte man lediglich, das war schon bei der Aufnahme so und die Tierärztin hätte auch nichts dazu gesagt. Anscheinend normal ...
Jetzt, ca. ein halbes Jahr später, sind diese Flecken verschwunden. Ich kann mir nur denken, dass es damit zu tun hat, dass sie im Tierheim nicht vernünftig gefressen hat (da gibt es ja auch nichts Gescheites). Hier frisst sie sehr gut. Das Fell ist super toll geworden und sie putzt sich auch wieder. Anscheinend hängen die inneren Probleme von der Ernährung ab.

Liebe Grüße
Silke

Thema:

schwarze Flecken im Auge

schwarze Flecken im Auge - Ähnliche Themen

• Kater auf linkem Auge schwarze Flecken rund um die Iris

Kater auf linkem Auge schwarze Flecken rund um die Iris: Hallo liebe Katzenfans, ich bitte Euch um Eure Hilfe, hab zwar schon das Forum durchgestöbert, aber keine befriedigende Antwort bekommen: mein...
  • Schwarze Flecken im Auge

Schwarze Flecken im Auge: Hallo, ich bin neu hier. Ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen 3 jährigen Kater Jonathan und hoffe hier Hilfe zu finden. (Der TA ist leider...
  • Kleiner schwarzer Fleck im linken Auge?

Kleiner schwarzer Fleck im linken Auge?: Hallo liebe Foris, habe gerade Bauchibusseln und Schmuseattacke meiner Kleinen hinter mir und hab dabei bemerkt, dass Maudi im linken Auge...
  • Schwarzer Fleck am Augenrand

Schwarzer Fleck am Augenrand: Hallo Katzenfreunde! Brauche mal Eure Meinung bzw. Hilfe. Meine 17 jährige Katze hat seit ein paar Tagen am linken Auge von der Nase weg einen...
  • Schwarze Kruster mit Schnodder

Schwarze Kruster mit Schnodder: Lucy hat neuerdings regelmäßig so eine schwarze Kruste wo manchmal noch Schnodder mit dran hängt innen am Auge hängen. In der Vergangenheit...