Schwarzbraune Flecken am Auge

  • Ersteller des Themas halloihrgene
  • Erstellungsdatum

halloihrgene

Registriert seit
24.06.2017
Beiträge
3
Gefällt mir
0
Mein Kater Max bekommt an beiden Augen auf dem unteren Rand
immer mehr braune oder schwarze Flecken. Er ist nun etwa 7 Jahre alt, diese Flecken hatte er aber nie vorher. Muss ich mir da Sorgen machen oder ist das etwas 'normales'?
 

Anhänge

lux aeterna

lux aeterna

Registriert seit
20.04.2004
Beiträge
5.359
Gefällt mir
0
Ort
Westfalen
Herzlich Willkommen hier im Forum! ::w

Es gibt eine harmlose Hauterkrankung, Lentigo simplex, die vor allem bei roten oder cremefarbenen Katzen auftritt.

Siehe auch:
http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=45
http://cat-news.net/sommersprossen-bei-katzen-woher-die-dunklen-sprenkel-wirklich-kommen-566

Auf dem Foto sieht es aus, als habe er auch an der Nase einen solchen Punkt?

Zur Sicherheit solltest Du es aber beim Tierarzt abklären lassen, vor allem, wenn die Flecken erhaben, also leicht aufgewölbt sind.
 

halloihrgene

Registriert seit
24.06.2017
Beiträge
3
Gefällt mir
0
Dankeschön::bg
Das an der Nase ist mir noch gar nicht aufgefallen, vielleicht habe ich zu sehr auf die Augen geachtet. Die Antwort war auf alle Fälle sehr hilfreich, also Dankeschön nocheinmal!
 

Ähnliche Themen


Stichworte

,

katze brauner punkt im auge

,

katzenaugen braune flecken

,
amoxiclav 40/10 mg katze
Seitenanfang Unten