Kiki&Sammy
- Gefällt mir
- 0
Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Mein Kater verschwand vom 18.09 bis zum 22.09. spurlos. Als er gestern endlich auftauchte, wirkte er schlapp und schlecht drauf.
Gestern Klinik, da hieß es: erschöpft aber sonst okay. Heute morgen hing der Schwanz schlapp herunter und er trat sich
selbst drauf. Darauf hin zu meinem "normalen" TA. Diagnose: Schwanzabriss mit Blasenlähmung. TA hat ihm die Blase manuell entleert und ihn Prednisolon und Tolfedine gespritzt. Er bekommt auch Malzpaste, um den Kotabsatz zu erleichtern. Die Frage ist jetzt nur: ich soll ihm die Blase manuell entleeren. Übern Waschbecken und dann entleeren. Ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher wie ich das jetzt genau machen soll. Wäre nett, wenn mir das nochmal jemand erläutern könnte wie ich wo drücken/massieren soll. Meine TA kann ich jetzt nämlich nicht fragen, ist Sonntag und hatte heute Mittag Glück, dass sie da war. Hat sonst vielleicht jemand einen Link für mich, wo das genau erklärt wird, evtl mit Abbildung oder so?
In etwa 2 Stunden soll ich es nämlich machen...
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Liebe Grüße
Nicole und Sammy
ich habe da mal eine Frage. Mein Kater verschwand vom 18.09 bis zum 22.09. spurlos. Als er gestern endlich auftauchte, wirkte er schlapp und schlecht drauf.
Gestern Klinik, da hieß es: erschöpft aber sonst okay. Heute morgen hing der Schwanz schlapp herunter und er trat sich
In etwa 2 Stunden soll ich es nämlich machen...
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Liebe Grüße
Nicole und Sammy