]
Da solltest du sehr darauf achten, das sich das normalisiert ..... bei einem Schwanzabriss kann es durch diese Wirbel-Verletzungen auch passieren, das sie keinen Kot mehr selbstständig absetzen kann, oder Inkontinent wird.
Bei euch würde ich eher vermuten, das es an mangelder Bewegung liegt, das sie dadurch "lahme Darmbewegungen" bekommt .... da wird dann nicht in eurer Situation mit mehr aktiver Bewegung gearbeitet, sondern in der Regel mit Kot-Weichmachern, damit er sich nicht zu sehr verhärtet und die Katze dann durch zu große Schmerzen beim "drücken" alles verhält und dadurch immer stärkere Verstopfung entsteht.
Wir nehmen für solch eine Krise dann gerne das "Macrogol 4000" als Hilfsmittel für die Katze, dann kommt spätestens nach 2 - 3 Tagen der Erfolg...... und die Katzen nehmen dieses Pulver gut in einem Lecksnack oder ähnlichem an.... es ist geschmacklos
MACROGOL 4000 Pulver günstig kaufen - bio-apo Versandapotheke ...... es ist auch für Menschen gedacht, wird aber auch in der Tiermedizin genommen.
Du bekommst Macrogol 4000 in jeder Apotheke, oder auch im Internet.
Ich hoffe, das es deiner Duchesse möglichst bald besser geht und keine Folgen bleiben, aber ich befürchte, das es doch noch einige Zeit dauern wird, bis sie schmerzfreier und wirklich über den Berg ist ...... umsonst wird nicht pftmals Käfighaltung und absolute Ruhe verordnet.
Ich drücke alle Daumen, das sie möglichst bald Kot absetzen kann ..... aber es kann ihr trotzdem es dann gut geklappt hat, in der weiteren Zeit bis zur Heilung, gut helfen, wenn du ihr beim Kotabsatz z.B. mit dem Macrogol 4000 die nötige Unterstützung gibst, damit es nicht zur chronischen -Verstopfung ausartet.