Schwanz gebrochen

Diskutiere Schwanz gebrochen im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; :( Hallo, ich bins nochmal :lol: beim Tierarzt, wurde bei der Untersuchung(siehe Impfung) noch festgestellt das unser Kleiner firstKater er...

Triniti

Gast
:(
Hallo, ich bins nochmal :lol:
beim Tierarzt, wurde bei der Untersuchung(siehe Impfung) noch festgestellt das unser Kleiner
Kater er ist jetzt 12 wochen sich wohl vor ein paar Wochen den Schwanz gebrochen hat(ziemlich oben) wir haben ihn ja erst 2 Wochen,aber es ist mir überhaupt nicht aufgefallen er tollt durchs Haus scheint keine schmerzen zu haben???

der TA meint er ist schon fasst verheilt da bräuchte man nichts machen!
ist das richtig ??
Und hat er später keine Schwierigkeiten?
grüsse triniti
 
16.05.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schwanz gebrochen . Dort wird jeder fündig!

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo Triniti

Also meines Wissens sollte einer Katze ein gebrochener Schwanz, sofern er gut verheilt ist, nichts ausmachen. Schmerzen hatte das Tier wahrscheinlich "nur", als der Bruch noch frisch war, jetzt aber scheinbar keine mehr.

Das einzige, was zurückbleiben wird, wird ein sichtbarer Knick im Schwanz an der Bruchstelle sein. Wird wahrscheinlich dann besser sichtbar sein, wenn Dein Liebling älter und der Schwanz dementsprechend länger geworden ist. Schwierigkeiten sollte es eigentlich keine geben.

Gruzz
Chrigu
 

Anonymous

Gast
Hallo!

Mach Dir mal um den "gebrochenen Schwanz" keine Sorgen! Es kann nämlich durchaus sein, daß das Kätzchen einfach nur einen angeboren sogenannten "Knickschwanz" hat, und er niemals gebrochen war...bei den früheren Siamkatzen kam dies seeehr häufig vor, wenn es heute bei einer Waldkatze vorkommt ist sie dadurch "nur" nicht zuchttauglich, aber der Gesundheit der Katze tut das gar nichts!
Viel Spaß mit Deinem Liebling!!!

Lieben Gruß
Barbara
 
Thema:

Schwanz gebrochen

Schwanz gebrochen - Ähnliche Themen

  • Schwanz gebrochen oder noch schlimmer...

    Schwanz gebrochen oder noch schlimmer...: Hallo! Bin ganz neu hier::w, und suche auf diesem Weg jemanden, der vielleicht schon ähnliches mit seiner Katze erlebt hat... Also... letzten...
  • Schwanz gebrochen?

    Schwanz gebrochen?: Hallo liebe Leute, mein Felix macht mir schon wieder Sorgen. Er kam heute morgen nach Hause und war superempfindlich bei Berührungen. Am Kopf und...
  • Hinterbeine eingeschränkt / Schwanz unbeweglich / Blase nicht selbständig entleeren nach Kastration

    Hinterbeine eingeschränkt / Schwanz unbeweglich / Blase nicht selbständig entleeren nach Kastration: Hallo @all. Ich weiß, der Betreff ist etwas lang und auf Grund der verschiedenen Symptome wusste ich jetzt auch nicht so ganz genau, wohin damit...
  • Schwanz gequescht, hängt aber runter...

    Schwanz gequescht, hängt aber runter...: Hallo ihr Lieben. Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig, denn ich bin das erste mal hier... Gestern hat sich meine kleine Nyx den...
  • Meine Katze lässt den Schwanz leblos hängen...

    Meine Katze lässt den Schwanz leblos hängen...: Hallo, :´( einer meiner Katzen (Trinchen) geht es gar nicht gut. Sie lässt Ihren Schwanz leblos hängen. die ganze Nacht hat sie mit mir im Bett...
  • Ähnliche Themen
  • Schwanz gebrochen oder noch schlimmer...

    Schwanz gebrochen oder noch schlimmer...: Hallo! Bin ganz neu hier::w, und suche auf diesem Weg jemanden, der vielleicht schon ähnliches mit seiner Katze erlebt hat... Also... letzten...
  • Schwanz gebrochen?

    Schwanz gebrochen?: Hallo liebe Leute, mein Felix macht mir schon wieder Sorgen. Er kam heute morgen nach Hause und war superempfindlich bei Berührungen. Am Kopf und...
  • Hinterbeine eingeschränkt / Schwanz unbeweglich / Blase nicht selbständig entleeren nach Kastration

    Hinterbeine eingeschränkt / Schwanz unbeweglich / Blase nicht selbständig entleeren nach Kastration: Hallo @all. Ich weiß, der Betreff ist etwas lang und auf Grund der verschiedenen Symptome wusste ich jetzt auch nicht so ganz genau, wohin damit...
  • Schwanz gequescht, hängt aber runter...

    Schwanz gequescht, hängt aber runter...: Hallo ihr Lieben. Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig, denn ich bin das erste mal hier... Gestern hat sich meine kleine Nyx den...
  • Meine Katze lässt den Schwanz leblos hängen...

    Meine Katze lässt den Schwanz leblos hängen...: Hallo, :´( einer meiner Katzen (Trinchen) geht es gar nicht gut. Sie lässt Ihren Schwanz leblos hängen. die ganze Nacht hat sie mit mir im Bett...
  • Top Unten