schwangere wilde katze...bitte helft mir...

Diskutiere schwangere wilde katze...bitte helft mir... im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; also das eine steht echt auf der kippe, manchmal weiß man garnicht ob es noch lebt, liegt reglos da und atmet ganz flach so das man es kaum...

BuddySg

Gefällt mir
0
also das eine steht echt auf der kippe, manchmal weiß man garnicht ob es noch lebt, liegt reglos da und atmet ganz flach so das man es kaum sieht...
alle bekommen genau 2 std ihr fläschen...
und der schwache, unser "snui" bekommt knapp jede std.
nun haben wir wieder ein neues problem, 3 der kitten haben einen total dicken und harten bauch, und machen kein pipi und lassen kein kot, wir massieren was das zeug hält, aber leider tut sich nichts, was das angeht bin ich echt ratlos... der tierarzt sagte auch nur, das wir nur massieren könnten, hab heut extra nochma angerufen.
es waren 3 jungs und 3 mädels , 1 junge ist ja leider gestorben =( sind alles kleine tiger.

ich melde mich sobald ich was neues weiß, vielen dank an alle für eure lieben nachrichten...das baut wirklich auf und gibt neue kraft.

Lisa Tursky

Gefällt mir
0
Hi Buddy,
erst mal Hut ab das du die Mami aufgenommen hast :-)
Welche Aufzuchtsmilch fütterst du? Bitte genau an die Gebrauchsanweisung halten. Auf keinen Fall die Milch dicker anrühren als angegeben. Man meint es gut und denkt das die Babys dann schneller was auf die Rippen bekommen. Aber leider geht der Schuß dann nach hinten los und die Babys bekommen üble Verstopfung. Du kannst die Milch auch mit Fencheltee anrühren anstatt mit Wasser. Sab Simplex Tropfen aus der Apotheke sind auch sehr, sehr gut bei Blähungen durch Verstopfung und haben keine Nebenwirkungen. Nux Vomica Globulis (D6) helfen auch gegen Verstopfung. Bei jeder Mahlzeit 2 Kügelchen pro Baby. Hilft die Mama gar nicht beim Versorgen der Babys? Vielleicht hilft sie dir ja zumindest beim putzen. Mamazunge regt am besten an ;-) Wenn sie kein Interesse an den Babys zeigt reibe mal eines ein bisschen mit Butter ein oder Malzpaste oder Leberwurst. Wenn die Mami das abschleckt kommt meist der Mutterinstinkt durch und dann ist viel gewonnen. Hat sie denn immer noch keine Milch? Sie braucht jetzt viiiel Naßfutter. Am besten mit extra Wasser angerührt. Oder eine leichte Hühnerbrühe. Rohes Rindfleisch soll auch helfen die Milchproduktion in Gang zu bringen. Und die Babys immer wieder zu ihr legen. Ganz wichtig. Wenn sie versuchen zu saugen kommt sie Milch irgendwann von ganz alleine.
Ich drücke die Daumen ganz feste für die Zwerge, liebe Grüße, Lisa
P.S. wenn du Fragen hast kannst du gerne anrufen. 0911/6370732

ironies

Gefällt mir
1
Hallo.

Massierst du direkt über den After? Nur am Bauch reicht leider nicht. Was genau ist mit der Mama? Warum hat sie keine/zu wenig Milch, sind die Gesäugeleisten gut ausgebildet? Wie viel nehmen die Kitten täglich zu und welche Milch verwendest du in welchem Verhältnis? Du kannst unter die Milch SAB simplex Tropfen mischen, 1 Tropfen pro 10ml habe ich verwendet. Bitte massiere das schlaffe Baby regelmäßig, dazu den Brustkorb drücken, bis es zu quietschen anfängt, das regt den Kreislauf an und fördert die Entwicklung der Lunge. Nicht zu derb (keine Rippen brechen), aber auch nicht zu sanft. Im Zweifelsfall beim Tierarzt zeigen lassen. Was passiert wenn du eine Hautfalte hochziehst? Bei dem kranken und bei den anderen Kitten? Bildet sie sich gleich schnell zurück?

Ansonsten bin ich telefonisch unter 0231-9638999 erreichbar. In dringenden Fällen rund um die Uhr (falls nicht daheim auf dem Handy versuchen, siehe Signatur), ansonsten morgen ab etwa 10/11 Uhr.

Liebe Grüße.
Mandy

BuddySg

Gefällt mir
0
ihr seit echt super, bin super dankbar für die vielen tipps...werde jetzt direkt zur apotheke gehen und zusehn das ich alles bekomme.
ich benutze cimi-lac aufzuchtsmilch, ich muss auch zusehen das ich neue bekomme, bekomm ich die auch in der apotheke?
also es leben alle noch, und hoffe das dass so bleibt. ich werde euch solang mein internet geht auf dem laufenden halten.
vielen dank nochmal an alle.

niniel

Gefällt mir
0
Aufzuchtsmilch gibts doch sicher auch beim TA oder?

russian

Gast
also das eine steht echt auf der kippe, manchmal weiß man garnicht ob es noch lebt, liegt reglos da und atmet ganz flach so das man es kaum sieht...
Buddy, warum unternimmt der TA da denn nicht mehr, versucht es wenigstens mit Antibiotika?, so wie Du es schilderst wird das Kleine es sonst nicht schaffen
nun haben wir wieder ein neues problem, 3 der kitten haben einen total dicken und harten bauch, und machen kein pipi und lassen kein kot, wir massieren was das zeug hält, aber leider tut sich nichts, was das angeht bin ich echt ratlos... der tierarzt sagte auch nur, das wir nur massieren könnten, hab heut extra nochma angerufen.
warum übernimmt die Katzenmama denn die Massage nicht, auch wenn sie nicht genug Milch hat, hat sie dennoch Pflegeinstinkt und müßte die Kleinen putzen.
Kümmert sich die Katzenmama überhaupt nicht um die Babys, lehnt sie die Kleinen ab?, dann müßte der TA dringend reagieren, denn dann haben die Kleinen alle ein bedrohliches Problem.
Falls das Kleine Verstopfung hat versuche es mit einer Messerspitze Laktulose in der Milch, und natürlich könnte der TA auch mit einem Babyklistier helfen.

BuddySg

Gefällt mir
0
mit einem hab ich echt probleme, er lässt einfach kein kot ab und ist schon total dick...
habe vorhin von meinem letzten geld sab simplex und die globolis gekauft...
weiß noch nicht wie ich mit den kleinen zum tierarzt soll, weil ich nicht mobil bin und mein monatsbudget jetzt schon verbraucht ist.

der nottierazt hat echt das geld verschlungen und war nicht soooo hilfreich. ich finde er hätte mir sagen müssen, das ich den after massieren soll, davon hat sie nie was erwähnt. und sie hat auch nicht erwähnt das die milch nicht zu dick sein darf etc. bin da wirklich sehr enttäuscht... das wenn man verzweifelt zum nottierarzt an einem feiertag geht, NACHTS, und man bekommt das geld abgeknöpft und einem wurde nicht großartig geholfen... wir haben nur die aufzuchtsmilch bekommen und hat dem einem baby 2 spritzen mit kochsalzlösung gegeben, das wars, und dafür preise wo ich hätte 3 wochen von leben können.
dann die apotheke heute wieder 15 € und brauche jetzt wieder neue aufzuchtsmilch , wieder ca (10-15€)
ich werde mir wohl irgendwo einen kleinen kredit nehmen müssen, aber meine kleinen würmchen werde ich nicht im stich lassen, komme was wolle.

2 der würmchen machen mir halt noch total sorgen, einmal das total schwache was total flach atmet und kaum energie hat und einmal der kleine dicke der nicht machen kann =(

ich werde jetzt meine katzenhomepage gleich online stellen und fotos von den baby´s hochladen. werde dann den link hier reinschreiben, damit ihr euch sie alle ansehen könnt...

ich hoffe wieder auf nette antworten...
liebe grüße Buddy

Bienchen67

Gefällt mir
0
Buddy , du kommst aus Solingen , eine Forine aus Solingen hat dir Hilfe angeboten.

Nimm sie doch an. Vielleicht kann sie helfen::?

Es war cockatiel . Auch aus Solingen.

ironies

Gefällt mir
1
Buddy,

ich würde dir zu gerne helfen, doch dazu müßtest du erstmal meine Fragen beantworten, oder kurz anrufen! Ich kann keinen Tierarzt ersetzen und wenn ein Einlauf notwendig ist, dann mußt du zu einem Tierarzt, aber ich kann dir ansonsten sicher etwas weiter helfen. Flaschenaufzucht ist mein Spezialgebiet.

Die Frage ist nur weiter, warum eine Flaschenaufzucht notwendig ist ::?. Bitte schau dir die letzten Postings von Eva, Lisa und mir nochmal an und antworte auf die Fragen.

LG Mandy

BuddySg

Gefällt mir
0
so, die fragen beantworte ich noch, erstmal den link zur katzenhomepage...

ist noch im aufbau... aber sind schon fotos drauf von babys, mutter, und "stiefvater" ^^

BuddySg

Gefällt mir
0
...so zu der frage...

weil die mutter wahrscheinlich keine milch produziert, da sie kaum etwas trinkt... die tierärztin hat sich nicht getraut die mutter durchzuchecken, da sie durch einen katzenbiss 10 tage schon ausgefallen war und unsere sophie sie direkt angefaucht hatte...

sie nimmt die babys an, lässt sie auch an die zitzen, leckt sie auch ab un an mal etwas ab, aber kot und urin haben wir im karton nie entdeckt...

und da das eindeutig zu wenig ist, was die mama tut, helfen wir aus, was auch die ärztin bestätigt hat

danke, dass ihr euch so kümmert

liebe grüße buddy

Bienchen67

Gefällt mir
0
...so zu der frage...

weil die mutter wahrscheinlich keine milch produziert, da sie kaum etwas trinkt... die tierärztin hat sich nicht getraut die mutter durchzuchecken, da sie durch einen katzenbiss 10 tage schon ausgefallen war und unsere sophie sie direkt angefaucht hatte...

sie nimmt die babys an, lässt sie auch an die zitzen, leckt sie auch ab un an mal etwas ab, aber kot und urin haben wir im karton nie entdeckt...

und da das eindeutig zu wenig ist, was die mama tut, helfen wir aus, was auch die ärztin bestätigt hat

danke, dass ihr euch so kümmert

liebe grüße buddy
Ähhh , haste schon einmal gehört , das die Mama Kot und Urin bei den Kitten auffrißt??
Was heißt die Mama produziert keine Milch ? Ist das so sicher?
Das die Kleinen Verstopfung haben , könnte davon kommen , das sie Muttermilch bekommen , und mit Aufzuchtsmilch gefüttert werden , das verträgt sich dann nicht.

Mensch Buddy , laß dich doch von erfahrenen Forinen bei der Aufzucht helfen. Ruf Eva , Mandy oder Lisa an.
Die Telefonnummern stehen doch im Thread.

Edit: Was bekommt die Mama für Futter ?? Fütterst du hochwertig? Biete ihr Rohes Rindfleisch an.

Lisa Tursky

Gefällt mir
0
Hi Buddy,
den Link hast du wohl vergessen ;-)
Das ihr im Karton nie etwas findet ist normal. Die Mamis schlucken den Babykot und den Urin runter. Puzt sie die Babys denn am Popo? Ich würde versuchen ihr soviel Flüssigkeit wie nur irgend möglich zukommen zu lassen. Wenn sie kein Wasser mag dann Hühnerbrühe, laktosefreie Milch (z.B. Minus L, gibts im Supermarkt und ist billiger als Katzenmilch), Ziegenmilch (gibts auch in größeren Supermärkten im Tetrapack), Nassfutter mit Wasser anreichern,...Vielleicht habt ihr Glück und die Milch kommt noch. Das wäre das beste für die Zwerge und wenn die Mami die Kleinen schon putzt und an die Zitzen lässt dann habt ihr da gar keine schlechten Chancen.
Ihr habt doch sicher Tierschutzvereine in Solingen und Umgebung. Rugfe morgen da an, schildere deine Situation und bitte um Hilfe. Manchmal hat man Glück und Tierarztkosten werden übernommen. Manchmal sogar noch die Kosten für Aufzuchtsmilch und co. Wie geht es dem Baby mit dem dicken Bauch jetzt? Hat es inzwischen Kot abgesetzt? Du kannst ganz, ganz vorsichtig ein Wattestäbchen mit warmen (!!!) Wasser anfeuchten und direkt am After stimulieren. Nicht wirklich reinstecken sondern nur ganz leicht an der "Rosette" herummachen. Sorry, ich weis grad nicht wie ich das anders beschreiben soll ;-)
Alles Gute weiterhin, Lisa

BuddySg

Gefällt mir
0
Was heißt die Mama produziert keine Milch ? Ist das so sicher?
Nun, davon gehen wir aus, weil die Tierärztin gesagt hatte, dass die Babys (das war am 2ten Tag) KEIN tropfen Milch bekommen haben und fast ausgetrocknet/verhungert sind...

Mensch Buddy , laß dich doch von erfahrenen Forinen bei der Aufzucht helfen. Ruf Eva , Mandy oder Lisa an.
Die Telefonnummern stehen doch im Thread.
Das geht nicht, wir haben leider kein Festnetz, nur Handy und das ist zu teuer.... Tut uns sehr leid...

Edit: Was bekommt die Mama für Futter ?? Fütterst du hochwertig? Biete ihr Rohes Rindfleisch an.
Sie bekommt Nass- und Trockenfutter, aber mehr Nassfutter, auch immer mit Wasser angereichert... Die Marke ist glaub ich GOLDI

Lisa Tursky

Gefällt mir
0
Schöne Babys :-) Auf dem einen Bild auf dem Sophie mit den Babys zu sehen ist sieht das nach einer ganz normalen Mutter-Kinder Situation aus. Hast du eine Küchenwaage mit Grammeinteilung? Wiegst du die Babys regelmässig? Wieviel nehmen sie zu und wieviel fütterst du ihnen (wie oft und wieviel ml)? Ich könnte mir vorstellen das inzwischen Milch eingeschossen ist und wenn ihr dann trotzdem noch recht viel zufüttert ist das genauso schädlich wie zu wenig. Ist halt schwer raus zu finden wenn sich die Mama gar nicht anfassen lässt ob sie Milch hat oder nicht. Aber da kann man schon was machen. Wie oft fütterst du Nachts?
Liebe Grüße, Lisa

BuddySg

Gefällt mir
0
huhu lisa,
ja süße babys :) wir sin so stolz als wärn wir die papas :)

also, die babys bekommen alle 2 std 2ml aufzuchtsmilch, und wir versuchen, dass sie danach immer urinieren und kot absetzen... also nachts auch alle 2 std, was sehr anstrengend ist...

noch was anderes an alle... ich weiß nich mehr wers geschriebenhatte...

also wir hatten sab simplex gekauft, aba wissen nicht ob wirs jetz bei jedem fütter anwenden solln...

Luckyswelt

Gefällt mir
0
Hallo Buddy,
ich hatte meiner Katzenmutter, als zeitweise wegen Fieber keine Milch mehr kam, die Aufzuchtsmilch zu trinken gegeben. Das hat den Milchfluss wieder angeregt. Aufzuchtsmilch hatte ich von Royal Canin, bekommt man auch im FN.

russian

Gast
Buddy,
nicht böse sein, aber vergiss bitte mal Homepage und Bilder, denn Du läufst im Moment Gefahr Babys zu verlieren und das ist viel wichtiger.
Das geht nicht, wir haben leider kein Festnetz, nur Handy und das ist zu teuer.... Tut uns sehr leid...
Dann schicke mir bitte Deine Handynummer, und ich rufe Dich an.

Nun, davon gehen wir aus, weil die Tierärztin gesagt hatte, dass die Babys (das war am 2ten Tag) KEIN tropfen Milch bekommen haben und fast ausgetrocknet/verhungert sind...
Hat die TA denn das Gesäuge geprüft, ist es genug ausgebildet, konnte sie etwas Milch herausdrücken?. Und vor allem ist die leichte Wachsschicht entfernt, die auf den Zitzen liegt?

Cockatiel hat Dir angeboten zu helfen und sie wohnt in Solingen, nimm das Angebot an, sie könnte vorbeikommen, mit mir sprechen und dann überlegen wir was zu tun ist. Ohne TA Hilfe und etwas Kenntnis was der TA tun kann oder sollte, verlierst Du die Babys

Luckyswelt

Gefällt mir
0
Ich hoffe Buddy meldet sich noch einmal und nimmt eure Hilfe an.
Der kleinen Familie alles Glück dieser Erde.

Thema:

schwangere wilde katze...bitte helft mir...

schwangere wilde katze...bitte helft mir... - Ähnliche Themen

• Schwangerer katzen am bauch tragen

Schwangerer katzen am bauch tragen: Hallo Ist es gefährlich frisch gedeckte Katzen am bauch zu tragen?
  • Schwangere katze ..endlich steht die Geburt an ??????

Schwangere katze ..endlich steht die Geburt an ??????: Hallo ihr Lieben.. Ich bin sehr neu hier und hoffe jetzt einfach mal das dass hier so Funktioniert🤣 Und zwar Meine Queen ist hoch schwanger...
  • Schwangere katze

Schwangere katze: Hallo erstmal mein Name ist Katrin und ich bräuchte mal dringend Rat, meine Katze ist den 65. Tag schwanger ungewollt eigentlich eine Hauskatze...
  • Meine Maus schwanger

Meine Maus schwanger: Hi ich bin neu hier und heiße Brina. Ich habe 1 Kater (kastriert) und meine Maus ich habe mich hier angemeldet und hoffe ich kann mich mit...
  • Katze Schwanger

Katze Schwanger: Hallo ich bin neu hier und hätte da mal paar fragen. Meine Katze ist nun 54 Tage Schwanger und liegt schon 3 Tage lang nur da und schläft. Da...