Schwangere katze

Diskutiere Schwangere katze im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo erstmal mein Name ist Katrin und ich bräuchte mal dringend Rat, meine Katze ist den 65. Tag schwanger ungewollt eigentlich eine Hauskatze...

Dreamdead

Gefällt mir
0
Hallo erstmal mein Name ist Katrin und ich bräuchte mal dringend Rat, meine Katze ist den 65. Tag schwanger ungewollt eigentlich eine Hauskatze... ist zum Nachbarn rüber
getiegert, zu meiner Frage sie hat heute einen komischen Ausfluss aus der vagina :roll: sie leckt sich öfters schläft viel und will gestreichelt werden, frisst jedoch noch und macht keine Anstalten in ihre wurfkiste zu gehen oder sich sonst einen Platz zu suchen... ich wollte mal fragen ob das normal ist war gestern erst bei der tierärztin dort wurde nochmal Ultraschall gemacht und allen kleinen geht es gut sind 4 Mäuse *-* kann mir da vielleicht jemand helfen ?

13.06.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schwangere katze . Dort wird jeder fündig!
Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Hallo und herzlich willkommen ::w

Wenn gestern noch alles in Ordnung war brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Vielleicht hat sich etwas gelöst und die Geburt kommt heute Abend oder heute Nacht in Gang. Die Tragzeit ist durchschnittlich 63 bis 67 Tage, lange wird das sicherlich nicht mehr dauern.

Hast Du einen Tierarzt in Bereitschaft falls Du Hilfe brauchst?

Dreamdead

Gefällt mir
0
Ja TA hat notbereitschaft wenn was sein sollte Nummer liegt parat sowie sterile Handschuhe, Kompressen, Schere, Waage, Stift und Zettel... War mir nur unsicher hab ebend gesehen das sie dort unten ziemlich verklebt ist wollte es mit einem Tuch sauber machen .. fand sie nicht so toll ob es ihr weh getan hat weiß ich nicht ist weggelaufen. . Hab auch das Gefühl sie will raus hab sie im Schlafzimmer einquartiert weil ich noch einen kastrierten Kater habe ich aber nicht weiß wie er auf die kleinen reagiert... TA hat mir dazu geraten mal schauen ..

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Zwirn brauchst Du auch noch, so stabil wie möglich.
Kannst Du den Abnabelknoten?

Lass sie einfach in Ruhe, das macht sie schon selbst.

Zuletzt bearbeitet:

Dreamdead

Gefällt mir
0
Oh Gott....TA hat nur gesagt das ich diese Sachen brauche ... blöde Frage zwirn? Was ist das.. gut das ich nochmal Frage ist das erste und letzte mal das sie Babys bekommt und ich selber habe damit auch noch keine Erfahrung

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Ganz ruhig, ist ganz einfach.::w
Besorg Dir einfach ein bisschen Zwirn, falls die Mama keine Lust hat, irgendeins Ihrer Kinder abzunabeln. Kommt nicht oft vor, aber besser Du weißt das.

Pass auf: Du nimmst den Zwirn als ob Du einen Knoten machen möchtest und dann steckst Du einfach das rechte Ende noch mal rum, also quasi ein halber Knoten. Dann ziehst Du das stramm und machst dann einfach noch einen normalen Knoten drauf. Abnabeln ca. 1,5 cm vom Bauch entfernt.

Sterile Handschuhe und Kompressen hab ich noch nie gebraucht. Meistens guckt man nur zu. ::bg

OK?

Dreamdead

Gefällt mir
0
Oh ok das geht ja, die habe ich nur für den Notfall geholt falls was ist sie die kleinen nicht annimmt oder so.. weiß man ja nie Aufzucht Milch habe ich kleine Mini Spritzen... mal schauen bin schon so aufgeregt aber habe nicht das Gefühl das heute noch was passiert...denke mal dafür verhält sie sich nicht so wie es sein sollte

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Ich hatte mal eine zur Geburt und wollte unbedingt dabei sein.
Sie hat morgens noch gut gefressen, und ich bin dann schnell ein Brot einkaufen gefahren. Als ich 20 Min. später wieder da war, lagen drei Babys im Körbchen und alles war vorbei. Soviel dazu...::bg

Dreamdead

Gefällt mir
0
Dachte ich ja auch schon das ich einfach gehe .. aber wenn ich nur zur Tür raus gehe fängt sie total an zu schreien... will am liebsten hinter her .. jetzt habe ich mal beide Türen auf gemacht mal schauen was die kleine dann so treibt hoffe es geht alles gut

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Dann bleib mal schön da. ::bg

Dreamdead

Gefällt mir
0
Fruchtwasser kam glaube ich raus tierztin angerufen ... die sagte ich soll bis morgen warten aber kiara macht nicht den Anschein das die Babys demnächst kommen

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Warte in Ruhe ab. Vielleicht geht es ja gleich los.

Dreamdead

Gefällt mir
0
Leider noch nichts passiert... Babys bewegen sich im Bauch noch aber meine Diva macht keine Anstalten..

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Die kommen schon. Geduld...::w

Simpat

Gefällt mir
22
Wie alt ist die Katze?

Bitte lass sie im Anschluss dann baldmöglichst kastrieren.

Du kannst auch noch hier nachlesen:

https://www.katzen-links.de/forum/traechtigkeit/katzennachwuchs-t3440.html#post25003

Ich würde dann auch gleich nach der Geburt mit einer Gewichtstabelle für die Kitten anfangen, damit du siehst, ob sie genügend Milch hat und wie die Kitten sich entwickeln. Hast du eine genaue Waage? Katzenaufzuchtmilch hast du auch schon da?

Hast du dich auch schon über Kittenaufzucht informiert?

Zuletzt bearbeitet:

Dreamdead

Gefällt mir
0
Heute morgen hat meine süße Maus 3 gesunde kitten zur Welt gebracht ein schwarz getigertes Mädchen mit 114g, ein getigertes Mädchen mit 82 Gramm (hat am Ende des schwanzes einen Knick drin) hoffe das ist nicht schlimm ... und ein getigerten jungen mit 121 Gramm alle sind wohl auf

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
82 g ist aber eine Mickymaus.
Pass gut auf, dass die dicken sie nicht von der Milchbar weg schieben.

Josy1988

Josy1988

Moderator
Gefällt mir
114
Heute morgen hat meine süße Maus 3 gesunde kitten zur Welt gebracht
war gestern erst bei der tierärztin dort wurde nochmal Ultraschall gemacht und allen kleinen geht es gut sind 4 Mäuse
Wie sicher war sich die TÄ, dass es 4 werden?
Ultraschall ist ja meist nicht soo genau, soweit ich weiß, aber wurde vorher schon mal geröntgt?

Nicht, dass eines noch drin ist...

Dreamdead

Gefällt mir
0
Es sind alle draußen tierärztin hat drauf geschaut, jezt habe ich das nächste Problem meine Katze verschleppt die kleinen ins katzenklo !!!! Ist das schlimm? Was mache ich den nun?

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Das ist gar nicht schön.
Du solltest auf jeden Fall nicht klumpendes Katzenstreu einfüllen und dann würde ich versuchen, eine Decke auf das Streu zu legen und ihr noch ein Klo hin zu stellen. Vielleicht kannst Du sie so überlisten.
Du kannst die Babys auch wieder in das Körbchen packen, aber dann schleppt sie sie wahrscheinlich wieder ins Klo. Ist ein sehr beliebter Platz.:lol:

Thema:

Schwangere katze

Schwangere katze - Ähnliche Themen

• Schwangerer katzen am bauch tragen

Schwangerer katzen am bauch tragen: Hallo Ist es gefährlich frisch gedeckte Katzen am bauch zu tragen?
  • Schwangere katze ..endlich steht die Geburt an ??????

Schwangere katze ..endlich steht die Geburt an ??????: Hallo ihr Lieben.. Ich bin sehr neu hier und hoffe jetzt einfach mal das dass hier so Funktioniert🤣 Und zwar Meine Queen ist hoch schwanger...
  • Katze Schwanger

Katze Schwanger: Hallo ich bin neu hier und hätte da mal paar fragen. Meine Katze ist nun 54 Tage Schwanger und liegt schon 3 Tage lang nur da und schläft. Da...
  • warum lasst ihr eure Katzen schwanger werden?

warum lasst ihr eure Katzen schwanger werden?: aus Zuchtgründen oder weil ihr selber welche wollt? Bei mir ist es so,dass ich eigentlich eher das Mädchen sterilisieren wollte aber da sie so...
  • Katze schwanger übernommen??

Katze schwanger übernommen??: Hallo, ich habe gestern eine 2 jährige Siam Katze gekauft. Als ich beim Vorbesitzer war (der ein Züchter von BKH's war) um mir die Kleine...