Schwanger und plötzlich schneigig/haglich

Diskutiere Schwanger und plötzlich schneigig/haglich im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo! Ich weiß leider nur den österreichischen und den schwarzwäldlerischen Begriff für das, was unsere trächtige Oxana macht. Sie ist - seit...

jannymee

Registriert seit
11.11.2006
Beiträge
1.397
Gefällt mir
0
Hallo!

Ich weiß leider nur den österreichischen und den schwarzwäldlerischen Begriff für das, was unsere trächtige Oxana macht. Sie ist - seit ca. der 2. Hälfte ihrer Schwangerschaft - sehr empfindlich, was die geschmaklichen Nuancen ihres Futters angeht.
Mancheine Geschmacksrichtung, die sie sonst ohne Probleme
frisst, wird auf einmal ignoriert. Die paar Sorten, die ihr munden, frisst sie auch nur sporadisch auf.
Am liebsten würde sie ausschließlich Fleisch fressen, aber da wir es mit der 20%-Regel halten, funktioniert das auch nicht.

Jetzt, über die Schwangerschaft, ist das okay. Sie bekommt halt das, was sie fressen will und wenn sie die Hälfte übrig lässt und noch immer Hunger hat (Und was für einen Hunger sie hat! Sie frisst mehr als das Doppelte ihrer normalen Tagesration!), bekommt sie einfach eine andere Dose aufgemacht.

Meine Fragen:
Kennt jemand dieses Phänomen (sonst war Oxana nämlich immer recht unempfindlich)?
Und: Verschwindet dieses Verhalten voraussichtlich nach der Trächtigkeit?

LG,
Jenny

P.S.: Damit ihr euch keine Sorgen machen müsst: Wir züchten im Verein, etc.. Wir sind keine Schwarzzüchter und unsere Katzen sind gesund, getestet, besbesbes... :wink:
 
28.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schwanger und plötzlich schneigig/haglich . Dort wird jeder fündig!

MauseBaer86

Registriert seit
29.11.2005
Beiträge
2.984
Gefällt mir
1
Also ich würd das normal finden. Schließlich mögen Schwangere Frauen ja während der Schwangerschaft auch andere Sachen als vorher (ich sprech da aus erfahrung):lol:
 

Frisby

Registriert seit
13.09.2006
Beiträge
2.282
Gefällt mir
0
Mäkelig? :wink:
 

jannymee

Registriert seit
11.11.2006
Beiträge
1.397
Gefällt mir
0
Ja, genau!! Das Wort war es - mäkelig! :wink: Danke!

Ich weiß nicht... Sind die Geschmacksnerven wieder wie zuvor, nachdem man sein/e Kind/er geboren hat? Oder isst man zum 1. Geburtstag des Kindes immer noch Vanilleeis mit Gurke? :-)
Auf lange Zeit gesehen wird das nämlich etwas anstrengend! :?
 
Thema:

Schwanger und plötzlich schneigig/haglich

Schwanger und plötzlich schneigig/haglich - Ähnliche Themen

  • Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr

    Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr: Hallo ihr Lieben, Kurz und bündig: BEIDE Miezen finden ihr Fresschen plötzlich doof. Seit ca zwei Wochen geht das schon so. Maximal wenn die...
  • Update: Kater fressen plötzlich weniger

    Update: Kater fressen plötzlich weniger: Hallo zusammen, erstmal der Link zum initial-post: Kater fressen plötzlich weniger. Ich bin diese Woche beim Arzt gewesen, da die beide immer...
  • Kater fressen plötzlich weniger

    Kater fressen plötzlich weniger: Hallo zusammen :) Meine beiden Kater (Siam-Mix) haben plötzlich einen enormen Wandel in Ihrer Ernährung gemacht. Vor zwei Wochen haben die beiden...
  • Paul frisst plötzlich kaum noch

    Paul frisst plötzlich kaum noch: Hallo... ich hab lang nichts von mir hören lassen, da es seit dem Tod von Mäxchen auch nichts gab, das ich hier mit euch bereden könnte... aber...
  • Katzen verweigern plötzlich Lieblingsfutter - können Dosen schlecht werden?

    Katzen verweigern plötzlich Lieblingsfutter - können Dosen schlecht werden?: In den letzten Wochen haben alle 4 Katzen eher gut gefressen. An ganz heißen Tagen war zwar Trockenfutter beliebter, aber dann wurde nachts...
  • Ähnliche Themen
  • Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr

    Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr: Hallo ihr Lieben, Kurz und bündig: BEIDE Miezen finden ihr Fresschen plötzlich doof. Seit ca zwei Wochen geht das schon so. Maximal wenn die...
  • Update: Kater fressen plötzlich weniger

    Update: Kater fressen plötzlich weniger: Hallo zusammen, erstmal der Link zum initial-post: Kater fressen plötzlich weniger. Ich bin diese Woche beim Arzt gewesen, da die beide immer...
  • Kater fressen plötzlich weniger

    Kater fressen plötzlich weniger: Hallo zusammen :) Meine beiden Kater (Siam-Mix) haben plötzlich einen enormen Wandel in Ihrer Ernährung gemacht. Vor zwei Wochen haben die beiden...
  • Paul frisst plötzlich kaum noch

    Paul frisst plötzlich kaum noch: Hallo... ich hab lang nichts von mir hören lassen, da es seit dem Tod von Mäxchen auch nichts gab, das ich hier mit euch bereden könnte... aber...
  • Katzen verweigern plötzlich Lieblingsfutter - können Dosen schlecht werden?

    Katzen verweigern plötzlich Lieblingsfutter - können Dosen schlecht werden?: In den letzten Wochen haben alle 4 Katzen eher gut gefressen. An ganz heißen Tagen war zwar Trockenfutter beliebter, aber dann wurde nachts...
  • Schlagworte

    schneigig

    Top Unten