Schutznetz welche Farbe am Besten?

Diskutiere Schutznetz welche Farbe am Besten? im Sicherungssysteme Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, ich möchte bald umziehen und habe jetzt eventuell auch eine Wohnung gefunden die mir gefällt, in der Katzen erlaubt sind firstund die einen...

Kät

Gefällt mir
0
Hallo,
ich möchte bald umziehen und habe jetzt eventuell auch eine Wohnung gefunden die mir gefällt, in der Katzen erlaubt sind
und die einen schönen Balkon hat. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage wie sicher ich den Balkon, dass es die anderen Bewohner am wenigsten stört, damit ich den Vermietern das Netz auch gut verkaufen kann, was bestimmt nicht einfach wird.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht welche Farbe für das Schutznetz ist am wenigsten sichtbar: transparent, weiß oder oliv/grün?

16.01.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schutznetz welche Farbe am Besten? . Dort wird jeder fündig!
Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Gefällt mir
1
Hallo Kathrin,

wir haben schwarz. Ein bisschen kommt es darauf an, welchen Ausblick Du vom Balkon hast - schaust ins Grüne, würde ich ein grünes oder schwarzes Netz nehmen. Wenn Du dagegen den Himmel als Hintergrund hast, würde ich eher transparent nehmen.

Allerdings habe ich von Vielen gehört, dass das transparente Netz in der Sonne reflektiert - ob es stimmt, weiss ich nicht.

Kät

Gefällt mir
0
Mir gehts ja eher darum, dass andere das nicht richtig sehen, und die schauen dann auf ein rotes Backsteinhaus mit weißen Trennelementen zwischen den Wohnungen. Welche Farbe würdet ihr da nehmen, so dass man von dem Netz von aussen am wenigsten sieht?

Kann mir jemand der ein transparentes Netz hat vielleicht sagen, wie doll das in der Sonne reflektiert?

birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
37
Ich würde schwarz nehmen,
das sieht man fast nicht::w

luccii

Gefällt mir
2
Ich hab zwar keine Katzennetze am Haus, aber Fliegengitter.

Ich hab ne weiße Hausfront und weiße Fenster, aber ich hab ein schwarzes Netz davor, das sieht man von außen kaum bis gar nicht und von innen stört es auch nicht. mein weißes Netz, das ich davor hatte, hat mich vielmehr gestört....

Ich rat (und auch mein Fliegentürexperte!) immer zu einem schwarzen Netz, denn das sieht man nicht....

Carli

Gefällt mir
0
Ich schließe mich da an. Denkt man zwar zunächst nicht, aber schwarz ist wirklich am unauffälligsten, auch vor rotem Backstein mit weißen Elementen. Auf keinen Fall weiß. Das ist am auffälligsten. Olivgrün finde ich persönlich fürchterlich, das hat was von Fußballtor auf dem Spielplatz, oder so. Und wenn ich an Häusern vorbeifahre, die so ein Netz haben, finde ich es immer ziemlich auffällig. Transparent weiß ich nicht! Sind die transparenten Netze denn überhaupt so stabil und wetterunempfindlich wie die anderen??? Na, wie dem auch sei, schwarz würde ich empfehlen. Das sieht man nur, wenn Schnee drauf liegt. :wink:

Katzenschwanz

Gefällt mir
0
Ich würde dir zu grün oder schwarz raten. Habe selbst ein grünes, was man vor der hellen Wand und der Fensterfront fast gar nicht sieht. Auch in der Nachbarschaft gibt es grüne Netze, die mir nur auffielen, weil auf dem Balkon auch noch ein Kratzbaum zu sehen war. Das Netz war so unauffällig, daß ich erst dachte sie haben gar keins ::bg

Kät

Gefällt mir
0
Oki, dann wird es vermutlich schwarz, es sie denn jemand mit einem transparenten Netz sagt mir, dass das doch besser ist :p
Vorallem das mit dem reflektieren bei den transparenten Netzen interessiert mich jetzt doch.

anja07

Gesperrt
Gefällt mir
0
Hallo kat,
ja wir haben ein transparentes Netz, und ja es reflektiert tatsächlich
bei Sonnenschein. Aber die Hausverwaltung hat nun mal auf ein
transparentes Netz bestanden.........:roll:
LG anja

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Ich kann auch nur bestätigen, daß man erstaunlicherweise ein schwarzes Netz am wenigsten sieht. Früher hatte ich ein grünes, jetzt ein schwarzes. Und manchmal stürme ich in den Garten, weil ich meine das Netz wäre weg...

Ich gucke mal, ob ich ein Foto habe....

Naja, wenn man direkt davor steht, wie hier - ich wollte die Pflanze fotografieren, sieht man es. Je weiter man weg ist, desto unsichtbarer wird es.

silbertabby

Gefällt mir
1
Guck mal, so sieht ein schwarzes Netz vor grünem Hintergrund aus:

Und hier ein Vergleichsfoto mit einem steinfarbenen Netz:

Kät

Gefällt mir
0
Ui, danke für die Bilder da sieht man ja echt einen netten Unterschied. Das ist natürlich sehr überzeugend. Dann wirds schwarz ::bg

mortikater wie weit muss man denn weggehen, damit man es fast nicht mehr sieht?

sonnenschein*

Gefällt mir
0
hallo***

ich hatte bis vor 2 wochen ein schwarzes schutznetz,hab es aber nun gegen ein transparentes ausgetauscht***

das gute an dem schwarzen war,dass man es von dem balkon aus fast nicht gesehen hat,aber vom garten aus gegen die weiße hauswand konnte man es nicht übersehen***

bei dem transparenten muss man schon sehr genau hinsehen um es ausmachen zukönnen,ne familie unter mir hat sich auch bedankt,dass ich jetzt auf ein netz verzichte da sie der anblick etwas gestört hat;-)

es reflektiert schon etwas im sonnenlicht,aber ich finde wirklich nicht tragisch,ich find es für meinen balkon wirklich sehr viel schöner als das schwarze,wenn du magst kann ich dir den link schicken wo ich meins herhab,gibts dort in allen farben,stärken u.es macht einen äusserst stabilen eindruck,meine freundin hat das gleiche seit 4 jahren u.es hat noch keine schäden(frost ect.)

falls ich endlich das ladegerät von meiner camera finde,würd ich mal fotos einstellen::?

Kät

Gefällt mir
0
@sonnenschein* ja den Link kannst du mir gerne schicken und über Fotos freu ich mich antürlich auch ::bg

Beim Reflektieren kommt es wahrscheinlich auch darauf an wie doll und oft die Sonne überhaupt auf den Balkon scheint, es gibt ja auch Nordbalkone, da ist dann wohl ein transparentes besser.

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213

Das ist jetzt mal ein Bild aus 2 m Abstand.

Übrigens muß ich sagen, daß die meisten Leute gar nicht so negativ eingestellt sind. Ich hatte große Bedenken bei meinem Katzegehege mit den Stahlstangen im Fußballstadionlook, daß die Leute das als Verschwandelung empfinden.

Aber alle finden es "so ordentlich", so schön für die Tiere. Und mittlerweile werden wir zur Touristenattraktion. Alle Sonntagsspaziergänger bleiben stehen, um das Haus mit den sieben Katzen zu sehen.::bg

Kät

Gefällt mir
0
Ui da sieht man ja wirklich nicht mehr soviel, vorallem gegen den Himmel verschwindet das ja komplett.
Aha Touristenattraktion ::bg find ich ja lustig. Mal sehen, ob uns das dann auch passiert.

Filou und Rocky

Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe auch ein transparentes Netz an der Loggia und bin von den Nachbarn darauf angesprochen worden ob ich keine Angst hätte, dass der Hund von der Mauer stürzt.
Er meinte nämlich immer es den Katzen nachmachen zu wollen und sprang auf die breite Mauer.
Der Nachbar meinte,er hätte das Netz erst garnicht gesehen.::bg

Das Netz ist jetzt fast 6 Jahre alt und hat noch nicht gelitten.
Da das Dach sehr weit übersteht haben wir erst Spätnachmittag Sonne.
Meine Katzen lieben die Loggia und nutzen sie im Sommer Tag und Nacht.

LG. Ella

Kät

Gefällt mir
0
Hmm...jetzt bringt ihr mich ja doch wieder zum Überlegen :twisted:, naja ich machs davon abhängig in welche Richtung der Balkon zeigt.

Vielen Danke für eure Hilfe ::w

Thema:

Schutznetz welche Farbe am Besten?

Schutznetz welche Farbe am Besten? - Ähnliche Themen

• Schutznetz Balkon - Lebensdauer?

Schutznetz Balkon - Lebensdauer?: Hallo, habe seit 5 Jahren meinen Balkon vernetzt - bisher sehr haltbar und ohne irgendwelche Netz"blessuren". Nun hängt sich mein Kleiner (5 Kg)...
  • Schutznetz für den Balkon. Aber welches?

Schutznetz für den Balkon. Aber welches?: Hallo, Wir wollen diesen Monat endlich unseren Balkon Katzensicher machen und nun ist die Frage welche Schutznetze sind zu empfehlen bzw. von...
  • Wie stabil sind Schutznetze?

Wie stabil sind Schutznetze?: Ich moechte dieses Fruehjahr unbedingt meinen Balkon katzensicher machen, habe aber meine Bedenken, ob die herkoemmlichen Netze wirklich stabil...
  • Welches Katzen-Schutznetz?

Welches Katzen-Schutznetz?: Hallo ihr Lieben, jetzt wo es wieder wärmer wird, werde ich endlich auch meinen Balkon mit Netz sichern. Mit Vinnie gings gut ohne, aber jetzt...
  • Welches Katzennetz für Balkon? Marke? Farbe? Sicher?

Welches Katzennetz für Balkon? Marke? Farbe? Sicher?: Servus, wir sind nun seit knapp 1 Jahr stolze Katzen-Eltern von 2 Katzen aus dem Tierheim. Wollten eigtl. damals Rasse-Katzen, aber als wir nur...