Schutzgebühr Tierheim - wie hoch?

Diskutiere Schutzgebühr Tierheim - wie hoch? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, weis jemand zufällig wie hoch ungefähr die Schutzgebühr firstim Tierheim für eine Katze ist? Eine Bekannte von mir meinte, dass es...

*Starlight*

Gast
Hallo,

weis jemand zufällig wie hoch ungefähr die Schutzgebühr
im Tierheim für eine Katze ist? Eine Bekannte von mir meinte, dass es bestimmt 100,00 € sind, kann das wirklich sein?

Viele Grüße
Ramona

29.02.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schutzgebühr Tierheim - wie hoch? . Dort wird jeder fündig!

Tigersusi

Gefällt mir
0
Hallo Starlight,

die Schutzgebühr für Katzen kann von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich hoch sein. Ausserdem kommt es auch auf die Gegend (Großstadt oder eher ländlich) an.

Ich habe für meine beiden Katzen jeweils 60 Euro bezahlt.

LG Tina

Aristo

Gast
Hallo Starlight,

guckst Du mal hier:
https://www.netzkatzen.de/threads/10408/

Ganz aktuell! Ich denke, mit 100 Euro liegst Du für eine kastrierte und geimpfte Katze nicht schlecht (bedenke, wenn Du dies noch selber machen lassen müsstest, würdest Du auch locker 100 Euro ausgeben!)

Grüßle

Aiur

Aiur

Gefällt mir
0
Im TH Hamburg- Süderstr. kostet eine Nicht- Rassekatze auch 100 Euro.
Wir haben für Odin, wenn ich nmich recht erinnere 70 Euro bezahlt.... Warum auch immer.... Die nette Dame sagte das so... Vielleicht weil er taub war?!..?

Khyrsanth

Gefällt mir
0
Im Darmstädter Tierheim kostet eine Katze, egal ob Rassekatze oder nicht, 100 Euro. Da sind dann glaub Schnupfen und Seucheimpfung und wenn noch nicht gemacht die Kastration auch mit drin.

Aber bei manchen Tieren machen sie da glaub auch Ausnahmen, zB bei welchen die schwer zu vermitteln sind oder die vielleicht schon ewig da sind, bei ganz alten Tieren... da sind sie froh wenn die überhaupt ein neues Zuhause finden. So war's zb bei nem Kater der schon 16 oder 18 Jahre alt war, da waren sie einfach froh dass sich jemand für ihn entschieden hat :)

mirjana

Gast
da war juni mit 50 Euro ja noch ein "schnäppchen" Und sie wurde dann kostenlos vom TH kastriert und geimpft un dnachuntersucht.

gismosue

Gefällt mir
0
Mit kompletter Impfung inklusive Tollwut hab ich für meine ersten TH-Katzen 70 Euro pro Katz bezahlt, eigentlich wären es 80 gewesen, so gesehen hab ich nen Goßabnehmerrabatt bekommen :lol:

Mein Kleener ist bisher nur einmal geimpft und ich hab 40 Euro liegen lassen. Er war schon mehrer Wochen da, mußte entwurmt werden etc und gefressen hat er sicher auch ne Menge. Ich finde diesen Preis also fast untertrieben!

Und was sind wirklich 100-130 Euro für ein womöglich kastriertes und tätowiertes/gechipptes Tier? Was ist das schon?

In meinem TH wird kein Unterschied gemacht ob Rasse oder nicht, die sind froh, wenn sie die Tiere vermittelt kriegen.

Und was ich immer noch nicht und wohl auch nie verstehen werde ist das Wehgeschrei wenn so ein Tierchen ein paar Euro kostet....ich weiß, wie teuer die Aufzucht von Jungtieren ist, ich weiß, wie hoch die Folgekosten sind, ich frag mich ernsthaft - sind 100 Euro für ein geimpftes und kastriertes Tier zuviel????????????????

Sorry..........aber da geht mir mein Gaul durch, alle schreien die TH-Katzen sind in einem schlechten Zustand, sind sie oft auch, das streite ich gar nicht ab. Aber wenn die TH´s nicht einigermassen kostendeckende Preise "fordern", dann sind in Zukunft die Tiere in noch desolateren Zuständen.

Meine Meinung! Und ist es ist nicht als Angriff gedacht und ich will auch nicht, daß sich jemand angergriffen fühlt - seht mein Posting bitte nur als Denkanstoss!! Nicht mehr und nicht weniger!

Luna83

Gast
Das ist denke ich von Tierheim zu Tierheim verschieden, also ich habe damals bei uns nichts bezahlt.

Luna

garibell

Gefällt mir
0
ich hab da eine eher dumme frage :oops:
was ist denn die schutzgebühr???

ich hab unsere zweite katze aus dem tierheim in österreich geholt ich ich musste 40 EUR für die impfung bezahlen und 10 EUR dem tierheim für die pflege usw....

ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
ich hab da eine eher dumme frage :oops:
was ist denn die schutzgebühr???
Es gibt keine dummen Fragen :wink:
So erklärt es der Tierschutz Rhein-Berg:

Warum überhaupt eine Schutzgebühr?

Mit der Schutzgebühr wird zum einen die tierärztliche Versorgung der Tiere sichergestellt und zum weiteren soll verhindert werden, daß die Tiere trotz Schutzvertrag, profitabel an Versuchslabore verkauft werden können.

saturn

Gast
Also, für meine beiden Katzen (irgendwo zwischen 5-10 Monate alt) habe ich jeweils 30 Euro an das Tierheim gegeben. Sie sind geimpft und entwurmt, aber nicht kastriert.

Ein anderes Katzenheim hier wollte pro ca. 2-jährige Katze (geimpft, entwurmt und kastriert) ebenfalls jeweils 30 Euro.

Aber in dem erstgenannten Tierheim waren die Bedingungen auch ungleich besser.

Ciao, Lars

Gini

Gefällt mir
0
Ich hab vor zwei Jahren in HH (Süderstraße) für eine ältere EKH inkl. von mir gewünschter Blutuntersuchung 130 Euro bezahlt

Schmirk

Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe ja gerade eine kleine Fellnase aus dem TH in der Süderstraße befreit und er hat mich 105 Euro gekostet.

Lieben Gruß: S.

smilla_vanilla

Gefällt mir
0
Hallo,

in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Meine Katze" (ich hoffe der Titel stimmt) :oops: gibt es einen Artikel zu diesem Thema. Einer der genannten Gründe für eine "Schutzgebühr" stimmt mich ziemlich nachdenklich: Dinge die nichts kosten sind auch nichts wert (ich hoffe, dass ich das korrekt wiedergebe).

D.h. die Schutzgebühr ist eine Wertsteigerungsmaßnahme?

Sind wir wirklich schon so weit, das auch Tiere wie "Wegwerfartikel" behandelt werden bloß weil sie möglicherweise umsonst zu haben sind?

Liebe Grüße
smilla

livi

Gast
Hallo Smilla,

viele TH vergeben die Tiere nur deshalb mit Schutzvertrag und Gebühr, damit die Katzen nicht gewinnbringend an Versuchslabore oder Pelzverarbeiter weiterverkauft werden.

Ich denke, wenn ein Tier etwas kostet, wenn es sich auch nur um einen geringeren Betrag handelt, hat das sicher Einfluß auf so manche Menschen. Geh bitte davon aus, daß es nicht nur verantwortungsbewußte, nette Menschen gibt - es ist ja leider auch nicht so! :(
Eine kostenlose Bauernkatze holt sich bald mal jemand ins Haus, ohne lange überlegt zu haben. Paßt die Mieze nicht, kommt sie halt ins TH oder wird ihrem Schicksal überlassen.
Die TH möchten das verhindern. Wenn "etwas" nicht kostenlos ist, überlegt man länger, ob man es WIRKLICH haben will. :?

Lg Livi

Birgit H.

Gast
Grüß Dich,

hole im Tierheim Bottrop am Mittwoch 2 Kleine Kater ab die 130,-Euro

incl. kastrieren kosten(beide).Preis finde ich o.k.

Tschüss Birgit

Anna

Gast
Hallo!

Ich habe für meinen Kater (Hauskatze) kürzlich 60€ (inklusive Wurmkur, Impfung (2x) und Kastration (ist wohl unabhängig ob Kater oder Katze (obwohl die Kastration bei einer Katze aufwendiger und teurer ist)) bezahlt.

Die Leute dort sagten mir, dass eine Rassekatze 100€ kosten würde mit den gleichen 'Leistungen' inklusive.

2 Hauskatzen hätten sie sogar zu einem 'Sonderpreis' von 100€ zusammen weggegeben.

twidy

Gast
Hallo Ramona,

wir haben vor einem Jahr jeweils 50 € für unsere beiden bezahlt. Ich wäre auch bereit gewesen 100 € pro Katze zu bezahlen. Bedenke doch einfach mal, wieviel die Katze das Tierheim kostet. Kommt eine Katze ins Heim wird sie erst mal komplett untersucht. Dazu gehört auch eine Blutbilduntersuchung ob die Katze gewisse Krankheiten hat wie z. B. FIP. Dann wird sie geimpft, entwurmt und wenn sie noch nicht kastriert ist, wird auch das noch übernommen. Man muss auch bedenken, dass nicht alle Katzen gesund ins Heim kommen. Unsere Naomi war z. B. ein Fundtier und sie hat leider chronischen Schnupfen. Dies wurde auch behandelt. Dann kommt ja auch noch das Futter und Katzenstreu hinzu usw. 100 € hören sich im ersten Moment an ziemlich viel an. Sind aber berechtigt. Das ist meine Meinung dazu. Leider denken viele nicht daran, wenn sie sich entscheiden, ein Tier aus dem Tierheim zu holen, was ein Tier kostet und sind dann erstaunt über die angeblich hohe Schutzgebühr.

Thema:

Schutzgebühr Tierheim - wie hoch?

Schutzgebühr Tierheim - wie hoch? - Ähnliche Themen

• Schutzgebühr

Schutzgebühr: Hallo Leute ::w ich habe eine Fage zu den Schutzgebühren einer Tiervemittlung. Folgende Kosten sind aufgeführt: 1. Schutzgebühr: 100,00 €...
  • Unterschiedliche Höhe der Schutzgebühr!?

Unterschiedliche Höhe der Schutzgebühr!?: Hallo zusammen, bei den Anfragen die ich so bisher verschickt habe bekomme ich absolut unterschiedliche Aussagen bzgl. der Höhe der Schutzgebühr...
  • Woher Wohnungskatze / Haltung unzumutbar

Woher Wohnungskatze / Haltung unzumutbar: Guten Tag, leider mussten wir vor einer Woche unseren Kater Willie einschläfern lassen. Schon länger war klar, dass er nicht mehr "ewig" leben...
  • Alte blinde Katze aus dem Tierheim

Alte blinde Katze aus dem Tierheim: Hallo ihr Lieben, Im Mai starb mein blinder Hund... Ich war Anfang August im Tierheim und habe mich in eine 14 Jahre alte zahnlose Katze...
  • Ängstliche Tierheim Katze streicheln

Ängstliche Tierheim Katze streicheln: Hallo ihr Lieben! Ich brauche ein paar Tipps zu meiner aktuellen Situation mit unserer süßen kleinen Mitbewohnerin und würde mich freuen, wenn...