Timmy&Tigra
- Gefällt mir
- 0
Hallo wollte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heisse Florian und bin 26 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren einen sau lieben und absolut unkomplizierten Kater namens Timmy der 3 Jahre aufm Buckel hat und eine Wohungskatze ist. Da ich in letzter Zeit gemerkt habe das er etwas einsam ist hab ich ihm am letzen Mittwoch eine Freundin von einer Vermittlungsstelle geholt. Tigra ist eine Katze und auch an die Wohnung gewöhnt. Da mein Timmy auch eher der ruhigere ist hab ich auch nach einem nicht zu lebhaften Gegenstück gesucht. Mir wurde gesagt das Tigra am Anfang sehr scheu und zurückhaltend gegen fremde Menschen ist, aber wenn sie sich an ihren Mensch gewöhnt hat wäre sie eine super
lieb Katze eben genau wie mein Timmy. Es geht eigentlich um folgendes, seit Mittwoch morgen sitzt sie pausenlos hinterm Sofa was gleichzeitig mein Bett ist (1 Zimmer, Küche, Bad mit 50 qm). Jetzt dachte ich lässt sie mal in Ruhe, hab ich dann auch getan. Die Zusammenführung war eigentlich auch reibungslos. Nicht gezofft garnix Timmy hat sie eigentlich mehr links liegen gelassen als alles andere. Nach 2 Tagen ohne Futter und Wasser dachte ich versuchst sie mal rauszulocken mit Leckerlies usw. Hat nix gebracht, dann hab ich sie am dritten Tag mal ganz langsam mit einem Besenstil hervorgeholt. Folge davon war wildes gefauche und schlagen nach mir!! Nicht nach dem Besenstil. Sie flitze durch die ganze Wohnung bis sie wieder runters Sofa ging. Hab sie dann auch erst mal da gelassen da sie ziemlich agressiv war. Nachts dann plötzlich kam sie raus ging was fressen, ging aufs Klo als ob sie schon immer hier zuhause wäre. Sie hat letzte Nacht (also von Freitag auf Samstag sogar neben mir geschlafen. Komischerweise sobald morgens ein bischen Licht in die Fenster fällt vergriecht sie sich direkt wieder unterm Sofa da bleibt sie dann den ganzen Tag bis es wieder dunkel ist. Mittlerweile hab ich alle Ecken hinterm Sofa mit Kissen und Decken zugemacht das sie sich mal einen anderen Platz sucht wo sie ihre Ruhe haben kann. Das sie eben merkt sie muss nicht unters Sofa um Ruhe zu haben. Das hat sie dann auch getan! Genug Katzenmöbel und Verstecke hab ich ja. Da liegt sie jetzt schon den ganzen Tag bis eben ohne Anlass, kein lautes Geräusch oder ähnliches springt sie auf und versucht unters Sofa zu kommen, was ja nicht ging also wieder ab in den Würfel. Und da liegt sie jetzt seelenruhig und schläft.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kann sowas Wochen dauern? Hat es überhaupt einen Sinn das ich das Versteck hinterm Sofa zumache oder wird sie dadurch nur noch mehr verunsichert?
Feliway hab ich seit einem Tag am Netz, vielleicht bringt das ja was.
Viel Text aber ich würde mich riesig freuen wenn ich trotzdem eine Antwort bekäme, da ich wie gesagt noch nicht soo viel Erfahrung mit Katzen habe da Timmy ja ziemlich unkompliziert ist.
Liebe Grüße Flo
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kann sowas Wochen dauern? Hat es überhaupt einen Sinn das ich das Versteck hinterm Sofa zumache oder wird sie dadurch nur noch mehr verunsichert?
Feliway hab ich seit einem Tag am Netz, vielleicht bringt das ja was.
Viel Text aber ich würde mich riesig freuen wenn ich trotzdem eine Antwort bekäme, da ich wie gesagt noch nicht soo viel Erfahrung mit Katzen habe da Timmy ja ziemlich unkompliziert ist.
Liebe Grüße Flo