Schüchtern und nun?

Diskutiere Schüchtern und nun? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, nachdem unsere Marmel Anfang Dez. überfahren wurde haben wir uns entschlossen, zu unseren beiden 2,5 Jährigen ( Kater, Katze, keine...

RalfS

Registriert seit
09.12.2007
Beiträge
46
Gefällt mir
0
Hallo,

nachdem unsere Marmel Anfang Dez. überfahren wurde haben wir uns entschlossen, zu unseren beiden 2,5 Jährigen ( Kater, Katze, keine Geschwister ) noch eine Katze zu holen.

Wir waren also im Tierheim und haben uns...in 2 Geschwister verguckt: 2 Tiger-Kater.
Sie waren seit einem Monat im TH und galten als " nicht anfassbar ".
Sie kamen mit 40 !!! anderen Katzen von
einem verkommenen Bauernhof!

Nun haben wir sie seit einer Woche und seit 2 Tagen läßt sich einer sogar durchkraulen! am 31. mußte ich noch mit ihnen zum TA ( Kotzen, Durchfall, Niesen ) und da fragte er mich doch glatt, wie ich die dorthin bekommen habe - ich sehe noch so gesund aus! Der Ahorn hat gekämpft wie ein Löwe, Bhorn war in Schreckstarre gefallen.
Bhorn entwickelt sich nun zum Kuschler, aber Ahorn kommt kaum unter dem Stuhl hervor. Heute hat er zum 1. Mal aus der Hand gefressen, dabei konnte ich ihn sogar streicheln, verschwindet dann aber sofort.

Hat jemand noch eine Idee, wie ich den kleinen Ahorn aktivieren kann?
Zur Zeit nehmen sie die Amoxi-Paste ganz locker mit dem Futter ein.
Kann es sein, dass das AB den Ahorn so schafft? In den ersten 2 Tagen machte er einen besseren Eindruck, zumindest war er sehr aufmerksam unter dem Stuhl. Jetzt liegt er oft flach und döst.
Das Kotzen hat aufgehört und der Stuhlgang ist auch deutlich besser. Ab und an niesen aber beide noch.

Weiß jemand Rat oder bin ich einfach zu ungeduldig?

Gruß
Ralf
 
03.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schüchtern und nun? . Dort wird jeder fündig!

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Hallo Ralf
Jedes Zauberwesen ist in der Art unterschiedlich,aber das weißt du ja bestimmt.
Das Vertrauen zu gewinnen kann einige Zeit in Anspruch nehmen,sogar Monate kann sich das ziehen.
Rede mit dem Kleinen sanft,mit ruhiger Stimme.Versuch ihn,zum Spielen (DaBird,Alu-Knuddel,sonstiges) zu bringen.Aber nicht bedrängen.
Bisl mit Katzenminze,Baldrian oder Rescue-Spray probieren.Leckerlies anbieten.
Und....Geduld Geduld Geduld
Auch muß der kleine Körper sich von all den Strapazen erholen.Ist ja wie bei uns.Der eine leidet mehr,der andere weniger :wink:
Liebe Grüße
Anja
 

herbstsonne

Registriert seit
03.08.2005
Beiträge
589
Gefällt mir
0
Hallo Ralf,

habe ein wenig Geduld mit Ahorn. Wie schon meine Vorrednerin sagte, bedränge ihn nicht, sondern spiele mit ihm, spreche ganz ruhig mit ihm und ködere ihn mit Leckerlis. Was auch gut hilft, sich auf dem Boden vor ihm hinzulegen, damit du auf gleicher Augenhöhe mit ihm bist und spreche ganz ruhig mit ihm. Schaue ihm aber nicht direkt in die Augen, sondern zwinker mit beiden hin und wieder. Der kleine Ahorn muss erstmal Vertrauen zu dir aufbauen und sich heimisch fühlen. Bei manchen Katzen, wie bei Menschen auch, geht es nicht so schnell.
 
Thema:

Schüchtern und nun?

Schüchtern und nun? - Ähnliche Themen

  • Kitten: nach Augentropfen extrem schüchtern

    Kitten: nach Augentropfen extrem schüchtern: hy leute ich habe mich schon durch jede menge beiträge geläsen, aber noch nicht das gefunden was ich suche. ich habe vor zwei wochen zwei 11...
  • Kater seit einiger Zeit ängstlich und schüchtern

    Kater seit einiger Zeit ängstlich und schüchtern: Hallo zusammen, wir haben zwei Katzen: Karlchen und Lillifee, die beide nun ungefähr ein Jahr alt sind. Karlchen war eigentlich immer ein mutiger...
  • neuer Kater - Tammy ist jetzt wieder schüchtern. ?

    neuer Kater - Tammy ist jetzt wieder schüchtern. ?: Hallo, unsere Katze Tammy (3 Jahre) war Anfangs eine ängstliche Katze. mittlerweile ist sie eine schmuserin hoch 5 geworden :lol: Bei Besucht...
  • Depressiv, schüchtern oder einfach nur ruhig?

    Depressiv, schüchtern oder einfach nur ruhig?: Hallo zusammen, wie ja einige vielleicht mitgekriegt haben, habe ich letzten Donnerstag Kater Monty aus dem TH geholt. Er ist toll, ein Bild von...
  • Kätzin die besteigt und Kater der schüchtern ist

    Kätzin die besteigt und Kater der schüchtern ist: Meine Kleine ist mir ein Rätsel auf vier Samtpfoten. Sie stammt von einer wilden Mutter und hat da sicherlich einige Verhaltensweisen sich...
  • Ähnliche Themen
  • Kitten: nach Augentropfen extrem schüchtern

    Kitten: nach Augentropfen extrem schüchtern: hy leute ich habe mich schon durch jede menge beiträge geläsen, aber noch nicht das gefunden was ich suche. ich habe vor zwei wochen zwei 11...
  • Kater seit einiger Zeit ängstlich und schüchtern

    Kater seit einiger Zeit ängstlich und schüchtern: Hallo zusammen, wir haben zwei Katzen: Karlchen und Lillifee, die beide nun ungefähr ein Jahr alt sind. Karlchen war eigentlich immer ein mutiger...
  • neuer Kater - Tammy ist jetzt wieder schüchtern. ?

    neuer Kater - Tammy ist jetzt wieder schüchtern. ?: Hallo, unsere Katze Tammy (3 Jahre) war Anfangs eine ängstliche Katze. mittlerweile ist sie eine schmuserin hoch 5 geworden :lol: Bei Besucht...
  • Depressiv, schüchtern oder einfach nur ruhig?

    Depressiv, schüchtern oder einfach nur ruhig?: Hallo zusammen, wie ja einige vielleicht mitgekriegt haben, habe ich letzten Donnerstag Kater Monty aus dem TH geholt. Er ist toll, ein Bild von...
  • Kätzin die besteigt und Kater der schüchtern ist

    Kätzin die besteigt und Kater der schüchtern ist: Meine Kleine ist mir ein Rätsel auf vier Samtpfoten. Sie stammt von einer wilden Mutter und hat da sicherlich einige Verhaltensweisen sich...
  • Top Unten