Schubweise Entwicklung von Kitten

Diskutiere Schubweise Entwicklung von Kitten im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo zusammen! Eigentlich bin ich hier falsch, mein "Kitten" ist schon 21 Wochen alt, aber ich habe keine Rubrik gefunden, wo es besser...

Mime

Registriert seit
31.10.2007
Beiträge
780
Gefällt mir
0
Hallo zusammen!
Eigentlich bin ich hier falsch, mein "Kitten" ist schon 21 Wochen alt, aber ich habe keine Rubrik gefunden, wo es besser passt:oops:

Mein kleiner Kater Churchill ist irgendein langhaariger Fellterrorist, Herkunft unbekannt, ich
hab ihn mit ca.10 Wo. aus dem Tierheim geholt.

Er war bis jetzt häufig krank:
2 Wo. Durchfall, bakteriell bedingt
Mikrosporie
Katzenschnupfen, glücklicherweise wieder weg:-)
ZFE durch den Zahnwechsel : neue Zähne da, er frisst wieder!:-)
Flohbefall

Er wiegt jetzt 2900 gr, ist fit, tobt rum, also alles gut. In den letzten zwei Wochen hat er allerdings nur wenig zugenommen, ca.100 g.
Ist es normal, dass die Klienen sich schubweise entwickeln?

Bei meinen anderen Katzen habe ich nie groß darauf geachtet, bei ihm eigentlich nur, weil er so oft krank war.

Vielleicht bin ich dadurch ja auch zu empfindlich, aber ich höre hier schon die "Flöhe husten".

LG Katja
 
14.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schubweise Entwicklung von Kitten . Dort wird jeder fündig!

Balefire

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
43
Gefällt mir
0
Also, ich kann hier nur von anderen Tierarten reden, aber es war immer so, das das Wachstum und somit auch die Gewichtszunahmen mit zunehmendem Alter weniger werden. Wenn er sonst fit ist und gut frißt, solltest du dir keine Gedanken machen. solltest du trotzdem noch zweifel haben, ist wohl ein Besuch beim TA fällig
 

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
Ich *schubs* mal::w
 

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
Solange er fit ist, frisst und zumindest zunimmt, würde ich mir keine großen Sorgen machen.

Mein Leopold ist jetzt 6 Monate alt, manchmal habe ich das Gefühl, er wächst über Nacht und dann wieder fällt mir gar nichts auf.

Wenn dir aber eine negative Veränderung auffällt (ruhig, frisst nicht, trinkt nicht), würde ich ihn untersuchen lassen.

Besser einmal zu viel zum TA als einmal zu wenig!
 
Thema:

Schubweise Entwicklung von Kitten

Schubweise Entwicklung von Kitten - Ähnliche Themen

  • 3 Würmchen

    3 Würmchen: Hallo ihr Lieben, die kleinen sind nun 3 Tage alt. Entwickeln sich prächtig ❤️ Hierfür gebührt der Mama ein grosses Lob 😊 Würmchen 1 hat bisher...
  • Entwicklung Gewicht

    Entwicklung Gewicht: Hallo ihr lieben, ich habe die Liste jetzt bei fast einer Woche, nur machen mir die Unterschiede etwas Sorgen. Alle nehmen zwar jeden Tag genug...
  • Entwicklung von Kitten

    Entwicklung von Kitten: Hallo ihr! Habe mal eine Frage bezüglich der Entwicklung von Kitten! Unsere fünf kleinen sind jetzt 24 Tage alt! Kann mir einer sagen, ab wann...
  • Ähnliche Themen
  • 3 Würmchen

    3 Würmchen: Hallo ihr Lieben, die kleinen sind nun 3 Tage alt. Entwickeln sich prächtig ❤️ Hierfür gebührt der Mama ein grosses Lob 😊 Würmchen 1 hat bisher...
  • Entwicklung Gewicht

    Entwicklung Gewicht: Hallo ihr lieben, ich habe die Liste jetzt bei fast einer Woche, nur machen mir die Unterschiede etwas Sorgen. Alle nehmen zwar jeden Tag genug...
  • Entwicklung von Kitten

    Entwicklung von Kitten: Hallo ihr! Habe mal eine Frage bezüglich der Entwicklung von Kitten! Unsere fünf kleinen sind jetzt 24 Tage alt! Kann mir einer sagen, ab wann...
  • Schlagworte

    katze frisst schubweise

    Top Unten