Schriftliche Genehmigung Katzenhaltung

Diskutiere Schriftliche Genehmigung Katzenhaltung im Rechtsfragen Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo ihr Lieben, da demnächst hoffentlich ein ganz süßer schwarz-weißer Tierschutz-Kater mit seinem besten Freund hier einziehen wird, (*freu*...

milvus2x

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,

da demnächst hoffentlich ein ganz süßer schwarz-weißer Tierschutz-Kater mit seinem besten Freund hier einziehen wird, (*freu* *freu* *freu*)
möchte ich mir
von meinen Vermietern schriftlich die Haltung von 2 Wohnungskatzen genehmigen lassen. Die mündliche Zusage habe ich schon. Sie haben gesagt, ich soll mal eine Genehmigung vorformulieren und sie würden das dann unterzeichnen.

Gibt es da irgendwelche Formalien, die ich bei der Formulierung der Genehmigung beachten muss? Wie sollte sowas aussehen?

Ich hätte jetzt einfach einen Dreizeiler im Stil eines förmlicheren Briefes drauflosformuliert.

Liebe Grüße und danke für Eure Tipps,

milvus2x

10.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schriftliche Genehmigung Katzenhaltung . Dort wird jeder fündig!

milvus2x

Gefällt mir
0
Hallo Jane,

googeln war meine erste Amtshandlung.:wink:
Die Vorlagen, die ich gefunden habe, kosten aber alle was. *Grumml* :x

Gruß,

milvus2x

Susi&Lucy

Gefällt mir
0
Das ist von Darla. Das hat sie in einen anderen Thread sehr schön vormuliert. (Darla, ich hoffe ich darf dich hier zitieren):

Einverständniserklärung:

Ich ...(Name des Vermieters), erteile hiermit Familie ...(Euer Name), wohnhaft in meiner Wohnung mit der Adresse..., die Erlaubnis, zwei Freigängerkatzen in den oben genannten Mieträumen zu halten.
Die Familie...(euer Name) hat für alle eventuell entstehenden Schäden durch die Tiere voll zu haften, und diese vor Auszug aus meinen Mieträumen auf eigene Kosten zu beseitigen.

Unterschrift...

Kannst du ja dann auf deine Bedürfnisse umschreiben.

waldquellfee

Gefällt mir
0
ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum der einfache Satz "hiermit erlaube ich..." nicht reichen soll. Wenn Du ein Katzennetz am Balkon anbringen willst dann nimm das gleich mit auf. oder wenn es Freigang geben soll.

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Doch, so ein Dreizeiler reicht. Ort und Datum, beide Parteien unterschreiben und gut is.

loonie

Gefällt mir
0
ein Dreizeiler reicht vollkommen::w

milvus2x

Gefällt mir
0
Vielen Dank für die Antworten. ::bussi

Genehmigung ist unterschrieben. Jetzt kann es losgehen!

milvus

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Herzlichen Glückwunsch!!!! ::bg

Tinker

Gefällt mir
0
ich würde ja nicht so unbedingt die Erlaubnis freiwillig auf zwei Katzen reduzieren. Die Zahl kann man doch offen halten????

LG Tinker
mal mit zwei angefangen, jetzt vier.

milvus2x

Gefällt mir
0
Hi Tinker,

da hast Du prinzipiell natürlich recht. Kann ja mal passieren, dass einem ganz unverhofft noch ein süßes Fellknäul in Haus purzelt, nicht.

Aber unsere Wohnung ist nicht besonders groß. Und so denke ich, dass in diesem Fall eine Beschränkung auf zwei Tiere angemessen sind. Ist sicher am Besten so für die Katzen.

milvus

Tinker

Gefällt mir
0
meine Wohnung ist auch nicht gross und damals hätte ich niemals auch nur annähernd gedacht, es könnten mal mehr sein

Tinker
mit vier Katzen

Thema:

Schriftliche Genehmigung Katzenhaltung

Schriftliche Genehmigung Katzenhaltung - Ähnliche Themen

• Wie formuliere ich die Genehmigung?

Wie formuliere ich die Genehmigung?: Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen... Ich lebe mit meinen 2 Kindern (3 und 5 Jahre) in einer 3...
  • Genehmigung zur Katzenhaltung wurde entzogen

Genehmigung zur Katzenhaltung wurde entzogen: Hallo an alle Auf der Suche nach Rat bin ich auf euer Forum gestoßen. Das in diesem Thread behandelte Thema passt ziemlich gut zu dem unsrigen...
  • Genehmigung Katzenleiter

Genehmigung Katzenleiter: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal einen Ratschlag von Euch. Ich wohne im Erdgeschoß eines großen Mietshauses. Leider bin ich nur Mieterin und...
  • Mietrecht Katzenhaltung

Mietrecht Katzenhaltung: Hallo, meine Freundin und ich haben ein Einfamilienhaus gemietet, wir möchten uns jetzt gerne eine Katze anschaffen, dürfen wir das so einfach...
  • katzenhaltung bitte unbedingt lesen

katzenhaltung bitte unbedingt lesen: http://www.tierheim-in.de/Katze_verbieten_ist_verboten.pdf