Schonkost = nein, danke

Diskutiere Schonkost = nein, danke im Katzen Diät-Futter Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen, Es ist zum verzweifeln = mein Kater möchte keine Schonkost fressen. Er hat leider recht viele Unverträglichkeiten und ist auch...

linibini

Registriert seit
24.03.2022
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

Es ist zum verzweifeln = mein Kater möchte keine Schonkost fressen.

Er hat leider recht viele Unverträglichkeiten und ist auch generell ein ganz schlechter und mäkeliger Esser.

Beim letzten Durchfall (immer ausgelöst durch Futter) habe ich mich in Absprache mit dem Tierarzt darauf geeinigt ihm
dauerhaft Schonkost zu geben.
Dann hat er eine relativ lange Zeit das Nassfutter von Hills das Digestive Care Futter gefressen.

Als ihm das zu langweilig wurde und auch das verschmäht wurde, gab es eins von Iams für Senioren, das eigentlich nichts enthielt, was er nicht verträgt. Das wurde dann auch regelrecht eingesogen.

Und Zack-Bum: Durchfall.

So, jetzt sitzen wir wieder hier mit ihm. Beide verzweifelt. Er hungrig und ich ratlos - das Schonkost-Futter möchte er nämlich auf gar keinen Fall mehr essen.

Er frisst jetzt immer wieder mal ein paar Brocken TroFu von Hills auch Digestive Care. Aber er ist trotzdem die ganze Zeit total unruhig und schleicht um seinen Napf rum.

Habt ihr irgendwelche Tricks, wie ich das Futter in ihn reinbekomme?

Antibiotika bekommt er seit gestern, aber das braucht natürlich auch eine Zeit lang bis es anschlägt.
 
24.03.2022
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schonkost = nein, danke . Dort wird jeder fündig!
Princi

Princi

Registriert seit
20.10.2018
Beiträge
799
Gefällt mir
915
Meine Madame hatte ja ein paar Durchfall-Episoden, so dass ich auch schon ein paar Mal mit Schonkost gekämpft habe.
Bei mir zieht es immer ganz gut, etwas gegartes Hühnchen drüber zu geben, was ja auch an sich Schonkost ist, aber oft wurde auch nur das runter gefressen.

Ich habe aber dann ein ein fertiges Schonkost-Futter gefunden, dass hier genauso gerne wie andere Sorten gefressen wird und im Fressnapf, also recht gut, erhältlich ist:
Schonkost für Katzen PetBalance im Online-Shop | FRESSNAPF

Ich habe seither immer mind. eine 6er-Palette auf Vorrat, für den Fall des Falles, und seitdem hat meine Madame keinen Durchfall mehr gehabt. :D
Daher muss ich das immer mal "normal" zwischenfüttern, damit es nicht abläuft, und es gibt in der Akzeptanz wirklich keinen spürbaren Unterschied, zumindest bei uns.
 

linibini

Registriert seit
24.03.2022
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Danke für den Tipp!

Das probier ich aus! Es ist von den Inhaltsstoffen auch nichts drin, was er nicht essen darf. *Yuhuu*
 
Princi

Princi

Registriert seit
20.10.2018
Beiträge
799
Gefällt mir
915
Dann drücke ich mal die Daumen, dass er es mag und verträgt.
 
Thema:

Schonkost = nein, danke

Schonkost = nein, danke - Ähnliche Themen

  • Schonkost für wie lange?

    Schonkost für wie lange?: Hallo Ihr Lieben, nachdem Islay bis Montag Nachmittag mehrfach erbrochen hatte, waren wir abends bei unserer TÄ die eine...
  • Schonkost-warum mit Reis oder Gemüse?

    Schonkost-warum mit Reis oder Gemüse?: Huhu, als Snorre das erste Mal Durchfall hatte, wurde mir geraten, ihm gekochtes Hühnchen als Schonkost zu kochen und zB Reis oder gekochte...
  • Ähnliche Themen
  • Schonkost für wie lange?

    Schonkost für wie lange?: Hallo Ihr Lieben, nachdem Islay bis Montag Nachmittag mehrfach erbrochen hatte, waren wir abends bei unserer TÄ die eine...
  • Schonkost-warum mit Reis oder Gemüse?

    Schonkost-warum mit Reis oder Gemüse?: Huhu, als Snorre das erste Mal Durchfall hatte, wurde mir geraten, ihm gekochtes Hühnchen als Schonkost zu kochen und zB Reis oder gekochte...
  • Top Unten