Schon wieder Würmer

Diskutiere Schon wieder Würmer im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; firstWoran kann das liegen? ::? Mein Kater Micky hat schon wieder Würmer. 8O Ich habe jetzt von TA ein anderes Wurmmittel bekommen (Tablette)...

snake

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
404
Gefällt mir
0
Woran kann das liegen? ::?

Mein Kater Micky hat schon wieder Würmer. 8O Ich habe jetzt von TA ein anderes Wurmmittel bekommen (Tablette). Er hatte erst im Juni Würmer. Da hatte er schon mal eine Tablette bekommen. Wenn er Freigänger wäre, könnte ich es ja noch verstehen, aber er ist Wohnungskatze.

Habe Ende nächster Woche einen Termin zum Impfen, werde dann nochmal mit dem TA reden.
 
01.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schon wieder Würmer . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Welches Wurmmittel hatte er bei der Behandlung im Juni bekommen? Wer hat es ihm gegeben?

Zugvogel
 

snake

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
404
Gefällt mir
0
Im Juni hatte er eine halbe Tablette vom TA bekommen, die andere Hälfte habe ich ihm 2 Wochen später zuhause gegeben, weiß aber nicht mehr wie die Tab. hieß.
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Ich kenn mich mit Wurmmitteln und den einzelnen Dosierungangaben nicht so genau aus, aber ich meine, gelesen zu haben, daß die Behandlung in zwei Etappen gehen kann.
In der ersten werden die vorhandenen Würmer bekämpft, in der zweiten die, die aus Eiern nochmal schlüpfen, die nächste Generation halt.

Kannst Du rauskriegen, wie das Wurmmittel geheißen hat?

Zugvogel
 

snake

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
404
Gefällt mir
0
Kann ja mal nächste Woche den TA fragen.
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Wenn Du nächste Woche zum TA gehst, dann bring gleich Proben von den Häufchen mit.
Von jedem Häufchen etwas wegnehmen, in ein sauberes und gut verschließbares Gefäß, das im Kühlschrank verwahrt wird.

Nur anhand dieser Anlayse kann richtig erkannt werden, welche Wümer da sind und welches Mittel dafür in Frage kommt.

Wichtig ist, daß die Würmer weggehen, aber ebenso wichtig ist, die Katzen dafür nur soviel zu belasten, wie unbedingt nötig ist.

Entwurmen geht nur für aktuellen Wurmbefall, vorbeugen kann man nicht.

Zugvogel
 

stanzi

Gast
Hat der TA dir denn gesagt, um welche Würmer es sich handelt? Hast du die Würmer gesehen? Sind es rosa "Spaghetti"? Oder doch eher weiße "Reiskörner"?

Wichtig ist bei der Entwurmung, dass nicht zu schwach dosiert wird.
Das Problem hatte ich auch schon mal mit einem Wurmmittel.

Ich benutze jetzt das Profender (Spot on). Das ist bei einmaliger Gabe absolut wirksam.
 
Thema:

Schon wieder Würmer

Schon wieder Würmer - Ähnliche Themen

  • WEr hat schon mal Würmer von seinem Tier bekommen?

    WEr hat schon mal Würmer von seinem Tier bekommen?: Hallo, ich habe diesen Beitag mal eröffnet,weil mich in der letzten Zeit öffter mal Leute ohne Tiere darauf angesprochen haben,das sie nur dshalb...
  • Schon wieder Würmer - warum?

    Schon wieder Würmer - warum?: Hallöle! Unsere Mieze wurde erst Mitte März komplett entwurmt, mit Milbemax (eine Tablette am Anfang, eine halbe nach 4 und eine weitere halbe...
  • Schon wieder Würmer

    Schon wieder Würmer: Guten Morgen liebe Foris, gestern Abend musste ich leider feststellen, dass unsere beiden Süßen wieder Würmer haben... :roll: und das, obwohl die...
  • Hilfe!!!Schon wieder Würmer aus dem Po!!!

    Hilfe!!!Schon wieder Würmer aus dem Po!!!: Hallo Ihr Lieben!!! Ich habe ein Problem mit meiner Katze und zwar habe ich sie vor 1 1/2 Monaten mit Profender Spot On entwurmt aber nun kommen...
  • Schon wieder Wuermer???

    Schon wieder Wuermer???: Hallo, unsere beiden Katzen haben schon wieder Wuermer!!! Wir haben sie seit mitte Februar. Da haben wir sie zum ersten Mal entwurmt! Vor knapp...
  • Ähnliche Themen
  • WEr hat schon mal Würmer von seinem Tier bekommen?

    WEr hat schon mal Würmer von seinem Tier bekommen?: Hallo, ich habe diesen Beitag mal eröffnet,weil mich in der letzten Zeit öffter mal Leute ohne Tiere darauf angesprochen haben,das sie nur dshalb...
  • Schon wieder Würmer - warum?

    Schon wieder Würmer - warum?: Hallöle! Unsere Mieze wurde erst Mitte März komplett entwurmt, mit Milbemax (eine Tablette am Anfang, eine halbe nach 4 und eine weitere halbe...
  • Schon wieder Würmer

    Schon wieder Würmer: Guten Morgen liebe Foris, gestern Abend musste ich leider feststellen, dass unsere beiden Süßen wieder Würmer haben... :roll: und das, obwohl die...
  • Hilfe!!!Schon wieder Würmer aus dem Po!!!

    Hilfe!!!Schon wieder Würmer aus dem Po!!!: Hallo Ihr Lieben!!! Ich habe ein Problem mit meiner Katze und zwar habe ich sie vor 1 1/2 Monaten mit Profender Spot On entwurmt aber nun kommen...
  • Schon wieder Wuermer???

    Schon wieder Wuermer???: Hallo, unsere beiden Katzen haben schon wieder Wuermer!!! Wir haben sie seit mitte Februar. Da haben wir sie zum ersten Mal entwurmt! Vor knapp...
  • Top Unten