schon wieder nuckeln ODER ich hab bald ne glatze

Diskutiere schon wieder nuckeln ODER ich hab bald ne glatze im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; :wink: Hallo, ich hab jetzt hier schon in einigen Beiträgen gelesen das nuckeln an Pullover, Nasen, Ohren usw. gar nicht so ungewöhnlich ist...

sleepingirl

Gast
:wink:

Hallo,

ich hab jetzt hier schon in einigen Beiträgen gelesen das nuckeln an Pullover, Nasen, Ohren usw. gar nicht so ungewöhnlich ist.
SEHR BERUHIGEND!
Ich dachte schon unsere Katze hätte ne kleine Macke :wink:

Allerdings kann ich die Vermutung das Katzen die das machen zu früh von der Mutter getrennt wurden in unserem Fall nicht bestätigen. Oder ist eine Trennung mit 13 Wochen zu früh? Ab 12
ist es doch ok...oder?
Ich weiß auch das die Katzenmama sich ziemlich gut um ihre Jungen gekümmert hat (gut erzogen ;-) ) allerdings war unsere in dem Wurf eher eine Einzelgängerin.

Schon ein paar Tage nach ihrem Einzug fing sie an mir regelmäßig die Haare abzuschlecken...ich dachte am Anfang immer sie meint ich wäre schmutzig und will mich säubern.
Diese Schleckattacken wurden dann aber irgendwann zu Nuckelattacken mit Milchtritt, sie schmatzt dabei regelrecht auf meinen Haaren rum und das ganze dauert dann auch meistens fast ne Stunde!!!
Gott sei dank hab ich recht lange Haare so das sie mir dabei nicht auf den Kopf steigen muss....grins
Allerdings sehen meine Haare anschließend immer sehr wirr und angesabbert aus und mein Hals völlig zerkratzt......aber was solls.

Was mich viel mehr interessiert: Kann es ihr dabei schaden falls sie mal welche von meinen Haaren verschluckt????
Wenn ich versuche sie davon abzuhalten indem ich sie mit anderen Sachen ablenke ist sie richtig beleidigt. Ausserdem stört es mich ja auch nicht wirklich......nur für andere ist der Anblick von meinen vollgesabberten Haaren bestimmt nicht sehr Appetitlich....grins

Nochmal ernsthaft:
Kann es gefährlich sein für sie, falls sie mal ein paar Haare verschluckt? Haben ne Länge von hm... keine Ahnung...ähh... 50-60 cm

Gruß

sleepingirl :wink:

06.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schon wieder nuckeln ODER ich hab bald ne glatze . Dort wird jeder fündig!

russian

Gast
Hallo Sleepingirl,

es nuckeln nicht nur Katzen, die zu früh von der Mutter getrennt wurden. Dieses Nuckeln ist etwa wie Daumenlutschen beim Baby, einfach ein Lustgefühl bei dem junge Kätzchen sich wohlfühlen, daß zeigt auch der Milchtritt, den sogar ältere Katzen noch machen, wenn sie geschmust und gekuschelt werden.
Ich glaube nicht, daß wenige verschluckte Haare von Dir schaden können, manche Langhaarkatze hat auch stattliche Haarlänge, und da wird beim Putzen einiges mehr verschluckt.
Aber hast Du vielleicht einmal an einen Spielgefährten für Dein Kleines gedacht, daß wäre genau das richtige zum schmusen, abschlecken und toben, und Du bliebest etwas verschont :)

Viele Grüße
Russian

nanni

Gast
hallo sleepingirl,

das gleiche problem hatte ich auch, als mein krümelchen noch klein war. ich dachte schon, nur sie wäre so neurotisch 8)
mit vorliebe hat krümel ihre angriffe auf meine haare nachts verübt. ich konnte wochenlang nicht mehr durchschlafen, weil ihre krallen beim milchtritt an hals und kopf doch sehr weh taten. ich habe dann nachts kaputzenshirts getragen, aber sobald krümel die haare nachts irgendwie entdeckt hatte ging es wieder los.
na ja ... ich habe mich dann für einen kurzhaarschnitt (sehr kurz :lol: ) entschieden und siehe da ... es hat funktioniert.
ich glaube nicht, dass krümel mal ein langes haar verschluckt hat, aber wenn, hat es ihr nicht geschadet.

gruß nanni

sleepingirl

Gast
Danke !

:wink:

Es ist schon ziemlich beruhigend zu wissen das Lucy wohl doch keine Macke hat...grins
Ich werde allerdings meine Haare nicht abschneiden...was ja auch schon hilft sind Zöpfe...da nuckelt sie nur unten am Zopfende und das kann man ja schnell unter Wasser wieder "entsabbern"... :wink:

Ganz so brutal ist sie dabei dann ja doch nicht....die Kratzer an meinem Hals sind ja nicht sooo schlimm.
Sie bekommt ja auch mit großer Wahrscheinlichkeit bald einen Spielgefährten, aber erst nachdem sie kastriert ist. Das wird ja bald fällig, sie ist jetzt 6 Monate alt.
Vielleicht wird der ja dann ihr nächstes Schmuseopfer :P

Wobei....ganz sicher sind wir uns nicht ob wir eine zweite Katze holen, ich hab ein bisschen Angst das sie eifersüchtig wird und den Neuzugang nicht in "ihrem Revier" haben will. Und so ein neues Kätzchen dann irgendwann wiederhergeben falls es gar nicht klappt ist Horror für mich.

Na ja....mal schauen.....

Danke für die lieben Antworten!

Gruß

Sleepingirl (NOCH mit Haaren auf dem Kopf...grins)

Thema:

schon wieder nuckeln ODER ich hab bald ne glatze

schon wieder nuckeln ODER ich hab bald ne glatze - Ähnliche Themen

• Wir haben schon das tollste Weihnachtsgeschenk erhalten!

Wir haben schon das tollste Weihnachtsgeschenk erhalten!: Wir sind ja 5/2017 umgezogen. Als meine dann raus durften war hier Halligalli mit Nachbarskatern. Mehrfach musste Jimmy AB bekommen, hatte Fieber...
  • Katzenabgabe; wie am besten die Mama schonen?

Katzenabgabe; wie am besten die Mama schonen?: Hallo Ich habe 2 Katzen wovon eine bereits das 2. mal geworfen hat. Die 2. Ist Tochter von die ältere und hatte dieses Jahr ihr erster Wurf. In...
  • Katze brummelt schon auf dem Arm

Katze brummelt schon auf dem Arm: Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Frage zum Verhalten meiner Chiara. Früher hat sie sich alles gefallen lassen von ihren männlichen Mitbewohnern...
  • Grade erst angekommen und schon so anhänglich

Grade erst angekommen und schon so anhänglich: Ist das normal? So kenn ich das von keiner meiner früheren Katzen. Cami und Filou sind seit gestern hier und sie hängen an mir und Menne wie die...
  • Ist jetzt schon Paarungszeit?

Ist jetzt schon Paarungszeit?: Hallo, mein Kater macht mir seit ein paar Tagen Sorgen - er verschwindet stundenlang, kommt nur kurz zum Fressen zurück und will dann wieder...