sleepingirl
Gast

Hallo,
ich hab jetzt hier schon in einigen Beiträgen gelesen das nuckeln an Pullover, Nasen, Ohren usw. gar nicht so ungewöhnlich ist.
SEHR BERUHIGEND!
Ich dachte schon unsere Katze hätte ne kleine Macke

Allerdings kann ich die Vermutung das Katzen die das machen zu früh von der Mutter getrennt wurden in unserem Fall nicht bestätigen. Oder ist eine Trennung mit 13 Wochen zu früh? Ab 12
Ich weiß auch das die Katzenmama sich ziemlich gut um ihre Jungen gekümmert hat (gut erzogen

Schon ein paar Tage nach ihrem Einzug fing sie an mir regelmäßig die Haare abzuschlecken...ich dachte am Anfang immer sie meint ich wäre schmutzig und will mich säubern.
Diese Schleckattacken wurden dann aber irgendwann zu Nuckelattacken mit Milchtritt, sie schmatzt dabei regelrecht auf meinen Haaren rum und das ganze dauert dann auch meistens fast ne Stunde!!!
Gott sei dank hab ich recht lange Haare so das sie mir dabei nicht auf den Kopf steigen muss....grins
Allerdings sehen meine Haare anschließend immer sehr wirr und angesabbert aus und mein Hals völlig zerkratzt......aber was solls.
Was mich viel mehr interessiert: Kann es ihr dabei schaden falls sie mal welche von meinen Haaren verschluckt????
Wenn ich versuche sie davon abzuhalten indem ich sie mit anderen Sachen ablenke ist sie richtig beleidigt. Ausserdem stört es mich ja auch nicht wirklich......nur für andere ist der Anblick von meinen vollgesabberten Haaren bestimmt nicht sehr Appetitlich....grins
Nochmal ernsthaft:
Kann es gefährlich sein für sie, falls sie mal ein paar Haare verschluckt? Haben ne Länge von hm... keine Ahnung...ähh... 50-60 cm
Gruß
sleepingirl