schon wieder Neuling

Diskutiere schon wieder Neuling im Barfen Forum im Bereich Katzenernährung; an sich wollte ich ein 50% Barfer werden. Aber da meine beiden Süßen ( 6 Monate )richtig gierig firstnach rohem Fleisch sind, aber nur frisch und...

Akina

Registriert seit
02.09.2019
Beiträge
2
Gefällt mir
0
an sich wollte ich ein 50% Barfer werden. Aber da meine beiden Süßen ( 6 Monate )richtig gierig
nach rohem Fleisch sind, aber nur frisch und nicht aufgetaut, wird es wohl auf 20% hinauslaufen. Meine Frage aber trotzdem, wieviel Fleisch sollte ein Mahlzeit ungefähr sein? Wie sieht es mit Flügel und Hälsen aus?
Ich füttere (hoffentlich wirklich) hochwertiges Nassfutter und Trockenfutter bekommen sie nur als Leckerchen. Hat jemand dazu eine Alternative?

Akina
 
02.09.2019
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
lux aeterna

lux aeterna

Registriert seit
20.04.2004
Beiträge
5.372
Gefällt mir
6
Herzlich Willkommen im Forum, Akina!

Du hast zwei Miezen, super :) Solange sie im Wachstum sind, dürfen Katzen sich eigentlich den Magen vollhauen. Welche Rasse sind die beiden denn? Europäische Hauskatze, Züchtung oder Mischlinge?

Flügel & Hälse kann man füttern, Katzen fressen ja auch in freier Wildbahn ganze Vögel, und zerkauen ihre Nahrung. Röhrenknochen sind nur für Schlinger gefährlich, also Hunde.

Ich füttere z.B. gefriergetrocknete Rohfleischsnacks als Leckerchen, da eine meiner beiden Katzen kein stark verarbeitetes Katzenfutter verträgt.

P.S.: Wir Foris lieben Fotos! :D
 

Akina

Registriert seit
02.09.2019
Beiträge
2
Gefällt mir
0
moin,

ich habe zwei BKH. :)
Rohfleischsnacks könnten meinen auch gefallen, die haben sicher einen anderen Geschmack oder Geruch als aufgetautes.mal schauen wo ich die bekomme.
und dann werde ich mal ein paar Flügel holen, sollte ich die ein wenig zerkleinern oder können die in dem Alter auch schon alles so vertilgen?
Wie sieht es denn mit der Portionsmenge an Fleisch aus wenn sie aus der Wachstumsphase raus sind?

Akina
 
Thema:

schon wieder Neuling

schon wieder Neuling - Ähnliche Themen

  • Schon wieder Barfen

    Schon wieder Barfen: Hallo zusammen. Ich weiß es gibt genug Themenbeiträge zum Barfen, hab aber nicht die Zeit alle durchzulesen. Unser Bärchen wiegt 5,3 Kg und frißt...
  • 12 Wochen alt und schon Feinschmecker.... :-(

    12 Wochen alt und schon Feinschmecker.... :-(: War ja froh , das meine beiden von Anfang an rohes Fleisch mochten....jetzt fangen sie an und sortieren aus....erst haben sie alles...
  • Komm schon, steh auf! Flieg weg!!!! (vorsicht, Bilder)

    Komm schon, steh auf! Flieg weg!!!! (vorsicht, Bilder): Elliot und sein erstes Küken: Außer tatz-tatz, stubs, tatz-tatz war da noch nicht besonders viel. Er hat es in den Mund genommen und ein...
  • Wusste Ihr schon!

    Wusste Ihr schon!: ...das rohes Futter Katzen aggressiv und bissig macht??? Hi! Das habe ich heute erfahren, als ich besuch von meiner Oma hatte, und der erzählt...
  • kann ich das so geben oder ist das schon zuviel Rohfleisch?

    kann ich das so geben oder ist das schon zuviel Rohfleisch?: Hallo ihr lieben also eigentlich bekommen meine beiden normales dosenfutter. aber in den letzten paar tagen einschließlich heute gibt es bei...
  • kann ich das so geben oder ist das schon zuviel Rohfleisch? - Ähnliche Themen

  • Schon wieder Barfen

    Schon wieder Barfen: Hallo zusammen. Ich weiß es gibt genug Themenbeiträge zum Barfen, hab aber nicht die Zeit alle durchzulesen. Unser Bärchen wiegt 5,3 Kg und frißt...
  • 12 Wochen alt und schon Feinschmecker.... :-(

    12 Wochen alt und schon Feinschmecker.... :-(: War ja froh , das meine beiden von Anfang an rohes Fleisch mochten....jetzt fangen sie an und sortieren aus....erst haben sie alles...
  • Komm schon, steh auf! Flieg weg!!!! (vorsicht, Bilder)

    Komm schon, steh auf! Flieg weg!!!! (vorsicht, Bilder): Elliot und sein erstes Küken: Außer tatz-tatz, stubs, tatz-tatz war da noch nicht besonders viel. Er hat es in den Mund genommen und ein...
  • Wusste Ihr schon!

    Wusste Ihr schon!: ...das rohes Futter Katzen aggressiv und bissig macht??? Hi! Das habe ich heute erfahren, als ich besuch von meiner Oma hatte, und der erzählt...
  • kann ich das so geben oder ist das schon zuviel Rohfleisch?

    kann ich das so geben oder ist das schon zuviel Rohfleisch?: Hallo ihr lieben also eigentlich bekommen meine beiden normales dosenfutter. aber in den letzten paar tagen einschließlich heute gibt es bei...
  • Top Unten