Schon wieder Erbrechen!!!!

Diskutiere Schon wieder Erbrechen!!!! im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe ja vor einigen Tagen geschrieben, dass mein Neuzugang schon mehrmals gekotzt hat. Habe ihn jetzt seit 14 Tagen hier. Jetzt habe ich die...

Toni2005

Gefällt mir
0
Ich habe ja vor einigen Tagen geschrieben, dass mein Neuzugang schon mehrmals gekotzt hat. Habe ihn jetzt seit 14 Tagen hier.
Jetzt habe ich die Pflegestelle angerufen-dort hat er es
auch schon des öfteren gehabt. Von der TÄ wurde der Pflegestelle seinerzeit MCP-Tropfen gegeben-das hat geholfen. Aber es ist ja nicht so, dass er täglich erbricht, sondern nur sporadisch.
Kann es sein, dass es durch Stress ausgelöst wird (meine Kätzin jagt ihn ab und an ziemlich heftig)?
Kann es am Trockenfutter liegen (Magenüberladung)?
Kann es ein Nierenproblem sein?
Kann es eine Futterunverträglichkeit sein?
Er hat die letzten Wochen sehr viel hinter sich und möchte ihn nicht schon wieder zum TA schleifen (Umzug, Kastration).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Er ist jetzt 7 Monat alt.

09.12.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schon wieder Erbrechen!!!! . Dort wird jeder fündig!

sussel

Gast
HalloToni,
Erbrechen kann leider viele Möglichkeiten haben.
Wichtig wäre es wie das Erbrochene aussieht. Ist es Schaum, Futter oder sehr flüssig, sind Haarbüschel drin?
Hat er vorher Gras gefressen.
Es kann aber auch ein organisches Problem sein.

Ich habe zwei Kübler daheim.
Maggie kübelt bei Aufregung, Streß, wenn das Futter gemischt ist, d.h. Trofu-Roh, oder Nafu-Trofu und sonstige Konstellationen. Auch ist sie ein Futter-Sensibelchen und erbricht wenn der Ballaststoff-Anteil zu hoch ist.

Julia hat früher mindestens einmal am Tag Haarballen erbrochen. Jetzt nach der Futterumstellunge kübelt sie nur noch ca. einmal die Woche.

Thema:

Schon wieder Erbrechen!!!!

Schon wieder Erbrechen!!!! - Ähnliche Themen

• Schon wieder Durchfall und Erbrechen

Schon wieder Durchfall und Erbrechen: Dieser Kater treibt mich noch in den Wahnsinn. Seit ca. einer Woche hatte ich den Verdacht, das Jamie wieder irgendwas ausbrütet. Da er aber...
  • Schon wieder erbrechen - welche Blutbilddaten wichtig?

Schon wieder erbrechen - welche Blutbilddaten wichtig?: Hallo, es fängt schon wieder an :(. Oskar erbricht seit gestern dauernd sein Futter (unverdaut- die Bröckchen oder das Kleingemanschte kommt kurz...
  • Es geht schon wieder los-Erbrechen

Es geht schon wieder los-Erbrechen: Nun bin ich am Verzweifeln. Meine Katze Ysa erbricht seit gestern wieder und wieder. Solange sie noch gefressen hat, was es halbverdautes Futter...
  • Kein schönes Thema für Silvester

Kein schönes Thema für Silvester: Hallo, ihr Lieben! Es gibt leider mal wieder Durchfall bei meinem Tommy, seit gestern. Erst habe ich mir nicht viel dabei gedacht - das kommt...
  • Ah Mensch schon wieder was

Ah Mensch schon wieder was: Hallo zusammen, gestern Abend hat meine Katzen omi auf dem Klo miaut ohne etwas zu versuchen weder kot noch sonst was. Man bemerke sie hatte am...