Oskar
- Gefällt mir
- 1
Hallo,
es fängt schon wieder an
. Oskar erbricht seit gestern dauernd sein Futter (unverdaut- die Bröckchen oder das Kleingemanschte kommt kurz nach dem Futtern wieder raus).
Selbstverständlich immer an den unmöglichsten Stellen.
Beim ersten Erbrechen war es nur ein klein bißchen Grün vom Bambus.
Heute Nachmittag habe ich ihm nur, weil er Futter wollte, nur eine mausgroße Portion Futter gegeben. Wurde prompt auch wieder rausbefördert.
Gerade eben wollte er auch wieder futtern (Oskar
ist eigendlich verfr...), rührt das Futter aber nicht an.
Wie immer - wenn er das Erbrechen hat - trinkt er viel, was er sonst eigendlich nicht tut.
Seit er Lachsöl und Taurin zusätzlich bekommt hat seine Haarerei nachgelassen - also mit Haarballen ist es auch nicht mehr so arg, außerdem hat er erst kürzlich einen rausgewürgt.
Was noch bei ihm auffällt, ist ja das er zum Dicksein neigt. Das Durstgefühl ist bei ihm auch nicht so groß.
Wenn sich das nicht beruhigt ist also mal wieder ein TA-Besuch fällig. Diesmal soll dann Blut abgenommen werden (hatten wir das letzte Mal nicht gemacht-Oskar wehrt sich wie ein Bär und muß dazu ruhig gestellt werden
), nach der Spritze hatte es sich ja wieder beruhigt.Aber alle halbe Jahr geht das Theater von vorne los.
Irgendwas stimmt doch nicht. Sein letztes Blutbild, also Nieren- und Leberwerte z.B. waren i.O.
Symptome stichwortartig:
- Erbrechen von Futter, Phasenweise
- meist einhergehend mit Zahnfleischentzündung
- ansonsten verfressen
- Neigung zu Schuppen
- haart stark
- grundsätzlich kein vermehrter Durst
Welche Blutwerte währen wichtig, damit vielleicht mal rausgefunden werden kann was mit diesem Kater los ist?
Bitte gebt mir mal Tipps, in welche Richtung ihr denken würdet.
Nachtrag: gerade hat er die Reste, die im Simba übrig gelassen hat gefutter - bin mal gespannt wann ich das berühmte Geräusch wieder höre.
es fängt schon wieder an

Beim ersten Erbrechen war es nur ein klein bißchen Grün vom Bambus.

Heute Nachmittag habe ich ihm nur, weil er Futter wollte, nur eine mausgroße Portion Futter gegeben. Wurde prompt auch wieder rausbefördert.
Gerade eben wollte er auch wieder futtern (Oskar
Wie immer - wenn er das Erbrechen hat - trinkt er viel, was er sonst eigendlich nicht tut.
Seit er Lachsöl und Taurin zusätzlich bekommt hat seine Haarerei nachgelassen - also mit Haarballen ist es auch nicht mehr so arg, außerdem hat er erst kürzlich einen rausgewürgt.
Was noch bei ihm auffällt, ist ja das er zum Dicksein neigt. Das Durstgefühl ist bei ihm auch nicht so groß.
Wenn sich das nicht beruhigt ist also mal wieder ein TA-Besuch fällig. Diesmal soll dann Blut abgenommen werden (hatten wir das letzte Mal nicht gemacht-Oskar wehrt sich wie ein Bär und muß dazu ruhig gestellt werden

Irgendwas stimmt doch nicht. Sein letztes Blutbild, also Nieren- und Leberwerte z.B. waren i.O.
Symptome stichwortartig:
- Erbrechen von Futter, Phasenweise
- meist einhergehend mit Zahnfleischentzündung
- ansonsten verfressen
- Neigung zu Schuppen
- haart stark
- grundsätzlich kein vermehrter Durst
Welche Blutwerte währen wichtig, damit vielleicht mal rausgefunden werden kann was mit diesem Kater los ist?

Bitte gebt mir mal Tipps, in welche Richtung ihr denken würdet.
Nachtrag: gerade hat er die Reste, die im Simba übrig gelassen hat gefutter - bin mal gespannt wann ich das berühmte Geräusch wieder höre.