schon wieder am kratzen

Diskutiere schon wieder am kratzen im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöle, unsere zwei Kater hatten ja vor einigen Wochen Flöhe, die wir aber erfolgreich mit Programm und Frontline bekämpft haben. Nun kratzen...

Puppis

Registriert seit
04.06.2004
Beiträge
64
Gefällt mir
0
Hallöle,

unsere zwei Kater hatten ja vor einigen Wochen Flöhe, die wir aber erfolgreich mit Programm und Frontline bekämpft haben.

Nun kratzen sich die Beiden aber schon wieder ziemlich häufig und überwiegend am Hals und in der Nähe der Ohren.
Es sind aber defenitiv diesmal keine Flöhe. Ich hab sie schon wie verrückt ausgebürstet und es ist nicht eine Spur von Flohkacke oder ähnliches zu sehen. Hab sicherheitshalber auch noch mal Frontline und Programm gegeben, aber es hat sich nichts geändert.

Was kann das denn sein? Ich hab auch immer das Gefühl das es besonders doll ist wenn sie von draußen (Freigehege) rein kommen. Im Freigehege haben wir Rhododrendonbüsche stehen.
Mir wurde mal gesagt, dass sich dort kleine Viecher einnisten können, die man aber sehen könnte wenn, wenn man an den Büschen etwas rüttelt. Hab die Dinger natürlich schon kräftig durchgeschüttelt, hab aber nix gesehen:-)

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte????

Liebe Grüße
 
25.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schon wieder am kratzen . Dort wird jeder fündig!

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Schaue mal in die Ohren, vielleicht sind es Milben?
 

Puppis

Registriert seit
04.06.2004
Beiträge
64
Gefällt mir
0
Also mit den Ohren direkt hat er defenitiv nix. Er kratz ja nur in der Nähe der Ohren also quasi an beiden Halsseiten.

Nun ist mir aber etwas ganz anderes aufgefallen. Wir haben ja vor ca. 2 Wochen noch einmal Programm und Frontline gegeben und an der Stelle im Nacken sind jetzt kaum noch Haare. Ist mir halt aufgefallen wenn man so von oben auf ihn drauf schaut. Dann schimmert die Haut durch und die Haare sind dort ganz kurz.

Ich hab schon mal etwas hier im Forum gesucht und gelesen, dass das auch eine Nebenwirkung von Frontline sein könnte. Ich wollte mir jetzt mal das Calendulaöl besorgen und ihn auf die juckenden Stellen auftragen.

Bei unserem anderen Kater ist Gott sei Dank nix zu sehen.
 
Thema:

schon wieder am kratzen

schon wieder am kratzen - Ähnliche Themen

  • Hat jemand schon etwas von Kokosöl-Mitteln gehört?

    Hat jemand schon etwas von Kokosöl-Mitteln gehört?: .. oder benützt? bin eben gerade im Internet zufällig auf Kokosöl gestoßen, das soll gegen Katzenflöhe sein. Hat jemand sowas auch schon gehört...
  • schon wieder Milben!!!

    schon wieder Milben!!!: :evil: Ich hab so langsam die Faxen dicke....:evil: Meine blinde und taube Katze wird diese Viecher einfach nicht los, die beiden anderen Miezen...
  • HILFE!!! Schon 8 Monate in Behandlung

    HILFE!!! Schon 8 Monate in Behandlung: Hallo zusammen, Bitte, bitte... wir brauchen dringend Hilfe!:? Wir, das heißt meine Katze Lotta (2) und ich. Seit Febraur 2009 sind wir nu...
  • Schon wieder Flöhe trotz Program!

    Schon wieder Flöhe trotz Program!: Vor gut 2 1/2 Wochen habe ich meinem Kater Capstar gegeben, 2 Tage später die zweite Tablette. Dann habe ich lt. TA zwei Tage später die "Program...
  • Sogar die Babys haben schon so viele Zecken

    Sogar die Babys haben schon so viele Zecken: Hallo, erstmal. Ich hab mich hier angemeldet, weil ich grad ziemlich verzweifelt bin. Wir haben vor 5 Tagen Zuwachs bekommen. Drei Süße, kleine...
  • Ähnliche Themen
  • Hat jemand schon etwas von Kokosöl-Mitteln gehört?

    Hat jemand schon etwas von Kokosöl-Mitteln gehört?: .. oder benützt? bin eben gerade im Internet zufällig auf Kokosöl gestoßen, das soll gegen Katzenflöhe sein. Hat jemand sowas auch schon gehört...
  • schon wieder Milben!!!

    schon wieder Milben!!!: :evil: Ich hab so langsam die Faxen dicke....:evil: Meine blinde und taube Katze wird diese Viecher einfach nicht los, die beiden anderen Miezen...
  • HILFE!!! Schon 8 Monate in Behandlung

    HILFE!!! Schon 8 Monate in Behandlung: Hallo zusammen, Bitte, bitte... wir brauchen dringend Hilfe!:? Wir, das heißt meine Katze Lotta (2) und ich. Seit Febraur 2009 sind wir nu...
  • Schon wieder Flöhe trotz Program!

    Schon wieder Flöhe trotz Program!: Vor gut 2 1/2 Wochen habe ich meinem Kater Capstar gegeben, 2 Tage später die zweite Tablette. Dann habe ich lt. TA zwei Tage später die "Program...
  • Sogar die Babys haben schon so viele Zecken

    Sogar die Babys haben schon so viele Zecken: Hallo, erstmal. Ich hab mich hier angemeldet, weil ich grad ziemlich verzweifelt bin. Wir haben vor 5 Tagen Zuwachs bekommen. Drei Süße, kleine...
  • Top Unten