Schokolade?!

Diskutiere Schokolade?! im Leckerchen Forum im Bereich Katzenernährung; Hi! Mein Pooky ist der reinste Schoko-Tiger! Immer wenn ich Schoko nasche,wird er ganz verrückt und will mitnaschen.Jetzt hab ich firstihm...

Marie

Gast
Hi!
Mein Pooky ist der reinste Schoko-Tiger! Immer wenn ich Schoko nasche,wird er ganz verrückt und will mitnaschen.Jetzt hab ich
ihm kürzlich doch mal ein ganz MINI MINI - Stück gegeben und er hats begeistert verschlungen. Jetzt wollt ich fragen,ob das okay ist wenn ich ihm ganz selten mal ein ganz kleines Stückchen gebe. Ich weiss ja dass Zucker schlecht für Katzen ist,aber ist Schokolade sonst noch irgendwie für Katzen ungesund (in ganz kleinen Mengen)?
LG,Marie
 
29.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schokolade?! . Dort wird jeder fündig!

cwalana

Gast
Neulich hatten wir einen Thread, was alles für Katzen giftig ist (weiß nicht mehr, welche Rubrik). Überschrift war irgendwas mit Tannengrün oder Weihnachtsbaum.

Jedenfalls wurde da auch erwähnt, dass Schokolade für Katzen giftig ist. Naja, kommt wohl auf die Dosis an.
 

cwalana

Gast
Ich habs: https://www.katzen-links.de/katzenforum/viewtopic.php?p=99909&highlight=#99909

Ich hoffe, das klappt mit dem Link, hab das noch nie gemacht.



edit:

Ich zitiere:"...besondere vorsicht bitte bei schokolde (das darin enthaltene theobromin. theobromin gehört wie koffein - das auch in den kakaobohnen enthalten ist - und theophyllin, ein inhaltsstoff der aufputschmittel kaffee und tee, zu den bethylxanthinen. diese moleküle hemmen ein enzym, das den abbau eines wichtigen botenstoffes im körper reguliert, das cAMP oder cyklische adenosinmonophosphat)..."
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
1
Ciao Marie . . .

. . . bitte gib Deinem Keks keine Schokolade mehr, auch kleinste Mengen können dem Schatz schon schaden.
Ich habe Dir einen Link herausgesucht, in dem es schon mal um Schokolade ging.

Warum ist Schokolade giftig?

Tanti saluti
Monella
 

Marie

Gast
Hi!
Tja,gut dass ich das jetzt weiß!! Wollte meinen Kleinen ja nun echt nicht vergiften :oops: :oops: , zum Glück hab ich ihm nur ein Krümerl gegeben und es hat ihm anscheinend nicht geschadet (hab jetzt aber trotzdem ein schlechtes Gewissen!)! Tja, da liest man unzählige Katzenbücher aber über sowas wird man nicht informiert...
Na da werd ich ab jetzt gut aufpassen dass er sich von meiner Schokolade fernhält..
LG,Marie
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
1
Ciao Marie . . .

. . . mach Dir keine Vorwürfe. Das wußte ich auch nicht, das habe ich damals auch erst durch das Forum erfahren und man denkt ja auch nicht, das Schokolade so gefährlich für Katzen ist.

Laß Dir die Schokolade schmecken . . . :wink:

Tanti saluti
Monella
 

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Hallo Marie,

mach Dir keine Vorwürfe - ich hab das auch nicht gewußt und erst hier gelernt!

Lass es Dir trotzdem gut schmecken :wink:

Liebe Grüße
 

Minou

Gesperrt
Registriert seit
06.07.2002
Beiträge
444
Gefällt mir
0
Bitte auch keinen Schokopudding!
Die Katze einer Bekannten erlitt dadurch eine Darmverschlingung und konnte so grad noch gerettet werden!
Die OP war sauteuer und das lohnt keine Schokolade.
Selber naschen ist da angesagt. :wink:
 

ladyfee

Gast
Schokoladenvergiftung

Hallo!
Ich habe zwar gemerkt das dieser Eintrag schon von Oktober ist aber ich hoffe man liest das hier noch.Ich habe neulich in einer Zeitschrift gelesen das Katzen und Hunde keine Schokolade dürfen.Sie bekommen ganz schnell Schockoladenvergiftung und davon sterben sie auch sehr oft.Konnte ich mir selbst gar nicht vorstellen.Dann stand da noch: was für uns Menschen ein kleines Stück ist,ist für Katzen so viel wie für uns Menschen ein großes Stück.Also wenn man einer katze nur ganz wenig Schokolade gibt,ist das für sie schon viel weil sie so klein ist und der mensch so groß.
 
Thema:

Schokolade?!

Schokolade?! - Ähnliche Themen

  • schokolade

    schokolade: hallo weil ich mich grad so durch einige beiträge lese..man möge mir verzeihen wenn es schon einen thread dazu gibt aber man kann es ja nicht...
  • Ähnliche Themen
  • schokolade

    schokolade: hallo weil ich mich grad so durch einige beiträge lese..man möge mir verzeihen wenn es schon einen thread dazu gibt aber man kann es ja nicht...
  • Top Unten