Schock heute morgen! Haarballen rauswürgen?

Diskutiere Schock heute morgen! Haarballen rauswürgen? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Puh. Heute morgen bin ich wach geworden weil ich ein komisches Geräusch gehört hatte. Ich konnte es überhaupt nicht einordnen und wusste nur, dass...

Sapphire

Gefällt mir
0
Puh. Heute morgen bin ich wach geworden weil ich ein komisches Geräusch gehört hatte. Ich konnte es überhaupt nicht einordnen und wusste nur, dass es aus dem Wohnzimmer kommt.

Bin dann sofort dorthin und sah Katerle auf dem Boden hocken und husten/würgen... was auch immer. ::?

Ich schaute mir das kurz an und beschloss dann, dass wir schnell
zum TA fahren. Also zog ich mich an, holte den Kennel.
Als ich wieder das Zimmer betrat, sprach ich Katerle an und er gluckste zurück. Ein Miau bekam er nicht raus. 8O

Schnell Schuhe und Jacke schonmal anziehen, Futter für Carlos hinstellen.
Dann sah ich Katerle würgen und er spuckte ein paar Fussel (Haare???) aus. Bei erneutem ansprechen brummelte er zurück wie immer.

Er hatte ja mitbekommen, dass ich am Futterschrank war und so wollte er gleich mal was haben. Ich gab ihn paar Leckerlies und er fraß sie auch sofort und wollte mehr.

Danach war alles wieder gut. Er hat gespielt, Carlos verkloppt und nun schläft er wieder.
Wir sind nun nicht zum TA gefahren. ::?

War DAS etwa der Prozess, der sich beim Haarballen rauswürgen abspielt??? ::?
Furchteinflößend. 8O
Klar, ich habe meine Katzen schonmal brechen sehen, wer hat das nicht. :wink:
Aber das ging immer Ratzfatz. Innerhalb von ein paar Sekunden war alles draußen. ::?

Mich würde mal interessieren, wie das bei euren Katzen aussieht?
Wie sieht das aus, bzw. hört sich das an, wenn sie Haarballen rauswürgen?

26.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schock heute morgen! Haarballen rauswürgen? . Dort wird jeder fündig!

waldquellfee

Gefällt mir
0
joah, sowas kenne ich auch.
Hast Du Shrek2 gesehen? Wo der gestiefelte Kater im Wald kotzt? Das ist nicht übertrieben.

Julchen1973

Gefällt mir
0
Ganz klar:

kotzen ist eine Sache von zwei Sekunden, Haarballen würgen hört sich absolut schrecklichst an *graus

Als Fay das 1. Mal so eine Haarballen-Würge-Attacke hatte, habe ich auch schon den Kennel in der Hand gehabt und wollte zum TA durchstarten. Sie ist ja meine 1. Katze, ich wusste nicht, was da so abgeht *schüttel

Sapphire

Gefällt mir
0
Ich schubs mich mal.... :oops:
Vielleicht hat noch jemand was dazu zu sagen? :wink:

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
1.161
::? ich hab seit 20 jahren katzen und bisher noch nie was von hochgewürgten haaren mitgekriegt. bei uns kübeln sie entweder richtig (dann haben sie aber auch was) oder gar nich.

und das sieht aus wie beim gestiefelten katerchen? 8O

Fellnasen

Gefällt mir
2
Ja...und noch furchtbarer und es hört sich auch so schrecklich an...Laney ist da Spezie drin...(seit sie täglich ein wenig Hills Anti-Hairball bekommt ist es weg, aber wehe ich vergesse es...).
Hört sich an wie Keuchhusten und Göbeln gleichzeitig...dabei keinerlei Kontraktionen vom Magen her...

::w Tüss,
Tina mit den Fellnasen

Sapphire

Gefällt mir
0
Also wenn es DAS war, dann ja! 8O :wink:
Nur, dass da nicht so ein dicker Ballen rauskam.

Ja...und noch furchtbarer und es hört sich auch so schrecklich an...Laney ist da Spezie drin...(seit sie täglich ein wenig Hills Anti-Hairball bekommt ist es weg, aber wehe ich vergesse es...).
Hört sich an wie Keuchhusten und Göbeln gleichzeitig...dabei keinerlei Kontraktionen vom Magen her...
Stimmt, wie Keuchhusten hörte es sich an. Und Kontraktionen konnte ich auch nicht sehen.

Komisch, dass er jetzt damit anfängt, war doch die ganze Zeit OK. ::?

Shamandalie

Gefällt mir
0
Mich würde mal interessieren, wie das bei euren Katzen aussieht?
Wie sieht das aus, bzw. hört sich das an, wenn sie Haarballen rauswürgen?
"Furchteinflössend" trifft es ziemlich genau.
Ich hätte nie gedacht, dass sich das so schlimm anhört. Und einmal mitten in der Nacht habe ich dieses Geräusch gehört. Schrecklich! Ich dachte, eine Katze macht die letzten Atemzüge und bin dementsprechend panisch durch die Wohnung gerannt.
Und aussehen tat das auch nicht gerade schön. Mein Kater warf dabei immer den Kopf von der einen auf die andere Seite. Hatte ich da eine Angst. Und raus kam nur etwas Kotze mit Haaren drin.

Das passiert zum Glück extrem selten und ich achte mich seitdem auch etwas mehr darauf, meinen Katzen Maltpaste oder etwas Butter als Leckerlie zu geben... Sieht ja nicht gerade angenehm für die Katzen aus.

Sapphire

Gefällt mir
0
Das passiert zum Glück extrem selten und ich achte mich seitdem auch etwas mehr darauf, meinen Katzen Maltpaste oder etwas Butter als Leckerlie zu geben... Sieht ja nicht gerade angenehm für die Katzen aus.
Malzpaste, Butter und alles was sonst noch helfen würde verweigert Katerle leider komplett. :roll:
Ich habe es schon oft versucht, aber er will einfach nicht. ::?

*Chrissy*

Gefällt mir
0
ja das erste mal haarballen würgen ist recht erschreckend.

ab dem zweiten mal weiß man dann, dass man die katze sofort bei dem geräusch aus dem bett werfen muss damit sie sich auf dem fußboden übergeben kann :D

praktischerweise sind wir immer davon aufgewacht, wenn die katze von meinem freund nachts anfing haarballen zu brechen.

Sapphire

Gefällt mir
0
ja das erste mal haarballen würgen ist recht erschreckend.

ab dem zweiten mal weiß man dann, dass man die katze sofort bei dem geräusch aus dem bett werfen muss damit sie sich auf dem fußboden übergeben kann :D

praktischerweise sind wir immer davon aufgewacht, wenn die katze von meinem freund nachts anfing haarballen zu brechen.
Nee, dann lieber im Bett, das kann ich waschen! Auf dem Boden hab ich nur Teppich. :roll: :wink:

Zum Glück hatte Katerle wohl anscheinend nichts im Magen, denn es kamen nur Haare heraus.

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Nee, dann lieber im Bett, das kann ich waschen! Auf dem Boden hab ich nur Teppich. :roll: :wink:

Zum Glück hatte Katerle wohl anscheinend nichts im Magen, denn es kamen nur Haare heraus.

nagut bei uns war es in dem fall pvc-fußboden, das war gegenüber dem bett die bessere alternative =)

hab bis heute nie erlebt, dass beim haare würgen auch noch essen mit rauskam, waren immer nur haare in durchsichtigem schleim (konnte man im dunkeln wunderbar drauftreten :lol: )

Sapphire

Gefällt mir
0
nagut bei uns war es in dem fall pvc-fußboden, das war gegenüber dem bett die bessere alternative =)

hab bis heute nie erlebt, dass beim haare würgen auch noch essen mit rauskam, waren immer nur haare in durchsichtigem schleim (konnte man im dunkeln wunderbar drauftreten :lol: )
Achso! Ich dachte immer, dass dann auch Essen mit herauskommt wenn sie gerade gefressen haben oder noch was im Magen ist.

Ich wünschte, er würde im Bad oder in der Küche kotzen. :wink: Oder besser noch ins Kaklo. ::bg

steamie

Gast
Hi,

der Merlin hat auch erst nach gut einem Jahr einmal Haarballen gekotzt. Hörte sich total fies an, ich war auch erstmal hektisch. :roll:

Ja, wo bleibt denn der Spass für Dosi, wenn man sich auf etwas abwischbares erbricht??? 8)

Liebe Grüsse

Claudia

Thema:

Schock heute morgen! Haarballen rauswürgen?

Schock heute morgen! Haarballen rauswürgen? - Ähnliche Themen

• Katze mit Schock

Katze mit Schock: Hallo::w ich wollte mal Fragen,ob jemand auch eine Katze hat oder hatte bei der ein Schockzustand diagnotisiert wurde? Wenn ja wie lange hat es...
  • Ein Stückchen Ohr abgebissen *SCHOCK*

Ein Stückchen Ohr abgebissen *SCHOCK*: ::w Foris, der Bärli hat den Garfield (Marco) ein Stückchen Ohr abgebissen 8O 8O :cry: :cry: Der ganze Flur ist voller Blut... Was soll...
  • Furchtbarer Schock...

Furchtbarer Schock...: Hallo! Ich habe gerade ein wirklich schlimmes Erlebnis hinter mir, das ich noch immer nicht verkraftet habe. Erst mal die Vorgeschichte: Ich und...
  • mit was nerven eure Katzen? heute

mit was nerven eure Katzen? heute: Die sonst so liebe Mausi weckt uns seit einigen Tagen nachts mautz und erzählt, rennt über uns . Ich dachte sie hätte vielleicht hunger:eek...
  • Was mir heute so durch den Kopf ging?

Was mir heute so durch den Kopf ging?: Ich weiß es gehört nicht unbedingt hier her aber es sind Gedanken die mir heute so durch den Kopf gingen wo ich wie jeden Tag Lady im Arm hatte...