Sapphire
- Gefällt mir
- 0
Puh. Heute morgen bin ich wach geworden weil ich ein komisches Geräusch gehört hatte. Ich konnte es überhaupt nicht einordnen und wusste nur, dass es aus dem Wohnzimmer kommt.
Bin dann sofort dorthin und sah Katerle auf dem Boden hocken und husten/würgen... was auch immer.
Ich schaute mir das kurz an und beschloss dann, dass wir schnell
zum TA fahren. Also zog ich mich an, holte den Kennel.
Als ich wieder das Zimmer betrat, sprach ich Katerle an und er gluckste zurück. Ein Miau bekam er nicht raus.
Schnell Schuhe und Jacke schonmal anziehen, Futter für Carlos hinstellen.
Dann sah ich Katerle würgen und er spuckte ein paar Fussel (Haare???) aus. Bei erneutem ansprechen brummelte er zurück wie immer.
Er hatte ja mitbekommen, dass ich am Futterschrank war und so wollte er gleich mal was haben. Ich gab ihn paar Leckerlies und er fraß sie auch sofort und wollte mehr.
Danach war alles wieder gut. Er hat gespielt, Carlos verkloppt und nun schläft er wieder.
Wir sind nun nicht zum TA gefahren.
War DAS etwa der Prozess, der sich beim Haarballen rauswürgen abspielt???
Furchteinflößend.
Klar, ich habe meine Katzen schonmal brechen sehen, wer hat das nicht.
Aber das ging immer Ratzfatz. Innerhalb von ein paar Sekunden war alles draußen.
Mich würde mal interessieren, wie das bei euren Katzen aussieht?
Wie sieht das aus, bzw. hört sich das an, wenn sie Haarballen rauswürgen?
Bin dann sofort dorthin und sah Katerle auf dem Boden hocken und husten/würgen... was auch immer.

Ich schaute mir das kurz an und beschloss dann, dass wir schnell
Als ich wieder das Zimmer betrat, sprach ich Katerle an und er gluckste zurück. Ein Miau bekam er nicht raus.

Schnell Schuhe und Jacke schonmal anziehen, Futter für Carlos hinstellen.
Dann sah ich Katerle würgen und er spuckte ein paar Fussel (Haare???) aus. Bei erneutem ansprechen brummelte er zurück wie immer.
Er hatte ja mitbekommen, dass ich am Futterschrank war und so wollte er gleich mal was haben. Ich gab ihn paar Leckerlies und er fraß sie auch sofort und wollte mehr.
Danach war alles wieder gut. Er hat gespielt, Carlos verkloppt und nun schläft er wieder.
Wir sind nun nicht zum TA gefahren.

War DAS etwa der Prozess, der sich beim Haarballen rauswürgen abspielt???

Furchteinflößend.

Klar, ich habe meine Katzen schonmal brechen sehen, wer hat das nicht.

Aber das ging immer Ratzfatz. Innerhalb von ein paar Sekunden war alles draußen.

Mich würde mal interessieren, wie das bei euren Katzen aussieht?
Wie sieht das aus, bzw. hört sich das an, wenn sie Haarballen rauswürgen?