Schock! Faustgrosses Loch am Bauch in keine Ahnung warum.

Diskutiere Schock! Faustgrosses Loch am Bauch in keine Ahnung warum. im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, nun muss ich euch nun auch mal etwas Berichten. Vor ca. 2 Wochen kam mein Katerlein Humpelnd nach hause, ich zum TA da hat er...

ciniminni

Registriert seit
15.06.2006
Beiträge
110
Gefällt mir
0
Hallo ihr lieben, nun muss ich euch nun auch mal etwas Berichten.
Vor ca. 2 Wochen kam mein Katerlein Humpelnd nach hause, ich zum TA da hat er dann Spritze bekommen und es Wurde besser.Es war nur ein Loch (warscheinlich Bisswunde) am Bein zu sehen.
Vorgestern Nacht dann hat er mir währen er
die Treppe Runterlief auf die Treppe Gemacht. Das hat mich schon Stutzig gemacht, leider ist er wo ich die tüte mit seinen Hinterlassenschaften wegbringen wollte nach Draussen gehuscht und ich hab ihn nicht Wiedergefunden. Am nächsten Morgen dann der Schock, Er kam nach Hause und sah wie folgt aus...

Ich Kater eingepackt und ab zum TA, Naja dieser dachte das währe ein Aufgegangener Abszess und der müsste unter Narkose Gereinigt werden weil sie da so nicht bei könne weil es ihm mit sicherheit wehtut, also musste ich den Dicken da lassen und konnte ihn um 17.30 uhr wieder abholen. Als ich ankam wurde ich reingerufen und dann kam der Schock, da war ein Faustgrosses loch, ohne Fell und ohne Haut. Also wurde es Zugenäht (Mit mühe und not, denn es war ja nichts da) und ich konnte ihn erstmal wieder mit nach hause nehmen (das war gestern) hier noch ein paar Bilder nach der OP.



 
30.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schock! Faustgrosses Loch am Bauch in keine Ahnung warum. . Dort wird jeder fündig!

Danny67

Registriert seit
24.11.2004
Beiträge
7.577
Gefällt mir
1
8O 8O oh mein Gott 8O 8O

Das sieht ja schrecklich aus - war es denn nun ein Abzsss oder was könnte es sonst gewesen sein.

Boah, die genähte Wunde ist ja riiiesig 8O

Mensch, der arme Kerl.
Ich drück ihm die Daumen, dass dieser blöde Kragen ihm nicht allzu lästig wird und er bald wieder fit ist.

Knuddler an Euch
 

schnegge20

Registriert seit
26.08.2007
Beiträge
162
Gefällt mir
0
:cry: das sieht ja schlimm aus...warum ist die narbe denn so riesig???wissen die TÄ nun was es war?????
ich drücke euch beiden die daumen!!!!!
viele liebe grüsse anna
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
autsch das sieht ja übel aus :cry:

gibt es irgend eine vermutung, woher das kommt???
 

Don

Registriert seit
18.05.2006
Beiträge
720
Gefällt mir
0
Ach Du lieber Himmel, das sah ja heftig aus 8O - kein Wunder, dass Du geschockt warst! Und die Narbe ist auch nicht von schlechten Eltern... aber wenn alles gut verheilt, ist davon ja glücklicherweise bald nichts mehr von zu sehen.

Hat er sich denn inzwischen etwas erholt? Auf jeden Fall wünsch Deinem Kater mal gute Besserung :wink: .

Grüße,

Don ;)
 

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.946
Gefällt mir
29
der arme kleine kerl.
ich wünsch ihm gute besserung.

sicher dass es ein abszess war oder könnte die wunde auch von einer prügelei herkommen?
 

ciniminni

Registriert seit
15.06.2006
Beiträge
110
Gefällt mir
0
Nein wir wissen leider nicht was es war, können nur vermuten das das schon mit dem einen Biss zusammenhing wo er sich geprügelt hatte.
Leider gehts ihm heute gar nicht so gut, er lag den ganzen tag röchelnder weise im Flur. Beim TA dann hat er wieder Spritzen bekommen (aufbau und schmerz) und nun schläft der kleine. Leider war meine Tä von seinem Zustand nicht begeistert, untertemperatur und sowas. :(
Morgen muss ich wieder hin, ich hoffe das es dann bergaufgeht, irgendwie schlaucht mich das auch total, sitze so hilflos Daneben :( Er hat vorhin wenigstens ein wenig Hühnerbrühe genascht.
Ich zeig euch nachher mal (wenn ich wieder an meinem Pc bin) ein Kurzvideo von heute mittag.
 

schnegge20

Registriert seit
26.08.2007
Beiträge
162
Gefällt mir
0
oh man...halte uns auf jeden fall auf dem laufenden...ich hoffe das bald wieder alles gut ist!!!!!
wie gesagt ich drücke euch die daumen und wünsche deinem schmuse tiger alles erdenklich gute!!!!!
 

ManuRosa

Registriert seit
01.09.2006
Beiträge
2.785
Gefällt mir
2
Oh weh der arme. Das tut mir so Leid. Hoffendlich geht es ihm bald besser das die blöde Tüte vom Kopf kommt denn das stresst den armen Kerl noch mehr.

LG
Manu
 
elvira

elvira

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
2.413
Gefällt mir
18
Oh weh, der arme Kater. Hoffe dass es ihm schnell wieder besser geht.

Frag doch mal ulli04, deren Kater hatte neulich auch einen schrecklichen Unfall und ist jetzt wieder topfit.
Hier der Thread dazu:
https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=97451

Weiss zwar nicht, ob das was bringt. Ist mir spontan eingefallen....::?
 

Akira

Registriert seit
08.04.2007
Beiträge
1.240
Gefällt mir
0
Der Aermste! Das sieht ja ganz schlimm aus, da bleibt einem fast das Herz stehen! Habt ihr in eurer Gegend Fuchse oder Marder? Man liest doch immer wieder, dass diese auch Katzen angreifen.
Ich wünsche ihm von Herzen, dass alles gut verheilt und dass er bald wieder glücklich herumspringen kann. Dir viel Kraft, man leidet ja mit ihnen mit.
 

niniel

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
905
Gefällt mir
0
8O Wie schrecklich!

Wünsch ihm gute Besserung und halt uns auf dem Laufenden.
 

ciniminni

Registriert seit
15.06.2006
Beiträge
110
Gefällt mir
0
Ja, er ist gestern überall gegen Gedätscht. War nicht so schön, im moment schläft er ja nur da kann er niergendwo gegen knallen, aber ich denke ein paar tage wird er das noch an den "hacken" haben.
Hier das Video, so klang er heute mittag :(

Ton nicht vergessen!!
 

ciniminni

Registriert seit
15.06.2006
Beiträge
110
Gefällt mir
0
hilfe, Doppelpost! Bitte den hier löschen, danke.
 

ManuRosa

Registriert seit
01.09.2006
Beiträge
2.785
Gefällt mir
2
Oh weh da tut einem das Herz weh. Der arme leidet so doll. Ich hab direkt Tränen in den Augen:cry:

Gruss
Manu
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Mir fehlen die Worte.
Ich kann nur ganz fest an euch denken und genauso fest die Daumen drücken,daß alles wieder schnell besser wird.
Mensch,wie schrecklich:cry:
 
Joyce&Luna

Joyce&Luna

Registriert seit
20.07.2005
Beiträge
10.749
Gefällt mir
2
Ach du grüne neune (verharmloster Ausdruck) So etwas habe ich ja noch nie gesehen. Ich würde mal draußen nach schauen, wo das passiert sein könnte. Ich habe das Gefühl das diese Verletzung von einem Hund stammt.

Der wird höllige schmerzen haben der kleine, denn der TA musste ja die Haut jetzt zusammen ziehen und das spannt erst mal eine ganze Zeit, bis sich das mal ausdehnt. Bekommt er regelmäßig Schmerzmittel??? Wenn nicht, dann soll der TA dir was geben.

Anke
 
Sporsel

Sporsel

Registriert seit
28.09.2006
Beiträge
2.282
Gefällt mir
0
Oh man, der Arme. Hat er denn Schmerzmittel bekommen?

Wäre es denn möglich den Trichter abzumachen? Geht er dann an die Wunde?
Lisa hatte letztens die Pfoten kaputt und ich hab es aber nicht übers Herz gebracht ihr den Trichter anzulegen. Hab sie daher ständig im Auge behalten, so dass ich sie immer davon abhalten konnte an die Wunden zu gehen. (wäre das nicht vielleicht weniger stressig für ihn??? oder ist er zu aktiv??)

Wir wünschen dem kleinen Kerl ganz schnell gute Besserung!!!

LG Anja
 

Anit

Registriert seit
01.05.2007
Beiträge
118
Gefällt mir
0
Mensch arme kleine Maus, ich weiß was unser Tom damals für Schmerzen hatte, als ihm 2 kleine Knötchen genau an dieser Stelle rausoperiert worden sind, aber das waren nur ein paar Stiche und kein Vergleich zu dem.

Ich knuddel Euch beide und drücke die Daumen, das es ihm bald besser geht.:cry:
 

Julchen1973

Registriert seit
20.12.2006
Beiträge
506
Gefällt mir
0
Ach Du Sch.....

Der arme Kerl und die arme Dosi... ich glaube ich würde Amok laufen.

Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass es bald wieder gut ist.

LG, Karen
 
Thema:

Schock! Faustgrosses Loch am Bauch in keine Ahnung warum.

Schock! Faustgrosses Loch am Bauch in keine Ahnung warum. - Ähnliche Themen

  • Freigänger wieder verletzt - Schock, wie gehts weiter?

    Freigänger wieder verletzt - Schock, wie gehts weiter?: Hallo ihr lieben, ich habe jetzt versucht einen einigermaßen aussagekräftigen Titel zu wählen, aber ich glaub das ist mir nicht so ganz...
  • Schock!Pfote wieder gebrochen?

    Schock!Pfote wieder gebrochen?: Vor kurzem habe ich von meinem kleinen Pablo berichtet, er hatte einen gebrochenen Unterkiefer und gebrochene Vorderpfote durch einen Sturz. Die...
  • Loch über Hinterbein

    Loch über Hinterbein: Hallo. Ich hoffe das Ihr mir irgendwie helfen könnt. Mein kleiner da vinchi ist vor einpaar Tagen draußen gewesen und kam total verstört zurück...
  • Kater hatte Loch in der Schulter - eig. verheilt, nun großer Riss?!

    Kater hatte Loch in der Schulter - eig. verheilt, nun großer Riss?!: Hiho zusammen. zuallererst, ich fahre gleich um kurz nach 8 in die Tierklinik. doch trotzdem muss ich das loswerden und fragen, ob jemand was...
  • Löcher im Fell

    Löcher im Fell: Hallo! Eine unserer Katzen hat seit ca. 3 Wochen Löcher im Fell, bis auf die Haut. Die Haut sieht nicht wund aus oder ähnliches. An einer Stelle...
  • Ähnliche Themen
  • Freigänger wieder verletzt - Schock, wie gehts weiter?

    Freigänger wieder verletzt - Schock, wie gehts weiter?: Hallo ihr lieben, ich habe jetzt versucht einen einigermaßen aussagekräftigen Titel zu wählen, aber ich glaub das ist mir nicht so ganz...
  • Schock!Pfote wieder gebrochen?

    Schock!Pfote wieder gebrochen?: Vor kurzem habe ich von meinem kleinen Pablo berichtet, er hatte einen gebrochenen Unterkiefer und gebrochene Vorderpfote durch einen Sturz. Die...
  • Loch über Hinterbein

    Loch über Hinterbein: Hallo. Ich hoffe das Ihr mir irgendwie helfen könnt. Mein kleiner da vinchi ist vor einpaar Tagen draußen gewesen und kam total verstört zurück...
  • Kater hatte Loch in der Schulter - eig. verheilt, nun großer Riss?!

    Kater hatte Loch in der Schulter - eig. verheilt, nun großer Riss?!: Hiho zusammen. zuallererst, ich fahre gleich um kurz nach 8 in die Tierklinik. doch trotzdem muss ich das loswerden und fragen, ob jemand was...
  • Löcher im Fell

    Löcher im Fell: Hallo! Eine unserer Katzen hat seit ca. 3 Wochen Löcher im Fell, bis auf die Haut. Die Haut sieht nicht wund aus oder ähnliches. An einer Stelle...
  • Schlagworte

    abszess katze

    ,

    katz loch im bauch

    ,

    katze kleines loch bauch

    ,
    , katze abszess, abszess bei katzen, wie lange darf wundsekret auslaufen nach op beim hund, aufgegangener abszess am unterbauch, loch im bauch zu nähen, katzen zinkspray gefährlich, abszessspaltung katze, graphites globuli narben forum, katze hat loch im bauch, katzenkrankheiten abszess, abszesse katze
    Top Unten