Schnurrhaare

Diskutiere Schnurrhaare im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Mein Kater ist nun 5 Jahre alt und bekommt aufeinmal zwei Schwarze Schnurrhaare zwischen firstden Weißen, weiß jemand zufällig was es damit auf...

Miau

Gast
Mein Kater ist nun 5 Jahre alt und bekommt aufeinmal zwei Schwarze Schnurrhaare zwischen
den Weißen, weiß jemand zufällig was es damit auf sich haben kann? Hab immer gedacht die Farbe ändert sich bei sowas nicht 8O Sieht allerdings witzig aus, die spitzen davon sind noch weiß und der rest wächst schwarz nach :D
 
09.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schnurrhaare . Dort wird jeder fündig!

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
1
Ciao Miau . . .

. . . das ist bei meinen Keksen auch so . . . :lol:

Gerade jetzt hat Genio auch wieder so ein schwarzes Barthaar, alle anderen sind weiß.
Das Lustigste bei meinen Beiden ist, das zuerst der eine Keks ein schwarzes Barthaar bekommt und nach so ein paar Wochen bekommt es der Andere auch . . . :lol:

Woher das kommt, weiß ich leider auch nicht . . . ::?

Tanti saluti
Monella
 

Miau

Gast
naja ich hab inzwischen von jemand gehört das es überwiegend bei Roten vorkommen soll, hast du auch Rote?? Zumindest mein ich noch vor kurzem Bilder von deinen gesehen zu haben. Na die Roten sind eben was besonderes die wechseln sogar die farbe ihrer Schnurrhaare 8) :wink:
 

Sorceress

Registriert seit
10.07.2002
Beiträge
314
Gefällt mir
0
Mein (roter) Merlin hat auch zwei schwarze Schnurrhaare. Ich hab schon gedacht, er wechselt jetzt die Farbe :wink:

Witzigerweise hat er auch an den Füssen zwischendurch schwarze Haare. Würde mich auch mal interessieren woher das kommt.
 

Miau

Gast
Man hat mir heute gesagt das Rote katzen sogar Schwarze Flecken an der Schnute bekommen können, aber das hat meiner bis jetzt noch nicht ::bg
Aber woher das kommt konnte man mir auch nicht sagen ::?
 
ceolbeatha

ceolbeatha

Registriert seit
22.03.2003
Beiträge
4.421
Gefällt mir
0
Hi Miau,

Dragi hat sowohl schwarze als auch weiße Schnurrhaare und auch dunkle Flecken hat er. Hier auf dem Bild kann man das ganz gut erkennen. Die dunklen Flecken auf der Nase hat er auch in der Schnüß (Zahnfleisch):

 

Miau

Gast
Vielleicht kann man sich Pro Punkt ja genauso wie beim Sams was wünschen :mrgreen: Deiner sieht richtig zum verlieben aus ::k hatte deiner das denn schon immer oder kam das auch erst später?
 
ceolbeatha

ceolbeatha

Registriert seit
22.03.2003
Beiträge
4.421
Gefällt mir
0
Liebe Miau,

laut Züchterin hatte er die Flecken schon von klein an, sie dachte Anfangs immer er hätte Schmutz an der Nase und versucht die abzuknibbeln :D .

Wir bekamen ihn zusammen mit seinem Bruder mit 2 Jahren, ich fand die Flecken total niedlich, sein Bruder Dino (rot/weiß) hat weder Flecken noch schwarze Schnurrhaare aufzuweisen.
 

Miau

Gast
Na hoffentlich hat sie es doch noch rechtzeitig bemerkt bevor sie ihm die nase wundgeknibbelt hat :lol:
 

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Huhu,

ich habe jetzt mal geschaut, der Pooh hat auch schon einen schwarzen "Ansatz" an den Schnurrhaaren. Aber er ist nicht Rot wie man ja in meinen Signatur shen kann :wink:
 

Miau

Gast
Dann sollte er bestimmt aber mal rot werden und ist es nur doch nicht geworden :mrgreen: :wink:
 

Khyrsanth

Registriert seit
19.02.2003
Beiträge
2.496
Gefällt mir
0
Also das was man von Fozzy's Schnurrbarthaaren sieht sind ja zum Grossteil abgeknabbert von Loki (?) auf ne Länge von 1-2 cm :? sind die bisher alle weiss. Vielleicht kommen die schwarzen ja erst später.

Bei Loki wechselt teilweise die Farbe der einzelnen Schnurrhaare von weiss auf Schwarz :lol: aber ich denke mal das liegt daran dass er ja eine silberne Katze ist da ist es ja bei den Fellhaaren jedenfalls so das die Farbe im Haar wechselt.
 

Ozz

Registriert seit
16.01.2003
Beiträge
756
Gefällt mir
0
Huhu!

Mein Oscar hat auch schwarze und weiße Schnurrbarthaare, ich dachte immer das liegt daran, daß er eine Straßenkatze ist und da halt "alles drin ist" :roll: Hoffe man kann es auf dem Foto hier erkennen:



Gruß,

Ozz.
 

Miau

Gast
ich kann es zumindest erkennen :P Scheint offensichtlich egal zu sein welcher Abstammung .. aber hier scheint es bis auf ausnahmen hauptsächlich die Roten getroffen zu haben :D
 

DarkStar

Registriert seit
08.10.2003
Beiträge
441
Gefällt mir
0
Hallo,

Mein Schrödinger hat unter allen schwarzen auch ein weisses Schnurrhaar - sieht total süss aus. Am Bauch und an der Brust haben beide je einen weissen Fleck und auch sonst sind pro Katze noch ca. 5-10 einzelne weisse Haare am Körper verteilt...
 

kops

Registriert seit
08.07.2003
Beiträge
46
Gefällt mir
0
Also, mein Morpheus hat mehrfarbige Schnurrhaare...
Am anfang sind einige schwarz und aussen weiss.
Er ist ein Bauernhofkater, also wer weiss was da alles drin ist.
 
Thema:

Schnurrhaare

Schnurrhaare - Ähnliche Themen

  • Wie wichtig sind Schnurrhaare für eine Katze?

    Wie wichtig sind Schnurrhaare für eine Katze?: Sorry, es ist der Trieb zur Fortpflanzung und nicht ein Sinn zur Fortpflanzung. ZitaT aus Wikipedia: "Mit den Sinnen bezeichnet man physiologisch...
  • Schnurrhaare

    Schnurrhaare: Hallo! Ich habe die Vermutung einen Züchter,zu kennen der seinen Katzen die Schnurrhaare abschneidet.Mal davon abgesehen das ich das für eine...
  • Wachsen Schnurrhaare nach?

    Wachsen Schnurrhaare nach?: Da haben wir doch gestern ein Schnurrhaar gefunden :lol: Und da kam die Frage auf. Filu der Kater von der Freundin meines Sohnes hat sich im Dez...
  • Schnurrhaare

    Schnurrhaare: hallo liebes forum ::w ich habe schon wieder eine anfängerfrage :oops:, diesmal zu den schnurrhaaren. leider ist gerade ein kleiner unfall...
  • Schnurrhaare

    Schnurrhaare: Hallo ihr Lieben Als mein Gismo noch ein kleiner Kater war, hatte sein Fell ein helles Rot. Jetzt ist er zwei Jahre alt und sein Fell ist mit...
  • Ähnliche Themen
  • Wie wichtig sind Schnurrhaare für eine Katze?

    Wie wichtig sind Schnurrhaare für eine Katze?: Sorry, es ist der Trieb zur Fortpflanzung und nicht ein Sinn zur Fortpflanzung. ZitaT aus Wikipedia: "Mit den Sinnen bezeichnet man physiologisch...
  • Schnurrhaare

    Schnurrhaare: Hallo! Ich habe die Vermutung einen Züchter,zu kennen der seinen Katzen die Schnurrhaare abschneidet.Mal davon abgesehen das ich das für eine...
  • Wachsen Schnurrhaare nach?

    Wachsen Schnurrhaare nach?: Da haben wir doch gestern ein Schnurrhaar gefunden :lol: Und da kam die Frage auf. Filu der Kater von der Freundin meines Sohnes hat sich im Dez...
  • Schnurrhaare

    Schnurrhaare: hallo liebes forum ::w ich habe schon wieder eine anfängerfrage :oops:, diesmal zu den schnurrhaaren. leider ist gerade ein kleiner unfall...
  • Schnurrhaare

    Schnurrhaare: Hallo ihr Lieben Als mein Gismo noch ein kleiner Kater war, hatte sein Fell ein helles Rot. Jetzt ist er zwei Jahre alt und sein Fell ist mit...
  • Schlagworte

    dunkle schnurrhaare bei katzen

    ,

    katze schwarze punkte schnurrhaare barthaare

    Top Unten