Schnurrhaare werden abgebissen. Kennt das jemand?

Diskutiere Schnurrhaare werden abgebissen. Kennt das jemand? im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr Lieben::w Jetzt habe ich auch eine Frage an Euch. Wir haben zwei Norweger zuhause (Merlin ist 1 1/2 Jahre alt und Jimmy der sein Sohn...

Stups

Gast
Hallo Ihr Lieben::w

Jetzt habe ich auch eine Frage an Euch.
Wir haben zwei Norweger zuhause (Merlin ist 1 1/2 Jahre alt und Jimmy der sein Sohn ist, wird 5 Monate alt.....Signatur...links ist Merlin u. rechts ist Jimmy).
Seinen Sohn Jimmy haben wir mit 3 Monate zu uns genommen, vorher war Jimmy noch bei unserer Züchterin. Die zwei sind ein Herz und eine Seele. Merlin kümmert sich um seinen Sohn als ob er die Mutter wäre:).
Jetzt zu meiner Beobachtung. Jimmy wird ja vom Merlin sehr liebevoll geputzt und während des Putzens, beißt Merlin den Jimmy die Schnurrbarthaare ab. Er beißt sie ganz zärtlich ab und lässt immer nur ein Stückchen Schnurrbarthaare übrig::? Weiß von Euch jemand was das zu Bedeuten hat?
Ich habe einmal gehört das es eine Art Schutzfunktion sei aber für was und warum weiß ich auch nicht.

Habt Ihr eine Ahnung?
 
18.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schnurrhaare werden abgebissen. Kennt das jemand? . Dort wird jeder fündig!

Grasbine

Registriert seit
06.10.2006
Beiträge
2.782
Gefällt mir
0
Die Mama meiner Beiden (Tomyln und Taylor) hat Taylor die Schnurhaare abgebissen. Er kam also mit kurzen Schnurrhaaren bei uns an *g* Ich habe dann - weil mich das auch interessiert hat - gelesen, dass die Mamas das zB entweder bei sehr frechen Kitten machen, damit die Kleinen nicht so weit vom Nest wegrobben (weil ohne Schnurrhaare keine Orientierung).

Oder sie machen es bei ihren Lieblingskitten, aus dem gleichen Grund. Ich vermute bei meinem Taylor, dass er damals sehr frech war *g*

Und auf deine Beiden bezogen, kann man das ja ähnlcih sehen.. der Große will nicht, dass der Kleine so weit von ihm weggeht... möglich wär's ja, oder?
 

Isdira

Registriert seit
07.03.2006
Beiträge
3.264
Gefällt mir
1
Ich meine mal gehört zu haben, dass das dominante Katzen machen, die ihren Rang behaupten wollen. Sicher bin ich mir da aber auch nicht...
 

Stups

Gast
Hallo Melanie::w

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Das könnte durchaus sein.....Merlin möchte nicht das der Jimmy zu weit weg geht:p Ja....das muss es sein. Die zwei machen alles zusammen...fressen, schlafen, auf KaKl gehen...einfach alles.

Hast du eine Ahnung wie lange diese Schutzfunktion anhält?
 
Thema:

Schnurrhaare werden abgebissen. Kennt das jemand?

Schnurrhaare werden abgebissen. Kennt das jemand? - Ähnliche Themen

  • schnurrhaare fehlen.. abgebissen??

    schnurrhaare fehlen.. abgebissen??: unser 9 wochen altes geschwisterpärchen hat seit einigen tagen keine schnurrhaare mehr. es handelt sich hierbei um ganz normale hauskatzen. da...
  • Meinem roten Kater wächst ein schwarzes Schnurrhaar...

    Meinem roten Kater wächst ein schwarzes Schnurrhaar...: ...obwohl er doch laut meinen genetischen Kenntnissen kein Gen für schwarz tragen sollte. Hab ich jetzt einen Mutanten 8O? Oder können bei Katzen...
  • Schnurrhaar-/Barthaarverlust!!

    Schnurrhaar-/Barthaarverlust!!: Hallo, ich finde in letzter Zeit öfter bei uns in der Wohnung, Schnurrhaare/Barthaare von Molly, diesen festen weißen Dinger.... Ist mir vorher...
  • Wie lange bis die Schnurrhaare nachwachsen?

    Wie lange bis die Schnurrhaare nachwachsen?: Unsere Emily ist eine kleine halblanghaarige bunte Hauskatze. Sie hat total lange Schnurrhaare, wir nennen die einfach nur "Antennen". Das sind 4...
  • Schnurrhaare...

    Schnurrhaare...: Ich weiß nicht so Recht, wo dieses Thema überhaupt hingehört, ich hab´s mal hier rein gesetzt. Habe nun innerhalb einer Woche 3 Schnurrhaare...
  • Ähnliche Themen
  • schnurrhaare fehlen.. abgebissen??

    schnurrhaare fehlen.. abgebissen??: unser 9 wochen altes geschwisterpärchen hat seit einigen tagen keine schnurrhaare mehr. es handelt sich hierbei um ganz normale hauskatzen. da...
  • Meinem roten Kater wächst ein schwarzes Schnurrhaar...

    Meinem roten Kater wächst ein schwarzes Schnurrhaar...: ...obwohl er doch laut meinen genetischen Kenntnissen kein Gen für schwarz tragen sollte. Hab ich jetzt einen Mutanten 8O? Oder können bei Katzen...
  • Schnurrhaar-/Barthaarverlust!!

    Schnurrhaar-/Barthaarverlust!!: Hallo, ich finde in letzter Zeit öfter bei uns in der Wohnung, Schnurrhaare/Barthaare von Molly, diesen festen weißen Dinger.... Ist mir vorher...
  • Wie lange bis die Schnurrhaare nachwachsen?

    Wie lange bis die Schnurrhaare nachwachsen?: Unsere Emily ist eine kleine halblanghaarige bunte Hauskatze. Sie hat total lange Schnurrhaare, wir nennen die einfach nur "Antennen". Das sind 4...
  • Schnurrhaare...

    Schnurrhaare...: Ich weiß nicht so Recht, wo dieses Thema überhaupt hingehört, ich hab´s mal hier rein gesetzt. Habe nun innerhalb einer Woche 3 Schnurrhaare...
  • Schlagworte

    schnurrhaare abgebissen

    ,

    Top Unten