Schnurrhaare knicken ab

Diskutiere Schnurrhaare knicken ab im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, Elvy ist ja jetzt seit einer Woche bei uns. Mir ist aufgefallen, dass ihr immer wieder die Schnurrhaare abknicken und dann letztendlich...

Cashew

Gast
Hallo,
Elvy ist ja jetzt seit einer Woche bei uns. Mir ist aufgefallen, dass ihr immer wieder die Schnurrhaare abknicken und dann letztendlich ganz ab sind, nur noch max. 1cm ist
übrig. Auf der einen Seite sind noch 6 und auf der anderen Seite nur noch 4 normallange Schnurrhaare übrig, der Rest ist ab. Muss ich mir da Sorgen machen, denn immerhin brauchen Katzen ihre Schnurrhaare doch zur Orientierung oder so... Sie ist ja auch noch sehr klein, gerade mal fast 14 Wochen alt. Vielleicht knicken die beim wilden Rumtollen ab, die Haare sind ja auch noch sehr fein.
Ist das nun sehr schlimm für sie oder kommt das bei kleinen Katzen häufiger vor???
Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Lieben Gruß, Kathi

09.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schnurrhaare knicken ab . Dort wird jeder fündig!

al1b0b0

Gast
Hallo, Cashew.

Da würde ich an Deiner Stelle mal den Tierarzt bemühen. (Ein Anruf reicht für den Anfang ja) Klingt für mich nicht normal. Und wie Du schon sagtest, sie brauchen die Schnurrhaare zum Tasten und beurteilen, durch welches Loch sie sich noch zwängen können.

Lusi

Gefällt mir
0
hi
ich kann bei mäuschen seid längerem das gleiche beobachtet
ich hab aber gedacht das das normal so ist.
Bei mäuschen ist das ja nu auch scho länger ich werde mal am 19. den tierarzt fragen ob das normal so ist

Anonymous

Gast
Hallo Karin,
sag mir dann bitte bescheid, was der TA gesagt hat. Ihre "Tasthaare" über den Augen knicken z.B überhaupt nicht ab, daher denke ich auch, dass es vom wilden (!!!) herumtollen kommt.

Gruß Kathi

Monella

Gefällt mir
0
Kuckuck, ihr Lieben . . .

. . . ich habe mal gegoogelt, aber ich konnte keine einzige Seite finden, die sich mit "Abbrechen der Schnurrhaare" befasst. Deshalb glaube ich, das es nicht weiter schlimm ist. Um sicher zu gehen, könnte man mal den TA anrufen.

Wenn ihr etwas neues wisst, dann laßt es uns auch wissen, ja?

Liebe Grüße
Monella

Lusi

Gefällt mir
0
He super das du dir so mühe gemacht hast :lol:
klar sobald ich es weiß melde ich mich an der stelle wieder

Thema:

Schnurrhaare knicken ab

Schnurrhaare knicken ab - Ähnliche Themen

• Wie wichtig sind Schnurrhaare für eine Katze?

Wie wichtig sind Schnurrhaare für eine Katze?: Sorry, es ist der Trieb zur Fortpflanzung und nicht ein Sinn zur Fortpflanzung. ZitaT aus Wikipedia: "Mit den Sinnen bezeichnet man physiologisch...
  • Schnurrhaare

Schnurrhaare: Hallo! Ich habe die Vermutung einen Züchter,zu kennen der seinen Katzen die Schnurrhaare abschneidet.Mal davon abgesehen das ich das für eine...
  • Wachsen Schnurrhaare nach?

Wachsen Schnurrhaare nach?: Da haben wir doch gestern ein Schnurrhaar gefunden :lol: Und da kam die Frage auf. Filu der Kater von der Freundin meines Sohnes hat sich im Dez...
  • Schnurrhaare

Schnurrhaare: hallo liebes forum ::w ich habe schon wieder eine anfängerfrage :oops:, diesmal zu den schnurrhaaren. leider ist gerade ein kleiner unfall...
  • Schnurrhaare

Schnurrhaare: Hallo ihr Lieben Als mein Gismo noch ein kleiner Kater war, hatte sein Fell ein helles Rot. Jetzt ist er zwei Jahre alt und sein Fell ist mit...