schnurrhaare fehlen.. abgebissen??

Diskutiere schnurrhaare fehlen.. abgebissen?? im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; unser 9 wochen altes geschwisterpärchen hat seit einigen tagen keine schnurrhaare mehr. es handelt sich hierbei um ganz normale hauskatzen...

anne

Gast
unser 9 wochen altes geschwisterpärchen hat seit einigen tagen keine schnurrhaare mehr. es handelt sich hierbei um ganz normale hauskatzen.
da schnurrhaare ja bekanntlich sehr wichtig für katzen sind, sind wir nun etwas in sorge. kann das eine krankheit sein? komisch ist, dass die schnurrhaare bei beiden fehlen. deshalb kann es sich nicht um einen unfall handeln. habe nur herausfinden können, dass sich katzen beim putzen gegenseitig die schnurrhaare abbeissen, da sie sie als störend empfinden. kann man das den tieren abgewöhnen?

anne

11.08.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schnurrhaare fehlen.. abgebissen?? . Dort wird jeder fündig!

Bärbel

Gast
Schnurrhaare

Hallo Anne

Das kann schon durchaus sein, daß sie sich gegeseitig die Schnurrhaare abgefressen haben, aber in diesem Alter kann so etwas schon passieren.
Da ich kleine Zwerge, die krank sind vom Tierheim nehme und aufpäpple, habe ich so etwas schon öfters erlebt. Sieht furchtbar komisach aus. Am Anfang hatte ich meine Tochter im Verdacht, doch da dieses Phänomen jetzt öfters aufgetreten ist, war sie es ganz bestimmt nicht. Es muß altersabhängig sein, weil das bei den Tieren immer nur einmalig aufgetreten ist. Also hab keine Bange - die Haare wachsen schnell wieder nach.

Gruß Bärbel

Gwen

Gast
fehlen denn alle oder ein paar?

mein kater hat dann ab und an auch nurnoch so "borsten "im gesicht und keien shcnurrhaare mehr. keien ahnung wie er die verliert........

Bärbel

Gast
Schnusshaare

Hallo Gwen

Es können durchaus alle Schnurrhaare fehlen, aber wie gesagt, es ist nicht so tragisch.

Gruß bärbel

Thema:

schnurrhaare fehlen.. abgebissen??

schnurrhaare fehlen.. abgebissen?? - Ähnliche Themen

• Meinem roten Kater wächst ein schwarzes Schnurrhaar...

Meinem roten Kater wächst ein schwarzes Schnurrhaar...: ...obwohl er doch laut meinen genetischen Kenntnissen kein Gen für schwarz tragen sollte. Hab ich jetzt einen Mutanten 8O? Oder können bei Katzen...
  • Schnurrhaare werden abgebissen. Kennt das jemand?

Schnurrhaare werden abgebissen. Kennt das jemand?: Hallo Ihr Lieben::w Jetzt habe ich auch eine Frage an Euch. Wir haben zwei Norweger zuhause (Merlin ist 1 1/2 Jahre alt und Jimmy der sein Sohn...
  • Schnurrhaar-/Barthaarverlust!!

Schnurrhaar-/Barthaarverlust!!: Hallo, ich finde in letzter Zeit öfter bei uns in der Wohnung, Schnurrhaare/Barthaare von Molly, diesen festen weißen Dinger.... Ist mir vorher...
  • Wie lange bis die Schnurrhaare nachwachsen?

Wie lange bis die Schnurrhaare nachwachsen?: Unsere Emily ist eine kleine halblanghaarige bunte Hauskatze. Sie hat total lange Schnurrhaare, wir nennen die einfach nur "Antennen". Das sind 4...
  • Schnurrhaare...

Schnurrhaare...: Ich weiß nicht so Recht, wo dieses Thema überhaupt hingehört, ich hab´s mal hier rein gesetzt. Habe nun innerhalb einer Woche 3 Schnurrhaare...