Schnurrbarthaare knabbern...

Diskutiere Schnurrbarthaare knabbern... im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Huhu, kennt das jemand von Euch dass bei einer Katze die Schnurrbarthaare immer abgeknabbert sind? Also bei meinem Fozzy sind die nämlich alle...

Khyrsanth

Gefällt mir
0
Huhu,

kennt das jemand von Euch dass bei einer Katze die Schnurrbarthaare immer abgeknabbert sind?

Also bei meinem Fozzy sind die nämlich alle recht kurz, etwa so lang noch dass sie bis zu den Augen gehen 8O

Die
Züchterin hat uns gesagt das machen manchmal die Katzenmütter bei ihren Jungen (warum weiss ich nicht, vielleicht kitzeln sie die Haare?). *g* also als unsere Kleinen bei uns eingezogen sind hatte Fozzy wenigstens noch so 2-3 längere Barthaare, inzwischen sind die alle etwa gleich lang bzw. kurz.
Macht er das vielleicht selber? (Geht das überhaupt?) Oder knabbert ihm die vielleicht der Loki ab? (Dominanzverhalten oder sowas? Loki scheint nämlich so bisl der Chef zu sein, bei den Raufereinen gewinnt er immer was Fozzy aber nicht daran hindert gleich die nächste Attacke zu starten :lol: :roll: ).

Es scheint ihn jedenfalls nicht zu stören, aber es sieht schon etwas lustig aus ;-)

20.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schnurrbarthaare knabbern... . Dort wird jeder fündig!

Sabsi

Gefällt mir
3
Hallo Kerstin!

Das war bei Mona in den ersten Monaten ihres Lebens ganz genauso.
Komischerweise aber immer nur auf einer Seite. Bei uns war Lisa die Dominatere und ich hatte sie schwer im Verdacht.

Razzfazz hat das aber von heute auf morgen aufgehört und dieses Phänomen ist bisher auch nicht wieder aufgetreten.
Vielleicht kann ich Dich damit ja beruhigen.

Das sah wirklich zu komisch aus. :?

Khyrsanth

Gefällt mir
0
Hihi das glaube ich, so einseitig fällt das ja noch mehr auf als wenn es wenigstens ausgewogen auf beiden Seiten ist :lol:

Na vielleicht hört der Schnurrbarthaarknabberer bei uns ja auch bald auf ;-) Mein Freund is ja schon ganz unglücklich dass 'sein' Kater so kurze Haare hat *kicher*

Thema:

Schnurrbarthaare knabbern...

Schnurrbarthaare knabbern... - Ähnliche Themen

• Knabbern an Plastik

Knabbern an Plastik: Hallo, Die 15-Jährige Sonja hat leider eine Vorliebe für hartes Plastik. So versucht sie oft an Gegenstände aus hartem Kunststoff zu kommen, wie...
  • Heftiges Knabbern an der einer Pfote

Heftiges Knabbern an der einer Pfote: Roxy knabbert seit ca. 2 Wochen immer wieder mal recht heftig an ihrer linken Pfote herum (an den Krallen). Immer dann, wenn sie gerade entspannt...
  • Schnurren, reiben, knabbern.... Verhalten beim "Schmusen"

Schnurren, reiben, knabbern.... Verhalten beim "Schmusen": Habt ihr das auch schon mal beobachtet??? Fall 1, Kätzin :lol: Katzi kommt, schnurrt aus vollem Hals, ich streichle, sie fängt an, sich an...
  • Sie knabbern - Spielchen od.Zahnwechsel

Sie knabbern - Spielchen od.Zahnwechsel: Hallo alles zusammen, ich brauche mal eure Ideen bzw. Ratschläge, Erfahrungen... Meine 2 Fellnasen sind jetzt 18 Wochen. Sie sind gesund und...
  • Treteln, hinlegen, schmusen, lecken... knabbern?

Treteln, hinlegen, schmusen, lecken... knabbern?: Hallo Ihrse :) Also... mein Flöhchen, ein ganz knuffiges, total verspieltes UND total verschmustes, zierliches Ding, das macht ja so oder so...